OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung

Diskutiere und helfe bei OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit muß ich beim Öffnen der OneDrive App auf meinem Android-Smartphone Anmeldenamen und Kennwort eingeben. Da ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ValWaxman, 23. Mai 2019.

  1. ValWaxman
    ValWaxman Gast

    OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung


    Hallo,


    seit einiger Zeit muß ich beim Öffnen der OneDrive App auf meinem Android-Smartphone Anmeldenamen und Kennwort eingeben. Da ich ein kompliziertes Passwort und die 2-Faktor-Authentifizierung benutze, dauert das Öffnen der App dann jedes mal relativ lange.


    Wenn die Anmeldung erfolgreich war, kann ich sofort auf die App wieder zugreifen. Aber sobald das Gerät aus- und wieder eingeschaltet worden ist, fängt das Prozedere von vorne an...


    Das Smartphone hat Android 8.1, die Onedrive-App wird regelmäßig automatisch upgedatet. Die einzige Änderung, die ich am Gerät vor einiger Zeit vorgenommen habe, war die Formatierung der SD-Karte als internen Speicher.


    Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert. Das Problem bleibt aber bestehen.


    Nun bin ich ratlos. Kennt jemand eine Lösung?


    Beste Grüße


    vw
     
  2. DimiTreee Win User

    OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung

    Hallo VW

    Versuchs mal so:

    Öffnen Sie Einstellungen.

    Wählen Sie Anwendungen aus.

    Tippen Sie auf Anwendungen verwalten.

    Suchen und tippen Sie auf OneDrive.

    Tippen Sie auf Beenden erzwingen, und tippen Sie dann auf Daten löschen und Cache löschen.

    Sobald diese Vorgänge abgeschlossen sind, deinstallieren Sie die App.

    Installieren Sie die App erneut von Google Play.

    Vielleicht ist eine falsche Einstellung gespeichert und durch das Löschen der Daten und des Cache, erhoffe ich mir, dass Onedrive sie "vergisst"

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. Olivia - MSFT Win User

    Neuanmeldung OneDrive auf Android

    Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Neuanmeldung von OneDrive auf Android.
    <br />Wir haben versucht, Ihre Aktionen zu synchronisieren. Ich habe mich bei OneDrive auf meinem Android-Gerät abgemeldet und dann versucht, mich mit einem neuen Konto anzumelden. Das Ergebnis war genau so, wie Sie es beschrieben haben. Ich habe dann folgendes gefunden:
    <br />Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, kann es sein, dass das Konto, das Sie eingegeben haben, aufgrund der Kontospeicherfunktion, die mit Office geliefert wird, automatisch zu Ihrem alten Konto geändert wird. In diesem Fall brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, löschen Sie einfach das alte Konto, geben Sie das neue Konto erneut ein und klicken Sie auf "Weiter".
    <br />Wenn Sie sich das zweite Mal bei Ihrem neuen Konto anmelden, wird es nicht automatisch auf das alte Konto zurückgesetzt.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. ManuelPrugger Win User

    Neuanmeldung OneDrive auf Android

    Danke für Ihre Antwort,
    <br />ich habe das alt Konto unter Einstellungen / Konten entfernt.
    <br />Ich habe dann das neue Konto hinzugefügt. Es wird dann auch richtig angezeigt.
    <br />Manchmal klappt es und ich kann auf mein neues Konto kurzzeitig zugreifen. Nach einer Zeit stellt sich das Konto aber wieder auf das alte zurück.
    <br />Meist ist aber schon beim öffnen der Onenote-App das Alte Konto wieder hinterlegt.
    <br />Ich habe schon alle anderen Apps (Office /excel und Onenote) vom Gerät deinstalliert um auszuschließen dass die Daten von hier übernommen werden.
    <br />Gibt es eine Möglichkeit die Daten der Kontospeicherfunktion zu löschen ohne mein Gerät neu aufzusetzten? Samsung Galaxy S10, Android 11
    <br />MFG Manuel
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    OneDrive für iOS verlangt ständig Neuanmeldung

    Guten Morgen,
    <br />Bitte stelle die Fehlermeldung im orginalen Wortlaut zur Verfügung?
    <br />Passiert das nur bei den Mobilegeräten oder auch auf MAC/PC?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freunldichem Gruß
    <br />Wolf Fabiuan Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Lutzos Win User

    Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

    Hallo adino,

    ich habe die Neuanmeldung des Kontos in der Android Outlook App am nächsten Tag einfach noch paar mal probiert und auf einmal hat es geklappt. Mein Smartphone war neu und hat sich am, Vortag wahrscheinlich parallel auch noch einige Updates gezogen. Ob das
    allerdings etwas mit dem Problem zu tun hatte, weiß ich nicht. Ich hüte mich auch davor, es nochmal zu probieren, da jetzt alles läuft …

    Viel Glück noch und freundliche Grüße, Lutz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung - Similar Threads - OneDrive App Android

Forum Datum

android Outlook verlangt immer passwort bei Outlook mail

android Outlook verlangt immer passwort bei Outlook mail: android Outlook verlangt immer passwort bei Outlook mail adresse...
Outlook.com 3. Juli 2023

OneDrive für iOS verlangt ständig Neuanmeldung

OneDrive für iOS verlangt ständig Neuanmeldung: Guten TagIch verwenden Microsoft 365 Business Standard und damit verbunden OneDrive. Ich habe die 2FA eingerichtet. Nun ist es so, dass ich mich unter iOS iPhone 13 ständig neu anmelden muss. Ich...
Microsoft Office 4. März 2022

Neuanmeldung OneDrive auf Android

Neuanmeldung OneDrive auf Android: Ich schaffe es nicht mich auf der Android-App mit meinem alten privaten Konto abzumelden und mit meinem neuen privaten Office365-Konto anzumelden. Ich kann das alt Konto unter Einstellungen zwar...
Microsoft Office 6. Januar 2022

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung: Nach jedem Neustart verlagt OneDrive eine erneute Eingabe des Passworts. Passiert nur beim Geschäftskonto, das Private bleibt angemeldet. Was kann ich tuen, dass er angemeldet bleibt?
Microsoft Office 11. Dezember 2020

OneDrive Android App

OneDrive Android App: Hallo, ich habe eine Frage zum Suchen bzw. Finden von Dateien in der Android App von OneDrive. Im Personal Vault sind Dateien gespeichert mit dem Namensformat "jjjj-mm-dd Lieferant Rechnung...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung

Onedrive Android App verlangt plötzlich einen vierstelligen Code zur Anmeldung: Seit einigen Tagen verlangt meine Onedrive Android App einen vierstelligen Code zur Anmeldung, ich habe aber weder einen Code eingegeben, noch diese Funktion jemals Aktiviert. Wie kann ich diesen...
Microsoft Office 25. Juli 2018

neuanmeldung

neuanmeldung: hallo, ich habe mich bei word (office365) personal Abonnement angemeldet nach key Eingabe und angaben der Personalien so wie Passwort und email wurde ich nicht angemeldet. deshalb möchte ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017
OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.