OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit...

Diskutiere und helfe bei OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015).... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von MpunktRpunkt, 22. Januar 2018.

  1. OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit...


    Hallo,


    ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015).


    Bisher hatte alles bestens funktioniert.


    Heute ist die OneDrive.app "hängen geblieben" (ForceQuitApplications unter macOS als "reagiert nicht" angezeigt). Daher habe ich OneDrive.app terminiert.

    Nachdem Neustart der OneDrive.app hat sich diese nicht mehr automatisch verbunden und zeigte im Menü nur "OneDrive einrichten". Ich dachte die app hätte einfach mein account "vergessen". Daher versuchte ich "OneDrive einrichten" durch anklicken: aber es passiert nichts - kein Fenster, keine Reaktion; einfach nichts.


    Ich suchte im Internet nach Lösungen - was ich bereits durchgeführt habe:



    0)

    OneDrive.appin den Papierkorb

    Neu-Installation aus dem Apple macOS App-Store

    --> keine Veränderung der Situation; keine Lösung.


    1)

    Entfernen Sie die Anwendung, indem Sie diese Schritte befolgen:
    Öffnen Sie den Anwendungs-Ordner.
    Ziehen Sie das blaue OneDrive-Wolkensymbol in den Papierkorb.
    Geben Sie Ihre Mac-Anmeldedaten ein.
    Klicken Sie OK.
    Entfernen Sie die zusätzlichen OneDrive-Dateien:
    Betätigen Sie die Befehls- oder Apfeltaste + Umschalttaste + G im Finder oder benutzen Sie das Terminal.
    Gehen Sie zu /Benutzer/<Name>/Library/Containers
    Finden Sie die zwei Ordner
    com.microsoft.OneDrive-mac
    com.microsoft.OneDriveLauncher
    Ziehen Sie sie in den Papierkorb.


    Neustart Mac Book Pro


    Neu-Installation aus dem Apple macOS App-Store

    Nun bot mir die OneDrive.app mit "OneDrive einrichten" eine Anmeldemaske an. Allerdings in Form einer Webview-Ansicht; auch für den Benutzernamen.

    Anmeldeversuch... dann meldete die OneDrive.app: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive" und bot die Optionen Beenden oder Wiederholen an.

    -->keine Lösung.



    2)

    https://support.office.com/de-de/article/onedrive-für-mac-–-häufig-gestellte-fragen-faq-3fc4062c-8051-4392-bff1-551e32840cd0


    Wie kann ich die OneDrive-App zurücksetzen?
    Beenden Sie OneDrive. (Wählen Sie in der oberen Taskleiste das Cloudsymbol, danach Einstellungen > OneDrive beenden aus.)
    Suchen Sie in Ihrem Ordner Anwendungen den Unterordner OneDrive.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf OneDrive, und wählen Sie Paketinhalt anzeigen aus.
    Navigieren Sie zum Ordner Inhalt > Ressourcen.
    Doppelklicken Sie auf ResetOneDriveApp.command (oder ResetOneDriveAppStandalone.command, wenn Sie die eigenständige App verwenden).
    Starten Sie OneDrive, und beenden Sie den Setup-Vorgang.


    Anmeldemaske wird angezeigt. Benutzername in nativer OneDrive.app und dass Passwort innerhalb der OneDrive.app "in Form einer Webview-Ansicht".

    Anmeldeversuch... dann meldete die OneDrive.app: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive" und bot die Optionen Beenden oder Wiederholen an.

    -->keine Lösung.




    Ich VERMUTE, dass mein "Gerät" noch irgendwie gekoppelt ist und dadurch etwas hängt. Denn ich habe keine Verbindungsprobleme o. Ä.!



    Was kann ich tun?




    Viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... - Similar Threads - OneDrive app funktioniert

Forum Datum

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive/ win7 pro

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive/ win7 pro: Hallo zusammen, nach einem Win7 update habe ich keine Verbindung zu meiner One Drive (.onmicrosoft) mehr! Fehlercode: =x8004dee0. Ich bitte um Unterstüzung. MfG, Olaf Kühn
Microsoft Office 15. Februar 2019

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0): Guten Tag, bin frischer Office 365 Kunde und die Einrichtung hat auf einem Neugerät auch geklappt (Office mit Word&Co sowie Outlook läuft, OneDrive scheinbar auch). Auf einem alten Rechner...
Microsoft Office 19. September 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0): Guten Tag, bin frischer Office 365 Kunde und die Einrichtung hat auf einem Neugerät auch geklappt (Office mit Word&Co sowie Outlook läuft, OneDrive scheinbar auch). Auf einem alten Rechner...
Microsoft Office 18. September 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive unter Mac OS (MBPro)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive unter Mac OS (MBPro): Die im Betreff genannte Fehlermeldung taucht immer wieder auf, wenn ich OneDrive mit meiner Firmen E-Mail (,,,@hpe.com) aufrufen möchte. Ich musste kürzlich die OneDrive App löschen und kann seit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Verbindung mit einem Projektor herstellen funktioniert nicht mehr

Verbindung mit einem Projektor herstellen funktioniert nicht mehr: Moin, seit neuestem funktioniert der o.g. Befehl nicht mehr. Lange Zeit konnte ich problemlos den externen Monitor, der mit meinem Laptop über hdmi-Kabel verbunden ist, ohne Probleme als...
Allgemeines 14. Februar 2017

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Office 2010 und wollte mit Word ein Dokument auf OneDrive speichern, konnte dies nicht, aufgrund folgender Fehlermeldung: "Mit Microsoft OneDrive kann keine...
OneDrive 16. Januar 2017
OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.