Onedrive aus Office entfernen

Diskutiere und helfe bei Onedrive aus Office entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Onedrive schon direkt nach dem Kauf meines Laptops deinstalliert, da ich den Dienst nicht brauche. Trotzdem wird Onedrive als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Benedikt, 19. September 2019.

  1. Onedrive aus Office entfernen


    Hallo!


    Ich habe Onedrive schon direkt nach dem Kauf meines Laptops deinstalliert, da ich den Dienst nicht brauche. Trotzdem wird Onedrive als Standardspeicherort angezeigt, wenn ich ein Dokument in Excel, Word oder Powerpoint speichern möchte. Und das, obwohl ich manuell den Standardspeicherort zu meinem 'Dokumente'-Ordner umgestellt habe. Wie kann ich Onedrive aus meinen Office-Programmen entfernen/entkoppeln? Und vor allem, wie kriege ich es hin, dass mein eigentlich festgelegter Standardspeicherort auch benutzt wird?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen!
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Onedrive aus Office entfernen

    Hallo Paul,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Bei mir hat das wie folgt geklappt: Word öffnen

    Datei -> Optionen -> Speichern:

    Haken entfernen bei "Zusätzliche Speicherorte anzeigen, auch wenn eine Anmeldung erforderlich ist".

    Haken hinzufügen bei "Standardmäßig auf Computer speichern".

    (01.png)

    Wenn ich nun speichern oder speichern unter auswähle, wird automatisch der Ordner "Dokumente" angezeigt.

    Ich hoffe das hilft.

    Grüße,

    Manuel

    [​IMG]
  3. Maximilian_KB Win User

    Onedrive entfernen

    Guten Tag remus25,

    ich gehe davon aus, dass du verhindern willst, dass OneDrive also Speicherort für Word-Dateien benutzt werden kann wenn du die Desktopversion von Word verwendest (Office 2016).

    Du kannst auf Datei gehen und dann den Eintrag Konto ansteuern. Dort kannst du dich abmelden.
  4. Agnethe_E Win User

    OneDrive entfernen

    Hallo Sandra,

    da Dein Mann die Datei mit OneDrive verknüpft hat, ist das einzigste was Dein Mann machen muss, diese

    Excel-Datei mit den anderen zu teilen
    . Somit können alle das Dokument ändern und Einsicht haben, aber müssen sich nicht bei Deinem Mann einloggen. Habt ihr das versucht? Klappt es?

    Bitte gibt bescheid wie es klappt und auch falls ihr weitere Fragen habt oder falls etwas unklar ist.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. MalcomTode Win User

    OneDrive entfernen

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Im Falle einer Deinstallation wird der OneDrive-Ordner nicht mehr synchronisiert. Ihre Dateien oder Daten auf OneDrive sind jedoch weiterhin verfügbar, wenn Sie sich bei OneDrive.com anmelden.

    Deinstallieren von OneDrive

    - Wählen Sie die Schaltfläche Start aus, geben Sie im Suchfeld das Wort "Programme" ein, und wählen Sie dann in der Liste der Ergebnisse die Option Programme hinzufügen oder entfernen aus.

    - Suchen Sie unter Apps & Features nach Microsoft OneDrive, wählen Sie das Programm und dann Deinstallieren aus. Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder bestätigen Sie den
    Vorgang.

    1- Sie können diese Schritte ausführen, um Ihre Dateien lokal zu haben:
    https://support.office.com/de-de/article/herunt...


    2- Können Sie sich wie gewohnt in Ihr persönliches Konto einloggen

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  6. Jaenise Win User

    OneDrive entfernen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo HerrLeerer,

    Ich bin , und ich freue mich, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen.

    Es tut mir leid, dieses Problem zu hören. Wenn Sie Onedrive in Ihrem PRC nicht mehr benötigen, können Sie die Verknüpfung des Onedrive von Ihrem PC aufheben und vollständig deinstallieren. Bitte lesen Sie den folgenden Artikel, wie Sie dies tun können.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/deak...

    Wenn es etwas gibt, was ich tun kann, lass es mich bitte wissen.
    Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag.

    Aufrichtig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive aus Office entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive aus Office entfernen - Similar Threads - Onedrive Office entfernen

Forum Datum

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Wie haben mehrere PCs im Unternehmen und einiger Zeit kopiert OneDrive alle Unterlagen, Apps, Bilde, Videos usw. auf alle anderen PCs. Wie kriege ich OneDrive von den PCs runter bzw. entkoppel...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?

Wie entferne ich den Desktop von OneDrive?: Hi.Ich wollte mir gerade ein Spiel installieren, allerdings funktioniert das nicht auf OneDrive. Jetzt würde ich sehr gerne wissen, wie ich OneDrive los werden kann. Ich nutze es nicht und ich...
Apps 17. Dezember 2023

Synchronisierung in OneDrive entfernen

Synchronisierung in OneDrive entfernen: Hallo, ich brauche die Synchronisierung in OneDrive nicht, habe jetzt bei der Einstellung alles auf aus gestellt, trotzdem kommen die Bilder noch in den Ordner von One Drive.Nun zu meiner Frage,...
Apps 16. März 2023

Synchronisierung in OneDrive entfernen

Synchronisierung in OneDrive entfernen: Hallo, ich brauche die Synchronisierung in OneDrive nicht, habe jetzt bei der Einstellung alles auf aus gestellt, trotzdem kommen die Bilder noch in den Ordner von One Drive.Nun zu meiner Frage,...
Games und Spiele 16. März 2023

OneDrive Desktop entfernen

OneDrive Desktop entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Mein OneDrive hat automatisch alles vom Desktop kopiert, im OneDrive befindet sich somit auch ein Ordner der Desktop heißt. Da es damit immer zu...
Games und Spiele 29. April 2022

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo,seit ich meinen Rechner habe, kämpfe ich mit OneDrive. Ich hasse diese Funktion und möchte sie überhaupt nicht. Doch sie lässt sich nicht entfernen und tut, was sie will. Das habe ich bisher...
Microsoft Office 29. November 2021

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo Zusammen, ich würde gerne OneDrive von meinem Laptop entfernen. Es wird alles direkt darin abgespeichert und wenn es voll ist kann ich nichts mehr abspeichern. Ich möchte alle Dokumente...
Microsoft Office 7. Mai 2020
Onedrive aus Office entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.