OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich würde gerne, dass wenn man versehentlich Dateien auf dem Gerät löscht, dass diese gelöschten Dateien jedoch in der Cloud verbleiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kevink7_, 11. Januar 2021.

  1. kevink7_
    kevink7_ Gast

    OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten


    Hallo.


    Ich würde gerne, dass wenn man versehentlich Dateien auf dem Gerät löscht, dass diese gelöschten Dateien jedoch in der Cloud verbleiben.


    Also OneDrive auf meinem Gerät soll folgendes synchronisieren:
    - Hinzufügen von Dateien

    - Bearbeitung von Dateien


    Und folgendes soll OneDrive auf meinem Gerätnicht synchronisieren:

    - Löschung von Dateien



    Wenn man OneDrive über den Browser Firefox, Edge, Chrome, Safari, etc. benutzt, soll aber eine Löschung möglich sein.

    Nur nicht auf den Geräten selbst über die Desktopanwendung.


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
     
  2. Nik S. Win User

    OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo kevink7_ 7,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Experte Benutzer wie Sie, um Sie dabei zu unterstützen.

    Nur um Ihnen den Hintergrund zu geben, dass OneDrive sync von Ihrem lokalen Laufwerk aus eine zweiseitige Synchronisierung mit Cloud und umgekehrt durchführt.

    Es ist nicht möglich, die zweiseitige Synchronisierung auf dem synchronisierten OneDrive-Ordner einzuschränken.

    Wenn Sie diesbezüglich einen Vorschlag haben, senden Sie bitte Ihr Feedback an die Microsoft-Produktgruppe, indem Sie Ihren Vorschlag hier an Microsoft OneDrive UserVoice senden:

    https://onedrive.uservoice.com/forums/913522-on...

    Seien Sie versichert, dass Microsoft das Feedback und die Ideen jedes Kunden überwacht und überprüft, einige Funktionen werden in Zukunft auf der Grundlage von Kundenfeedback in das Produkt und die Services aufgenommen. Wir können zwar keine spezifischen Funktionen oder Zeitpläne garantieren, versprechen aber, alle Vorschläge zu lesen und als machbar zu betrachten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Bezug

    Nik
  3. Holger Schulz Win User

    Anleitung fürs Synchronisieren auf OneDrive/OneDrive Einstellungen

    Hallo,
    Du solltest in der Cloud nur die Daten haben, mit denen Du aktuell arbeitest. Alle anderen Daten sollten immer auf dem lokalen Rechner (und zusätzlich auf mindestens einem Backup-Laufwerk) liegen.
    Bedenke: Wird Dein Konto (egal, bei welchem Anbieter) gehackt oder gesperrt, sind alle Daten in der Cloud für Dich unwiederbringlich verloren!
    Zur Arbeitsweise von OneDrive:
    • auf jedem Gerät, auf dem OneDrive installiert ist, gibt es ein Verzeichnis "OneDrive" mit Unterverzeichnissen ("Bilder", "Dokumente" etc.).
    • alle Dateien, die sich in den Unterordnern befinden, werden auf allen Geräten synchron gehalten - eine Änderung auf einem System führt zur gleichen Änderung auf allen anderen Geräten!
    • Du kannst für jedes Gerät einzeln festlegen, ob eine Datei auf dem Gerät abgelegt wird (wichtig, wenn man die Datei braucht, ohne Internetverbindung zu haben), nur ein Verweis angelegt wird oder eine Datei bei Nutzung immer neu geladen wird.
    Viele Grüße
  4. Fred Suarez Win User

    Fotos syncronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo t167

    Mein Name ist Fred.

    Das Foto wird immer auf das Gerät und die Onedrive-Cloud gespiegelt, es sei denn, Sie trennen das Konto und deinstallieren die App auf dem Telefon, dann wird die Synchronisierung beendet.

    Onedrive wurde entwickelt, um eine Spiegelung Ihrer Daten in der Cloud zu haben, wenn Sie das Gerät nicht haben, können Sie von anderen Geräten aus darauf zugreifen, auch um auf Ihrem Gerät zu arbeiten, wenn Sie die Verbindung verlieren, weil Sie immer Ihre Dateien haben, und wenn die Verbindung zurückkommt, werden diese Dateien in der Cloud synchronisiert.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Fred
  5. ___Anna___ Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Rat. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

    Die Daten waren ursprünglich auf dem Gerät lokal und auf einem OneDrive for Business gespeichert. Das ursprüngliche Gerät selbst wurde beschädigt. Ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert bevor ich das Gerät entsorgt habe.

    Ein neues Gerät wurde gekauft und mit der Cloud verbunden. Allerdings passierte hier der Synchronisierungsfehler, d.h. anstatt die Dateien von der Cloud auf den Computer zu laden, wurden die leeren Ordner vom Computer auf die Cloud gespeichert und haben
    somit den ursprünglichen Inhalt überschrieben.

    Ich habe es zu spät bemerkt und erst recht spät den ganzen Vorgang abgebrochen. Es hat mich aber auch nicht all zu sehr beunruhigt die Daten im OneDrive verloren gehabt zu haben, da ich immer noch die externe Festplatte hatte. Da die meisten Daten nur sehr
    selten verwendet wurden, habe ich auch beschlossen Sie nicht wieder auf mein OneDrive zu laden, sondern auf der externen Festplatte zu belassen.

    Vor kurzem hätte ich die Dateien wieder gebraucht und habe festgestellt, dass die externe Festplatte nicht mehr funktionstüchtig ist.

    So war meine Hoffnung, die Daten vielleicht doch noch über OneDrive retten zu können.

    Allerdings ist es inzwischen wahrscheinlich zu lange her, als dass man noch etwas wiederherstellen kann. Oder?

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna
  6. Nathan Roberts (SN) Win User

    OneDrive Upload abbrechen

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Möglicherweise müssen Sie warten, bis der OneDrive-Client die Synchronisierung mit der Cloud abgeschlossen hat.
    Sobald dies geschehen ist, deaktivieren Sie diese Einstellungen, dann sollte der Client die Dateien wieder aus der Cloud entfernen und auf Ihrem Laptop behalten.
    Danke
    Nathan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten - Similar Threads - OneDrive Gerät Daten

Forum Datum

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Microsoft Office 16. April 2024

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Apps 13. November 2023

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Games und Spiele 13. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Apps 4. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Games und Spiele 4. November 2023

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!: Ich habe ein Backup mit OneDrive durgeführt. Danach sind die Dateien nur noch in der Cloud, auch die Systemdaten, sodass ich meine Applikationen nicht mehr benutzen kann. Wie blöd ist das bitte?
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen,...
OneDrive 10. Dezember 2017
OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.