OneDrive auf Desktop und Laptop

Diskutiere und helfe bei OneDrive auf Desktop und Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Morgen, allerseits! Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Onedrive installiert und sämtliche Daten, die ich möchte, auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoSchwab, 25. Juni 2020.

  1. JoSchwab
    JoSchwab Gast

    OneDrive auf Desktop und Laptop


    Schönen guten Morgen, allerseits!


    Ich habe auf meinem Desktop-Rechner Onedrive installiert und sämtliche Daten, die ich möchte, auf OneDrive hochgeladen.

    Hat auch bestens funktioniert, hat halt nur sehr lange gedauert, weil meine Verbindung zum Internet hier ziemlich langsam ist.


    Auf meinem Laptop habe ich nun mittels USB-Stick sämtliche Dateien rüberkopiert. Die Ordnerstruktur ist auf meinem Laptop identisch zu meinem Desktop.


    Wie bekomme ich es nun hin, dass ich auch auf meinem Laptop OneDrive laufen lasse und sämtliche Daten, die entweder auf meinem Desktop oder auf meinem Laptop geändert werden, auf dem jeweils anderen Gerät automatisch aktualisiert werden.

    Wird, wenn ich OneDrive auf meinem Laptop starte, automatisch erkannt, dass die Dateien schon in Onedrive vorhanden sind? Oder legt Onedrive einen extra Ordner in der Cloud an, auf dem die Laptop-Daten separat von den Desktop-Daten gespeichert sind? Das wäre doof, denn dann müsste ich nochmal die ganze Prozedur des Hochladens durchlaufen, was bei meiner Internet-Verbindung schon gut 3 Wochen Tag und Nacht dauern kann.


    Ist für mich alles nicht ganz schlüssig, wie das funktioniert und wäre deswegen um weitere Unterstützung - gerne auch sehr ausführlich und grundlegend - sehr dankbar.


    Ich wünsch Euch nen tollen Tag!


    Liebe Grüße

    Jochen
     
  2. Kristof Blauth Win User

    OneDrive auf Desktop und Laptop

  3. Pauline R. Win User

    Excel zeigt Inhalt nicht an

    Hallo Martin,

    Problem 1 (auf dem OneDrive Speicher).

    Teils zeigt es mir Excel Dateien leer an, vorher mit Office 2010 hat alles funktioniert obwohl ich dass mit Excel 2016 vom Laptop aus erstellt habe.
    Die Dateien werden in Excel Online nicht angezeigt oder versuchst du diese von OneDrive aus mit Excel 2016 zu öffnen?

    Problem 2
    Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speichere und über den Desktop Symbol öffne das gleiche Problem. Wenn ich jedoch Excel starte und die Datei öffne über die Ablage Desktop ist alles OK.
    Tritt das Problem auf beiden Rechnern auf oder nur auf dem, wo vorher Office 2010 installiert war?

    Gruß,

    Pauline
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Onedrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber CoLeWA512,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Wenn Sie dasselbe Microsoft-Konto auf den drei Geräten verwenden, meine ich, dass Sie ihre Dateien auf Ihrem Desktop, Laptop und Tablet in allen Geräten verwenden können, Sie können Ihre Dokumente auch auf Ihrem Desktop und Laptop synchronisieren, auf Ihrem Tablet müssen Sie die App verwenden und Sie können mit den Dateien im Online- oder Offline-Modus arbeiten. , ( in der mobilen App müssen Sie die Dateien nicht synchronisieren).

    Versuchen Sie es also:

    1. Schauen Sie sich an, wo sind Sie Ihre Dateien haben, so, in jedem Internet-Browser gehen Sie zu unten Link:

    https://onedrive.live.com

    Greifen Sie mit Ihrem richtigen Microsoft-Konto zu und überprüfen Sie Ihre Dateien.

    2. Dann in Ihrem Desktop und Ihrem Laptop installieren OneDrive Client von unten Link und melden Sie sich mit dem gleichen Konto:

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/o...

    https://support.microsoft.com/de-de/office/vide...

    3. Dann in Ihrem mobilen Gerät, gehen Sie zu PlayStore, finden Sie heraus OneDrive App und installieren Sie es, nächste Anmeldung mit dem gleichen Konto wie zuvor.
  5. Thomas Löwe Win User

    HomePremium365 auf Desktop und Laptop

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2013 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Alfred_E._Neumann Win User

    Office 365: Abschaffung des Geräte-Limits

    Soll ich auf dem Desktop-PC ein Office-Programmstarten und mich dann mit dem MS-Konto anmelden oder auf dem Laptop.

    Laut Microsoft-Account ist das Office aktiviert und dem Desktop-PC zugeordnet.

    Was muss ich jetzt tun, damit es auch beim Laptop funktioniert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive auf Desktop und Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive auf Desktop und Laptop - Similar Threads - OneDrive Desktop Laptop

Forum Datum

Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?

Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?: Hi.Ich wollte mir gerade ein Spiel installieren, allerdings funktioniert das nicht auf OneDrive. Jetzt würde ich sehr gerne wissen, wie ich OneDrive los werden kann. Ich nutze es nicht und ich...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Wie verbinde ich mich am besten über meinen Laptop mit meinem Desktop?

Wie verbinde ich mich am besten über meinen Laptop mit meinem Desktop?: Wie kann ich von meinem Laptop aus am besten eine Verbindung zu meinem Desktop herstellen, wenn ich mich im selben Netzwerk befinde? Ich suche nach etwas, das eine niedrige Latenz und hohe...
Microsoft Windows 1. September 2023

Laptop nach Anmeldung einige Minuten ohne Desktop

Laptop nach Anmeldung einige Minuten ohne Desktop: Hallo, ich habe Windows 11, Version 21H2. Ich habe das letzte kumulative Update Nr. 5027292 am 29.06.23 installiert. Seitdem ist nach der Anmeldung der Bildschirm ca. 4-5 Minuten dunkel also ohne...
Apps 30. Juni 2023

Laptop nach Anmeldung einige Minuten ohne Desktop

Laptop nach Anmeldung einige Minuten ohne Desktop: Hallo, ich habe Windows 11, Version 21H2. Ich habe das letzte kumulative Update Nr. 5027292 am 29.06.23 installiert. Seitdem ist nach der Anmeldung der Bildschirm ca. 4-5 Minuten dunkel also ohne...
Games und Spiele 30. Juni 2023

OneDrive löscht Desktop

OneDrive löscht Desktop: Hallo, was zum ...?! Was oll dieser ****? Ich deaktiviere die Sicherung meines Desktops, weil mich OneDrive ständig mit Speicherplatz voll nervt und nun ist alles vom Desktop gelöscht? Erstelle...
Apps 28. August 2022

OneDrive löscht Desktop

OneDrive löscht Desktop: Hallo, was zum ...?! Was oll dieser ****? Ich deaktiviere die Sicherung meines Desktops, weil mich OneDrive ständig mit Speicherplatz voll nervt und nun ist alles vom Desktop gelöscht? Erstelle...
Games und Spiele 28. August 2022

OneDrive Desktop entfernen

OneDrive Desktop entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Mein OneDrive hat automatisch alles vom Desktop kopiert, im OneDrive befindet sich somit auch ein Ordner der Desktop heißt. Da es damit immer zu...
Apps 29. April 2022
OneDrive auf Desktop und Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.