OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten

Diskutiere und helfe bei OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: OneDrive funktioniert einige Zeit gut, beschließt dann, sich von selbst zu beenden, lässt sich zwar kurz wieder starten, beendet sich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tilo.Sch, 9. September 2020.

  1. Tilo.Sch
    Tilo.Sch Gast

    OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten


    Problem: OneDrive funktioniert einige Zeit gut, beschließt dann, sich von selbst zu beenden, lässt sich zwar kurz wieder starten, beendet sich dann aber sofort wieder. Es ist keine Synchronisation möglich.


    Ein "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset " repariert es für ein paar Tage, aber dann geht das Ganze wieder von vorne los.


    Abgesehen davon, dass das Reset Stunden benötigt, sind auch dann haufenweise Dateien doppelt vorhanden und ich kann jedes Mal suchen, was jetzt aktuell ist. Zudem passiert mir das auf drei unterschiedlichen PC, Laptop & Surface. Alle mit aktuellem Windows und allen updates.


    Das geht jetzt bereits seit fast zwei Monaten so, sehr nervig.


    Wäre sehr dankbar für eine Hilfe!


    P.S.: habe die Anfrage auch schon bei Microsoft-Support gestellt, aber: "Sie erhalten innerhalb von 72 Stunden eine Antwort" ist jetzt schon fast 2 Wochen her.
     
  2. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    Danke für den ausführlichen Tipp. Leider lässt sich OneDrive weiterhin nicht mehr installieren. Die Installation läuft bis zum Ende des Balkens und wir dann ohne Erfolgsmeldung beendet. Beim Versuch die App zu starten passiert einfach nichts.

    Noch eine Ergänzung zu dem Tipp: Im Admin-Konto funktioniert OneDrive for Business jetzt. Generell wirken sich die Schritte aber doch eigentlich eh nur aufs Admin-Konto aus, denn in meinem Standard-Konto, mit dem ich eigentlich arbeite, hatte ich immer noch
    zig Ordner unter %localappdata%\microsoft\onedrive und auch den Registry Eintrag. Obwohl ich das Standard-Konto nun auch zum Admin-Konto gemacht und dort ebenfalls alle Schritte ausprobiert habe, bekomme ich OneDrive dort immer noch nicht zum Laufen.
  3. Matthias Schmid Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Hallo Alexander,
    danke für die schnelle Antwort.
    Da ich einen iMac Late 2012 habe, wird ein Upgrade auf macOS 11.0 oder höher nicht mehr unterstützt. Ich kann daher kein Upgrade durchführen.
    Über den Browser funktioniert OneDrive. Ebenso über ein Windows 10 Notebook.
    Als das Problem vor ein paar Tagen zum ersten Mal auftrat, habe ich OneDrive neu installiert. Ich konnte dann alles problemlos neu einrichten und die Synchronisierung lief über Nacht hervorragend (es handelt sich um eine große Menge an Daten).
    Als ich jedoch die Option deaktivierte, dass OneDrive selten benötigte Dateien nur in der Cloud und nicht mehr lokal speichert, hat sich OneDrive automatisch beendet.
    Hintergrund: Ich hatte seit Monaten das Problem, dass OneDrive Änderungen von Dateien nicht mehr in die Cloud hochgeladen hat, wenn die Option "Speicheroptimierung" aktiv war. OneDrive blieb dann immer tagelang bei "Hochladen vorbereiten" hängen und hat keine neue Änderungen mehr synchronisiert. Diese Problem konnte ich umgehen, indem ich ALLE Dateien lokal auf meiner Festplatte ließ und diese Speicheroptimierung in OneDrive ausschaltete.
    Mittlerweile funktioniert zwar noch eine erneute Installation von OneDrive, doch nun kann OneDrive keine Verbindung mehr zu meinem Account herstellen und die App lässt sich somit überhaupt nicht mehr einrichten und auch nach erfolglosem ersten Starten und Fehlschlagen der Einrichtung ein zweites Mal nicht mehr starten. Ich klicke auf das App-Symbol und es tut sich nichts. Mir ist aufgefallen, dass unter aktive Prozesse eine Zeit lang ein Prozess "OneDrive StandaloneUpdater" auftaucht, der dann nicht mehr reagiert und nach einer Weile beendet wird. Ansonsten ist kein andere OneDrive Prozess aktiv.
    Gibt es keine Möglichkeit, diese Problem zu lösen, ohne dass ich mir eine neue Hardware, d.h. einen neue iMac kaufe? Das Upgrade auf 11.0 ist ja nur empfohlen und Updates von OneDrive werden nur für macOS älter als 10.14 nicht mehr unterstützt.
    Kann ich nicht eine ältere Version von OneDrive nutzen? Woher bekomme ich diese? Wurde in den letzten Tagen ein Update von OneDrive herausgebracht, welches ich per AutoUpdate installiert habe, das nun Probleme verursacht?
    Viele Grüße und danke für die Hilfe,
    Matthias
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Marco_22,



