OneDrive.app macOS: Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei OneDrive.app macOS: Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt folgende Situation: User A: Lizenz: MS 365 Business Standard OS: macOS aktuellste Version von Catalina Auf dem Rechner installierte App:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_MS_Community, 27. Juni 2020.

  1. OneDrive.app macOS: Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar


    Es gibt folgende Situation:


    User A:

    Lizenz: MS 365 Business Standard

    OS: macOS aktuellste Version von Catalina

    Auf dem Rechner installierte App: OneDrive Anmeldung vollzogen

    Innerhalb der Web-App OneDrive für Ordner "Test" Zugriff erteilt an User B und C


    User B:

    Lizenz: MS 365 Business Standard

    OS: macOS aktuellste Version von Catalina

    Auf dem Rechner installierte App: OneDrive Anmeldung vollzogen



    Resultat:
    "Test" ist nicht sichtbar im Dateimanager Finder in dem lokalen Ordner "OneDrive"

    "Test" ist sichtbar in Web-App-OneDrive


    User C:

    OS: macOS aktuellste Version von Catalina

    Auf dem Rechner installierte App: OneDrive kostenlose Version Anmeldung vollzogen


    Resultat:
    "Test" ist nicht sichtbar im Dateimanager Finder in dem lokalen Ordner "OneDrive"

    "Test" ist auch nicht sichtbar in Web-App-OneDrive


    Könnte ihr soetwas reproduzieren?

    Gibt es eine Lösung?

    Danke.

    Ich habe im Admincenter schon einen Fall dazu eröffnet. Aber am Wochenende werden dort keine Fälle bearbeitet.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive.app (macOS): Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar

    Hallo Andreas,



    Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du den freigegebenen Ordner in OneDrive App hinzufügen kannst.

    Bitte prüf auch, ob die selektive Synchronisierung auf deinem MAC aktiviert ist. Unter Menüleiste suche nach Synchronisierungs-App.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Hallo,

    der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

    Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

    Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

    Peter
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook 2007 freigegebener Kalender enthält keine Termine

    Hallo Matze,

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung an Dich, wir hatten Systemfehler und Dein Ticket ging leider etwas verloren.

    Bitte versuche zu aller erst die Outlook-Navigation in den Ordner-Modus zu setzen, so dass Du das Ordner-Listen-Symbol auf der linken Seite sehen kannst. Hiermit solltest Du die Ordner-Sturktur sehen können, die auch nicht-Email-Ordner anzeigt, wie zum Beispiel
    Kontakte, Aufgaben, Kalender etc. zusätzlich zu Deinem Email-Ordner. Jetzt versuche wie gefolgt vorzugehen:

    1. Lokalisiere den Ordner "Geteilte Ordner".

    2. Erweitere den Ordner "Geteilte Ordner" via dem Plus-Zeichen und suche nach dem Ordner mit dem Benutzernamen von der Person die mit Dir einen Kalender geteilt hat.

    3. Erweitere den Benutzerordner via dem Pluszeichen und klicke auf den Ordner "Kalender" der sich dort drin befindet.

    4. Dies sollte jetzt den Kalender anzeigen den Du gerade angeklickt hast.

    5. Bitte klicke auf diesen, was dazu resultieren sollte dass Outlook diesen ließt und anzeigt, und dass er somit im Kalenderfenster von Outlook sichtbar sein sollte.



    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. kompilat Win User

    "Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

    Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

    Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

    Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  6. besu25 Win User

    OneNote 2016 geteiltes Notizbuch erscheint nicht im Androide Smartphone

    Guten Tag Herr Miroslaw
    <br />1. Sind alle anderen Notizen auf dem Telefon sichtbar und das Problem ist nur mit einer Notiz, die auf dem Telefon nicht
    <br />sichtbar ist?
    JA alle anderen Notizbücher sind Sichtbar und auch bearbeite bar, also OK
    <br />2. Haben Sie versucht, andere neue Dateien zu teilen und ob sie auf Ihrem Telefon sichtbar sind (dies ermöglicht es Ihnen, zu überprüfen, ob das Problem nur vorhandene Dateien betrifft).
    Nein habe keine andere Datei die geteilt wurde nur das eine Notizbuch.
    <br />(als Anmerkung: das geteilte Notizbuch funktioniert einwandfrei im Desktop OneNote und auch Im Internet OneNote, es ist wirklich nur in der App von OneNote. ( Habe ein Androide Samsung Galaxy S21 Ultra 5g mit 265 Speicher Platz )
    <br />Habe die App Abgemeldet und wieder Angemeldet aber kein Erfolg.
    <br />wenn ich in der App Suche nach dem Notizbuch (mit genauem Name ) leider findet die App nichts.
    <br />Und jetzt im Nachhinein ein 2 weiten Ortner geteilt, der überall super Funktioniert aber auch in der App nicht Sichtbar wird.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive.app macOS: Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive.app macOS: Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar - Similar Threads - OneDrive app macOS

Forum Datum

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt: Als Benutzer pc.*******@outlook.com wurde ein Ordner mit mehreren Benutzern geteilt, darunter auch pc3.*******@outlook.com. Irgendwann wurde der Ordner NICHT mehr als geteilt angezeigt und auch...
Microsoft Office 8. März 2024

OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen

OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen: in der OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen, meine eigenen Dateien sind nicht sichtbar. Warum ist das so? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muss?Danke.
Microsoft Office 28. Juli 2023

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019

OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern

OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern: Hallo, in der OneDrive App gibt es die Möglichkeit direkt Fotos zu machen bzw. zu Scannen - eine sehr praktische Funktion. Dies funktioniert bei mir aber nicht in geteilten/freigegebenen...
Microsoft Office 4. Mai 2018
OneDrive.app macOS: Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.