OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit...

Diskutiere und helfe bei OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015).... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von MpunktRpunkt, 22. Januar 2018.

  1. OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit...


    Hallo,


    ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015).


    Bisher hatte alles bestens funktioniert.


    Heute ist die OneDrive.app "hängen geblieben" (ForceQuitApplications unter macOS als "reagiert nicht" angezeigt). Daher habe ich OneDrive.app terminiert.

    Nachdem Neustart der OneDrive.app hat sich diese nicht mehr automatisch verbunden und zeigte im Menü nur "OneDrive einrichten". Ich dachte die app hätte einfach mein account "vergessen". Daher versuchte ich "OneDrive einrichten" durch anklicken: aber es passiert nichts - kein Fenster, keine Reaktion; einfach nichts.


    Ich suchte im Internet nach Lösungen - was ich bereits durchgeführt habe:



    0)

    OneDrive.appin den Papierkorb

    Neu-Installation aus dem Apple macOS App-Store

    --> keine Veränderung der Situation; keine Lösung.


    1)

    Entfernen Sie die Anwendung, indem Sie diese Schritte befolgen:
    Öffnen Sie den Anwendungs-Ordner.
    Ziehen Sie das blaue OneDrive-Wolkensymbol in den Papierkorb.
    Geben Sie Ihre Mac-Anmeldedaten ein.
    Klicken Sie OK.
    Entfernen Sie die zusätzlichen OneDrive-Dateien:
    Betätigen Sie die Befehls- oder Apfeltaste + Umschalttaste + G im Finder oder benutzen Sie das Terminal.
    Gehen Sie zu /Benutzer/<Name>/Library/Containers
    Finden Sie die zwei Ordner
    com.microsoft.OneDrive-mac
    com.microsoft.OneDriveLauncher
    Ziehen Sie sie in den Papierkorb.


    Neustart Mac Book Pro


    Neu-Installation aus dem Apple macOS App-Store

    Nun bot mir die OneDrive.app mit "OneDrive einrichten" eine Anmeldemaske an. Allerdings in Form einer Webview-Ansicht; auch für den Benutzernamen.

    Anmeldeversuch... dann meldete die OneDrive.app: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive" und bot die Optionen Beenden oder Wiederholen an.

    -->keine Lösung.



    2)

    https://support.office.com/de-de/article/onedrive-für-mac-–-häufig-gestellte-fragen-faq-3fc4062c-8051-4392-bff1-551e32840cd0


    Wie kann ich die OneDrive-App zurücksetzen?
    Beenden Sie OneDrive. (Wählen Sie in der oberen Taskleiste das Cloudsymbol, danach Einstellungen > OneDrive beenden aus.)
    Suchen Sie in Ihrem Ordner Anwendungen den Unterordner OneDrive.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf OneDrive, und wählen Sie Paketinhalt anzeigen aus.
    Navigieren Sie zum Ordner Inhalt > Ressourcen.
    Doppelklicken Sie auf ResetOneDriveApp.command (oder ResetOneDriveAppStandalone.command, wenn Sie die eigenständige App verwenden).
    Starten Sie OneDrive, und beenden Sie den Setup-Vorgang.


    Anmeldemaske wird angezeigt. Benutzername in nativer OneDrive.app und dass Passwort innerhalb der OneDrive.app "in Form einer Webview-Ansicht".

    Anmeldeversuch... dann meldete die OneDrive.app: "Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive" und bot die Optionen Beenden oder Wiederholen an.

    -->keine Lösung.




    Ich VERMUTE, dass mein "Gerät" noch irgendwie gekoppelt ist und dadurch etwas hängt. Denn ich habe keine Verbindungsprobleme o. Ä.!



    Was kann ich tun?




    Viele Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... - Similar Threads - OneDrive app funktioniert

Forum Datum

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive // Fehlercode: 0x8004deef

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive // Fehlercode: 0x8004deef: Hallo zusammen,ein neuer User von uns hat ein Problem beim öffnen der OneDrive App. User hat von uns eine Office 365 E3 Lizenz zugewiesen bekommen. Er bekommt den Fehler:Fehler beim Herstellen...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Fehler beim Herstellen einer Verbindung zu onedrive

Fehler beim Herstellen einer Verbindung zu onedrive: Hallo zusammen,bei jeglichem Versuch mit mit onedrive zu verbinden kommt der Fehler mit dem Fehlercode 0x8004e4d5.Online komme ich mannchmal auf das Konto aber nicht auf one drive.Problem: meine...
Microsoft Office 24. August 2021

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive: Guten Tag, Als meine alte Office Lizenz ablief, holte ich mir über meine Uni das Office 365 Paket für Studenten. Leider taucht bei jedem Versuch mich bei OneDrive anzumelden die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive/ win7 pro

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive/ win7 pro: Hallo zusammen, nach einem Win7 update habe ich keine Verbindung zu meiner One Drive (.onmicrosoft) mehr! Fehlercode: =x8004dee0. Ich bitte um Unterstüzung. MfG, Olaf Kühn
Microsoft Office 15. Februar 2019

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0): Guten Tag, bin frischer Office 365 Kunde und die Einrichtung hat auf einem Neugerät auch geklappt (Office mit Word&Co sowie Outlook läuft, OneDrive scheinbar auch). Auf einem alten Rechner...
Microsoft Office 19. September 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0): Guten Tag, bin frischer Office 365 Kunde und die Einrichtung hat auf einem Neugerät auch geklappt (Office mit Word&Co sowie Outlook läuft, OneDrive scheinbar auch). Auf einem alten Rechner...
Microsoft Office 18. September 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive unter Mac OS (MBPro)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive unter Mac OS (MBPro): Die im Betreff genannte Fehlermeldung taucht immer wieder auf, wenn ich OneDrive mit meiner Firmen E-Mail (,,,@hpe.com) aufrufen möchte. Ich musste kürzlich die OneDrive App löschen und kann seit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017
OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.