    Bitte gehe wie in dem Forumartikel
    beschrieben vor.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. FreeRideXX Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Dionisios,

    probiere bitte mal folgendes:

    1. Rufe den Gruppenrichtlinieneditor auf

    2. Gehe zu "Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > OneDrive"

    3. Öffne die Einstellung "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern" wenn du Windows 8.1 hast, gibt es die Einstellung "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung unter Windows 8.1 verhindern"

    4. Wähle "Deaktiviert"

    5. Schließe den Editor und versuche OneDrive erneut zu öffnen. Es sollte jetzt klappen.

    Alles Gute

    Gruß Florian
  6. Dionisios RadeMilink Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit genau das gleiche Problem, mit dem starten der onedrive.

    OneDrive lässt sich nicht starten. Deinstallation und Neuinstallation hat keinen Effekt.

    Ich bitte um Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten - Similar Threads - OneDrive beendet läßt

Forum Datum

Problem mit OneDrive wird nicht beendet

Problem mit OneDrive wird nicht beendet: Windows 11.Beim Start des Rechners wurde ich gefragt, ob ich meine Daten auf OneDrive sichern möchte, Das habe ich bejaht. Als Ergebnis wurden die Pfade Bilder, Dokumente und Desktop auf dem...
Apps 25. Januar 2024

Problem mit OneDrive wird nicht beendet

Problem mit OneDrive wird nicht beendet: Windows 11.Beim Start des Rechners wurde ich gefragt, ob ich meine Daten auf OneDrive sichern möchte, Das habe ich bejaht. Als Ergebnis wurden die Pfade Bilder, Dokumente und Desktop auf dem...
Games und Spiele 25. Januar 2024

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Während des Löschens einer E-Mail Kontoverbindung stürzte Outlook mit der Fehlermeldung "System reagiert nicht mehr" ab. Nach Versuch, Outlook neu zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Während des Löschens einer E-Mail Kontoverbindung stürzte Outlook mit der Fehlermeldung "System reagiert nicht mehr" ab. Nach Versuch, Outlook neu zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Outlook.com 25. Februar 2021

Mein Outlook beendet sich sofort nach dem Starten wieder.

Mein Outlook beendet sich sofort nach dem Starten wieder.: Hallo zusammen, nach einem heutigen Windows-Update kann ich mein Outlook nicht mehr starten. Mit anderen Usern auf dem selben PC lässt sich das Outlook starten und verhält sich normal. Ich habe...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook lässt sich nicht mehr starten!

Outlook lässt sich nicht mehr starten!: Outlook lässt sich nicht mehr starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Wer hilft mir?
Microsoft Office 15. Juli 2020

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

OneDrive lässt sich nicht mehr starten: Hallo liebe Community, ich habe ziemliche Probleme mit OneDrive auf meinem Notebook. Es kommt leider immer öfter vor, dass die App sich nicht mehr öffnen lässt. Auch eine komplette...
Microsoft Office 5. Juni 2018
OneDrive beendet sich selbst, läßt sich nicht mehr starten solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive beendet sich nach kurzer zeit von selbst

    ,
  2. onedrive beendet sich von selbst

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.