OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche gerade über mein M365 Konto einen SharePoint Ordner mit meinem PC zu synchronisieren. Ich habe die OneDrive Datei auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Ulrich kai, 23. Mai 2020.

  1. OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade über mein M365 Konto einen SharePoint Ordner mit meinem PC zu synchronisieren. Ich habe die OneDrive Datei auch installiert und beim starten erscheint zwar die Meldung, dass OneDrive für die erste Einrichtung nun gestartet wird. Nachdem der Ladebalken durchgelaufen ist, passiert gar nichts. Der SharePoint Ordner wird auch nicht synchronisiert und taucht auch nicht im Explorer auf.


    Mittels der OneDrive Anwendung aus dem Microsoft Store kann ich zumindest auf meine "persönlichen" Ordner zugreifen.


    Jemand eine Idee, was ich machen kann damit ich den SharePoint Ordner synchronisiert bekomme? Habe OneDrive neuinstalliert, mit Revo auch deinstalliert, mehrere Neustarts durchgeführt, jedoch alles ohne erfolg.


    Als Dienst nutze ich Microsoft 365 Business Basic.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Kai
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt

    Hallo Kai,

    Bitte prüf, ob du den Ordner C:\Users\tony\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\Update\OneDriveSetup.exe auf deinem PC findest. Dann starte es und es soll OneDrive neu installieren.

    Starte dein PC neu und prüf, ob OneDrive Klient korrekt startet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf Ihrem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird:

    Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie "services.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Suchen Sie den Dienst "OneDrive" in der Liste der Dienste.
    Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird, und legen Sie den Starttyp "Automatisch" fest.
    Wenn der Dienst nicht ausgeführt wird, versuchen Sie, ihn zu starten.
    Wenn es immer noch nicht ausgeführt wird, können Sie versuchen, Ihren PC neu zu starten und erneut zu überprüfen.

    Eine andere Sache, die Sie überprüfen sollten, sind die OneDrive-Einstellungen auf Ihrem Surface. Gehen Sie zu den OneDrive-Einstellungen, dann zu "Konto" und dann zu "Status", um zu sehen, ob es Probleme gibt, die Sie beheben können.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. PeWe156 Win User

    Office 365

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
    Hallo, ich habe alles so ausgeführt wie angegeben. Hat aber nicht funktioniert. Ich habe aber immer noch Office 2016.
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft 365- Office Klick und Los verlangsamt Rechner

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Office Programme können ohne den genannten aktivierten Dienst nicht ausgeführt werden.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Md Abdal Khan Win User

    doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Dieses Problem kann dadurch verursacht werden, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird. Um das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste zu entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie "Einstellungen"
    Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Einstellungen die Option "OneDrive automatisch starten, wenn ich mich bei Windows anmelde".
    Schließen Sie die OneDrive-App, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "OneDrive schließen" auswählen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

    Dies sollte verhindern, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird, und das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können Sie versuchen, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt - Similar Threads - OneDrive Anwendung trotz

Forum Datum

Office Anwendungen starten nicht

Office Anwendungen starten nicht: Alle Office Anwendungen von Excel bis one Note starten nicht mehr - ohne besondere Vorkommnisse.bereits durchgeführt::Schnell ReparaturOnline Reparaturmanuelle Deinstallationerneute Installation...
Microsoft Office 20. August 2023

diese Anwendung ist kann nur im App-Container ausgeführt werden

diese Anwendung ist kann nur im App-Container ausgeführt werden: Hallo zusammen,ich spielte eine Weile GT Racing 2: The Real Car Experience, bis Win 8.1 sich verabschiedete. Habe ich dann auf neuer Platte installiert. Der MS Shop ist ne Zumutung!!!Nach einigem...
Allgemeines 19. Mai 2023

diese Anwendung ist kann nur im App-Container ausgeführt werden

diese Anwendung ist kann nur im App-Container ausgeführt werden: Hallo zusammen,ich spielte eine Weile GT Racing 2: The Real Car Experience, bis Win 8.1 sich verabschiedete. Habe ich dann auf neuer Platte installiert. Der MS Shop ist ne Zumutung!!!Nach einigem...
Apps 19. Mai 2023

diese Anwendung ist kann nur im App-Container ausgeführt werden

diese Anwendung ist kann nur im App-Container ausgeführt werden: Hallo zusammen,ich spielte eine Weile GT Racing 2: The Real Car Experience, bis Win 8.1 sich verabschiedete. Habe ich dann auf neuer Platte installiert. Der MS Shop ist ne Zumutung!!!Nach einigem...
Games und Spiele 19. Mai 2023

Office 365 Personal Anwendungen starten extrem langsam, trotz Neuinstallation

Office 365 Personal Anwendungen starten extrem langsam, trotz Neuinstallation: Hallo, Word, Outlook und Powerpoint starten auf einem iMac mit OS 10.14.6 extrem langsam, es dauert fast zwei Minuten. Problem besteht trotz Neuinstallation. Auf einem anderen neu...
Microsoft Office 1. September 2019

Anwendung Outlook starten

Anwendung Outlook starten: Ich habe das Office 365 Personal. Lief zuvor auf meinem alten Laptop auf Windows 7. Nun installiert auf meinem neuen Laptop Windows 10. Ich schaff es leider nicht, Outlook zu öffnen. Immer wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.: Guten Tag, plötzlich waren die Anwendungssymbole weiß und die Office Programme ließen sich nicht mehr öffnen. Da hab ich natürlich erst die Schnellreparatur und dann Die Onlinereparatur...
Microsoft Office 6. August 2018
OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.