OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche gerade über mein M365 Konto einen SharePoint Ordner mit meinem PC zu synchronisieren. Ich habe die OneDrive Datei auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Ulrich kai, 23. Mai 2020.

  1. OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade über mein M365 Konto einen SharePoint Ordner mit meinem PC zu synchronisieren. Ich habe die OneDrive Datei auch installiert und beim starten erscheint zwar die Meldung, dass OneDrive für die erste Einrichtung nun gestartet wird. Nachdem der Ladebalken durchgelaufen ist, passiert gar nichts. Der SharePoint Ordner wird auch nicht synchronisiert und taucht auch nicht im Explorer auf.


    Mittels der OneDrive Anwendung aus dem Microsoft Store kann ich zumindest auf meine "persönlichen" Ordner zugreifen.


    Jemand eine Idee, was ich machen kann damit ich den SharePoint Ordner synchronisiert bekomme? Habe OneDrive neuinstalliert, mit Revo auch deinstalliert, mehrere Neustarts durchgeführt, jedoch alles ohne erfolg.


    Als Dienst nutze ich Microsoft 365 Business Basic.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Kai
     
  2. PeWe156 Win User

    Office 365

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
    Hallo, ich habe alles so ausgeführt wie angegeben. Hat aber nicht funktioniert. Ich habe aber immer noch Office 2016.
  3. sieb3n Win User

    Word startet nicht mehr (MacOS)

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute folgendes festgestellt: Die Programme starten nur dann nicht, wenn ich sie über ein Dokument aus meinem OneDrive-Ordner starte (was ich eigentlich immer tue) oder wenn ich die Anwendung direkt öffne. Wenn ich
    Dokumente aus dem OneDrive-Ordner auf meinen Schreibtisch ziehe und von hier aus per Doppelklick starte, startet sowohl Excel als auch Word. Mit Nextcloud habe ich noch einen weiteren Clouddienst im Einsatz. Word- und Excel-Dokumente lassen sich auch hieraus
    problemlos öffnen.

    Habe ich ein Dokument bspw. aus Nextcloud oder vom Desktop geöffnet und die Anwendung läuft, schließt sie sich sofort wieder, wenn ich ein weiteres Dokument aus dem OneDrive-Ordner öffnen möchte.

    Fühlt sich nach einer defekten OneDrive-Konfiguration an. Was kann man da tun?

    VG, triskal
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

    Hallo Noah,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

    Führe bitte eine Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Onlinereparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Starten die Office-Anwendungen wieder fehlerfrei?
  5. Stephan von Ow Win User

    Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

    Danke.

    So verstehe ich das aktuell auch. Ich hab nur - trotz Erhöhung des Kontingentes in den OneDrive Settings – noch immer «nur» 1024 GB, die mir im OneDrive Client angezeigt werden.

    Gruss

    -Stephan-
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Geschäftskonto hinzufügen - Office 365 ProPlus Student von Cotec

    Hallo Uli,

    Damit man die lokale OneDrive Anwendung einrichten kann, muss man mindestens ein Mal auf OneDrive for Business in der Cloud (Office 365) zugegriffen haben. Bitte melde dich bei Office 365 und öffne OneDrive, das wird die Einrichtung starten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt - Similar Threads - OneDrive Anwendung trotz

Forum Datum

Office 2019 Anwendungen starten nicht

Office 2019 Anwendungen starten nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe hier einen guten Rat zur Lösung zu erhalten: Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus auf einem Laptop mit Windows 10 Pro lassen sich die...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Office 365 Personal Anwendungen starten extrem langsam, trotz Neuinstallation

Office 365 Personal Anwendungen starten extrem langsam, trotz Neuinstallation: Hallo, Word, Outlook und Powerpoint starten auf einem iMac mit OS 10.14.6 extrem langsam, es dauert fast zwei Minuten. Problem besteht trotz Neuinstallation. Auf einem anderen neu...
Microsoft Office 1. September 2019

Anwendung Outlook starten

Anwendung Outlook starten: Ich habe das Office 365 Personal. Lief zuvor auf meinem alten Laptop auf Windows 7. Nun installiert auf meinem neuen Laptop Windows 10. Ich schaff es leider nicht, Outlook zu öffnen. Immer wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.: Guten Tag, plötzlich waren die Anwendungssymbole weiß und die Office Programme ließen sich nicht mehr öffnen. Da hab ich natürlich erst die Schnellreparatur und dann Die Onlinereparatur...
Microsoft Office 6. August 2018

OneDrive synchronisiert nicht mehr : Anmeldung wird NICHT ausgeführt

OneDrive synchronisiert nicht mehr : Anmeldung wird NICHT ausgeführt: Hallo , nach ersten Gehversuchen ( alles positiv) mit WIN 10- und APPLE -MacOSX und iPhone Clients habe ich mich entschlossen, meine 30 GB Bildersammlung ( ca. 15000 Bilder ) in OneDrive zu...
OneDrive 30. Dezember 2017

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.

Office 365 Keine Anwendung lässt sich starten.: Nachdem ich heute weder Word noch Excel Dateien öffnen konnte habe ich versucht Office neu zu installieren. Keine Office-Anwendung ist im Startverzeichnis vorhanden Versuche ich eine Anwendung...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Office Anwendungen starten kurz und verschwinden dann.

Office Anwendungen starten kurz und verschwinden dann.: Hallo Zusammen, seit heute kann ich die Office Anwendungen zwar starten, sie laden auch und die ausgewählte Datei wird für 1 Sekunde lesbar angezeigt, ist dann aber verschwunden. Was kann ich tun?...
Microsoft Office 18. April 2017
OneDrive - Anwendung wird trotz Start nicht ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.