OneDrive auf MacOS zeigt "Shared Folder" nicht an.

Diskutiere und helfe bei OneDrive auf MacOS zeigt "Shared Folder" nicht an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir verwenden für unsere kleine Agentur OneDrive. Ein zentrales Element ist ein Shared Folder wo alle unsere Projekte enthalten sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Wittwer, 26. September 2022.

  1. OneDrive auf MacOS zeigt "Shared Folder" nicht an.


    Hallo zusammenWir verwenden für unsere kleine Agentur OneDrive. Ein zentrales Element ist ein Shared Folder wo alle unsere Projekte enthalten sind. Dieser wird mit allen Mitarbeiter geteilt, so dass alle an den gleichen Daten arbeiten können.Die hat soweit immer bestens funktioniert. Teilen des Ordners mit dem Mitarbeiter, hinzufügen des Links in "Eigenen Dateien" und der Ordner wurde in der lokalen App angezeigt. Dies funktioniert bisher immer mit Intel Mac's und auch mit einem M1-Mac.Jetzt haben wir ein brandneues Gerät mit einem M2-Prozessor. Wir haben wie immer alles installiert. Die Freig
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive auf MacOS zeigt "Shared Folder" nicht an.

    Hallo Simon,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann man das Problem mit einem anderen Nutzer auf dem betroffenen Rechner mit dem M2-Prozessor reproduzieren? Hat man auch mit der letzten OneDrive Version (22.176.0821.0002) die gleiche Erfahrung gemacht? Anhänge bitte auch einen Screenshot aus dem Browser und einem aus dem lokalen OneDrive Anwendung, wo man der Unterschied sehen kann. Wenn du die Information hier im Community Forum nicht veröffentlichen willst, kannst du meine private Nachricht antworten.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    "Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

    Hallo kompilat,

    Die gewünschte von dir Option ist nicht verfügbar in OneDrive, wie du selbst geschrieben hast. Das Thema ist auch in Uservoice besprochen. Danke für die mitgeteilte Variante, es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. FelixEppensteiner Win User

    Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

    Hi Kyle

    Der Fehler ist seit ca. 2 Wochen beim Wechsel auf MacOS-Server v5.4 / MacOS 10.13.2 aufgetreten.

    Nein, es erfolgt keine Fehlermeldung. Wenn mit Word/Excel -Files auf dem Mac-Server gearbeitet wird werden gleichzeitig leere Folder mir einem langen,kryptischen Filenamen erzeugt. Die leeren Folder bleiben auch nach dem Schliessen der jeweiligen Application
    bestehen.

    Das Problem sind nicht die jeweiligen Word/Excel-Files, sondern die vielen leeren Folder, die das ganze System vermüllen.

    Bsp: Wegmann.docx.sb-b2f2e5db-DNmXeS (Foldername)

    LG

    Felix
  5. ChrisWeyh Win User

    Microsoft Office 2013 & 2016 Click and Run installationionen mit WSUS verwalten

    Und was ist wenn ich mithilfe von ODT und dessen config Datei auf eine Shared Folder des WSUS zugreife? Die Retail Version HomeBusinessRetail, wird doch von ODT unterstützt. Theoretisch müsste ich doch auf die WSUS Update Content Ordner damit zugreifen
    können und somit die Updates installieren.... oder irre ich mich ?
  6. MartinaSc Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Sorry ich hatte zu schnell auf Antworten gedrückt.

    Ich sehe den OFFICE16 Folder unter folgendem Path:

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesCommonX64\Microsoft Shared\OFFICE16

    Allerdings sehe ich im "OFFICE16" Folder keinen "OSPP.VBS" File.

    Ich hoffe das hilft dir weiter und Du kannst damit was Anfangen bzw. mir sagen was ich jetzt tun kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Armin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive auf MacOS zeigt "Shared Folder" nicht an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive auf MacOS zeigt "Shared Folder" nicht an. - Similar Threads - OneDrive MacOS zeigt

Forum Datum

Outlook 365: Shared Folder über IMAP funktioniert nicht mehr

Outlook 365: Shared Folder über IMAP funktioniert nicht mehr: Hallo,ich rufe seit Längerem shared mailboxes über Thunderbird ab, wie zum Beispiel hier beschrieben. Seit etwa 12. Oktober bekomme ich Fehlermeldungen "Anmeldung auf dem Server...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook 365 zeigt keine neuen Mails von Shared Postfächern an

Outlook 365 zeigt keine neuen Mails von Shared Postfächern an: Outlook 365 zeigt seit 2 Tagen keine neuen Mails von Shared Postfächern an.Die Haupt Mails gehen das Problem scheint auf allen Accounts zu sein wir haben Microsoft 365 Business Standard
Outlook.com 20. Januar 2022

OneDrive move shared Folder

OneDrive move shared Folder: Hello, my Friend shared an Folder which I need to be Synced with my PC. So I got the Folder in my OneDrive Homepath, but I want to Organize the Folder and move it to another path in my Onedrive....
Microsoft Office 28. März 2019

OneDrive für MacOS - Synchronisierung

OneDrive für MacOS - Synchronisierung: Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert werden. Dies möchte ich aber nicht, da z.B. bei meinem...
OneDrive 10. August 2017

OneDrive für MacOS - Synchronisierung

OneDrive für MacOS - Synchronisierung: Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert werden. Dies möchte ich aber nicht, da z.B. bei meinem...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek: Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist im SharePoint eine Bibliothek anzulegen, deren Datenquelle der Inhalt eines Ordners in OneDrive for Business ist. Der Hintergrund ist,...
Microsoft Office 15. Januar 2017

OneDrive Company Shared Folders

OneDrive Company Shared Folders: Hello Dear Office Team, How can I create a company shared folders within onedrive? I'd like to create folders, like dropbox shared folded. Every user who gets invited and accepts gets the...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
OneDrive auf MacOS zeigt "Shared Folder" nicht an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.