Onedrive Anmeldeprobleme

Diskutiere und helfe bei Onedrive Anmeldeprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze das Officepacket über meine Hochschule. Ich wollte jetzt auf ein Onedrive Dokument zugreifen von jemanden anderen, aber dort kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barbara_95, 8. Juli 2021.

1. Barbara_95
    Barbara_95 Gast

Onedrive Anmeldeprobleme

Hallo,ich benutze das Officepacket über meine Hochschule. Ich wollte jetzt auf ein Onedrive Dokument zugreifen von jemanden anderen, aber dort kann ich mich nicht anmelden. Mir wird immer wieder gesagt, mein Konto existiere nicht. Ich kann mich überall sonst ganz normal anmelden, auf Microsoft, Word und auch bei mir in Onedrive. Ich benutze ein Macbook mit BigSur 11.4. Gibt es doch noch einen Weg wie ich mich dort einloggen kann?Vielen Dank.

2. Galin Karlovv Win User

Onedrive Anmeldeprobleme

Hallo Barbara,
    <br />Kannst du das Dokument in Browser unter Onedrive Online zugreifen und bekommst du auch dort eine Fehlermeldung?
    <br />Wenn du keine Meldung bekommst bitte deinstalliere und installiere Office Anwendungen wieder, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Alexandra_G Win User

Anmeldeprobleme bei OneDrive

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

Seit wann besteht das Problem?

Hast du auch die neusten Windows Updates installiert? Klicke dazu Start, Einstellungen, dann auf Update & Sicherheit und installiere das neuste Update, falls verfügbar.

Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

Ich freue mich auf deine Rückemldung,

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Peter.Star Win User

Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig zugreifen

Hallo,

deine Frage habe ich in das OneDrive Forum verschoben. Business wird keinem outlook.com Konto zugeordnet.

Warum änderst du die primäre Adresse. Leider schreibst du nicht welche Office Version du hast. Bei Office 365 stehen dir der 1 TB Speicher nicht mehr zur Verfügung.

Zu den Anmeldeproblemen wird sich jemand melden.

Peter
  5. Bernd P. Win User

Microsoft-Konto Anmeldung in OneNote funktioniert nicht

Der übliche Grund für Anmeldeprobleme auf Win7 ist eine fehlende Installation von
    Internet Explorer 11.

Bernd
  6. Sudhir Mitter Win User

Anmeldeprobleme OneDrive auf MacBook Pro

OK, da mir absolut niemand helfen konnte... habe ich mich zu einem radikalen Schritt entschlossen und den Rechner plattgemacht und neu aufgesetzt.

1. Versuch - eine Neuinstallierung / Reparatur von OSX nutzte nichts - Frust

2. Versuch - Festplatte löschen, OSX neu installieren und nichts aus der iCloud syncronisieren - siehe da sowohl Office365 als auch OneDrive funktioniert!

Nun, meine Freude den Rechner wieder nutzbar gemacht zu haben, wird davon getrübt, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, was zu diesem Problem geführt hat...

• Lizenzprobleme sollten zumindest für OneDrive keine Rolle gespielt haben
    • OSX Schlüsselbund hatte ich bereits zurückgesetzt
    • Blockierung durch Firewall / Virusscanner ist unwahrscheinlich, da ich alle Programme spiegelgleich auf dem MacBook Air installiert habe
    Na vielleicht hilft mir ja jemand bei der forensischen Aufarbeitung... ansonsten liebe Mitnutzer - im Fall von Problemen hilft Dir niemand und scheue nicht vor radikalen Maßnahmen zurück...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Anmeldeprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Anmeldeprobleme - Similar Threads - Onedrive Anmeldeprobleme

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Vor 34 Minuten

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

OneDrive App auf iOS Anmeldeprobleme

OneDrive App auf iOS Anmeldeprobleme: Ich kann mich mit meinen privaten Profil auf OneDrive App iOS nicht anmelden. Fehlermeldung:Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Anmeldeprobleme OneDrive und Outlook Office 365

Anmeldeprobleme OneDrive und Outlook Office 365: Hallo beim Versuch sich bei OneDrive oder Outlook anzumelden erscheint ein Fensters mit "einen Moment warten" das Fenster beginnt dauerhalt zu blinken.
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Anmeldeprobleme bei OneDrive

Anmeldeprobleme bei OneDrive: Hallo, ich kann mich nicht mehr bei OneDrive anmelden, seit dem ich mein System wiederhergestellt habe. Ich komme noch nicht mal auf die OneDrive Website. Was soll ich machen?
Microsoft Office 6. November 2018
Onedrive Anmeldeprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.