OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen

Diskutiere und helfe bei OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; moin, sobald ich onedrive auf dem mac einrichte, fängt er an alle daten aus dem onedrive auf meinen mac zu schaufeln. Da macht ja cloud speicher als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OMA5, 30. Dezember 2018.

  1. OMA5
    OMA5 Gast

    OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen


    moin, sobald ich onedrive auf dem mac einrichte, fängt er an alle daten aus dem onedrive auf meinen mac zu schaufeln. Da macht ja cloud speicher als „Aussenlager“ um lokalen Speicherplatz zu sparen wenig Sinn, wenn man die daten doch auf dem rechner speichern muss. Gibt es eine funktion das man die Daten im oneDrive Ordner sieht, aber erst beim Anklicken werden sie runtergeladen, also offline verfügbar gemacht.


    grüße

    oliver
     
  2. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Nachtrag: die OneDrive-Dateien sind offline verfügbar.
  3. Bernd P. Win User

    Onenote app Ipad

    Mir ist nicht klar, was Du mit überschreiben meinst.

    Eins ist klar: wenn Du offline Änderungen machst und dann offline das Notizbuch schliesst, sind die Änderungen futsch.

    Gedacht ist folgender Ablauf: Du machst Änderungen offline, dann gehst Du irgendwann mal wieder online, das Notizbuch wird mit dem OneDrive Server synchronisiert. Danach kannst Du wieder offline arbeiten oder online bleiben oder das Notizbuch schliessen.

    Ob das Notizbuch auf OneDrive up to date ist, kannst Du (nur) mit dem Browser, also OneNote Online, also durch direkten Zugriff auf OneDrive, verlässlich testen.

    Bernd
  4. DavideFarr Win User

    Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

    Hi Georgi

    Danke für die rasche Antwort!

    "Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

    Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

    Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

    Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

    Besten Dank & Liebe Grüsse

    David
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus-Anfrage

    Hallo Mareike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    OneDrive for Buisness ist auch für den Mac verfügbar.
  6. wmloewe Win User

    Zugriff von einem Mackbook ( MacOS ) über den Finder auf Sachen aus dem Sharepoint aus Office 365

    Wie kann ich eine Vorhandene OneDrive Installation vom MAC löschen so dass keine Daten mehr irgendwo auf dem Rechner vorhanden sind? Ich habe das Problem dass beim Verbinden von OneDrive irgendwoher Daten mit der Alten Organisation angezeigt werden obwohl
    in Office 365 die Darten korrekt sind. Auf den Windows Rechner hat es gelangt dass ich Onedrive Prozesse beende und teilweise im Userprofil im Appdata Ordner den SPW Unterordner leere. Bei MAC kenne ich mich nicht so gut aus, scheint aber dass auch hier irgendwo
    Daten abgelegt werden auf denen Onedrive zugreift. Ich müßte Onedrive Prozesse und Daten vorher irgendwie beenden und löschen damit ich den Rest testen kann. Da bräuchte ich bitte noch Unterstützung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen - Similar Threads - OneDrive Mac Daten

Forum Datum

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Apps 17. Februar 2024

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Games und Spiele 17. Februar 2024

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen: Hallo,im Moment sind alle meine Dateien auf Onedrive gespeichert also im onedrive-Ordner.Ich bräuchte jedoch einen Ordner mit Unterordnern auch offline.Leider erscheint bei Rechtsklick keine...
Apps 27. Juni 2023

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen

Onedrive - Windows 11: Ordner offline verfügbar machen: Hallo,im Moment sind alle meine Dateien auf Onedrive gespeichert also im onedrive-Ordner.Ich bräuchte jedoch einen Ordner mit Unterordnern auch offline.Leider erscheint bei Rechtsklick keine...
Games und Spiele 27. Juni 2023

Onedrive Ordner offline verfügbar machen

Onedrive Ordner offline verfügbar machen: Hallo!Ich habe im OneDrive einen neuen Ordner erstellt. OneDrive ist auch auf meinem Win11 Rechner installiert.Problem:Der neue Ordner ist nicht offline verfügbar! Ich nutze ihn, um Fotos vom...
Microsoft Office 8. September 2021

Onedrive Fotos auf Laptop/PC offline verfügbar machen.

Onedrive Fotos auf Laptop/PC offline verfügbar machen.: Um Fotos aktuell auch für andere User oder Apps am Laptop offline zur Verfügung zu stellen muss ich immer mir zuerst alle Fotos einzeln durch Ansehen mit einer Fotoapp verfügbar machen. Der "immer...
Microsoft Office 16. September 2018

Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive

Automatische Sicherung der Daten auf OneDrive: Hallo* Ich hoffe, dass ich lange genug nach einer Lösung gesucht habe. Ich finde jedoch immer nur den genau entgegengesetzten Weg ... Wir sind 4 Familien-Miglieder und 1 Familien-Account, die...
OneDrive 12. Mai 2017
OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.