OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

Diskutiere und helfe bei OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den richtigen... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Daniel Leeser, 6. Februar 2018.

  1. OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird


    Guten Tag,


    wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den richtigen Lösungsansatz:


    Umgebung:

    - Cluster mit 4x Terminalserver auf Server 2012 R2

    - Nutzung von Office und Diensten aus O365


    Anforderung:

    - Userprofile in OneDrive übertragen um lokalen Fileserver entfernen zu können

    - OneDrive Ordner im Windows Explorer des jeweiligen Benutzers sichtbar machen

    - OneDrive soll lokal nichts auf den Servern cachen. Wir möchten, dass die User quasi "live" in den Ordner reinschauen.


    Problematik:

    - OneDrive speichert lokal immer ins Benutzerprofil; würde auf jedem TS dazu führen, dass die Daten der Benutzer dort "zwischen gespeichert sind"


    Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen? Oder ist eventuell eine Lösung in Entwicklung?


    Vielen Dank im Voraus für Lösungen und Lösungsvorschläge :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird - Similar Threads - OneDrive Terminalserver betreiben

Forum Datum

Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal...

Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal...: Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal gespeichert werden? Habe manchmal kein WLan, kann dann zu vieles nicht öffnen!!!
Microsoft Office 25. April 2023

wo werden lokale dateien gespeichert?

wo werden lokale dateien gespeichert?: Wo werden dateien und ordner gespeichert, die mit one drive ynchronisiert werden sollen, und wo die Ordner und Dateien, die nicht synchronsiert werden sollen?
Microsoft Office 13. Februar 2023

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?: Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?: Moin, ich möchte ein umfangreiches Dokument gerne daheim, aber auch im Büro und unterwegs bearbeiten können. Deshalb habe ich es auf OneDrive gespeichert. Gliedere ich es nun aber in...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 17. März 2017

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 16. März 2017
OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.