OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit

Diskutiere und helfe bei OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein OneDrive Handyupload benennt die Fotos immer automatisch mit Datum und GMT-Uhrzeit und nicht in local-time. Ist das ein Fehler,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dangermou5e, 19. Oktober 2021.

  1. OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit


    Hallo zusammen, mein OneDrive Handyupload benennt die Fotos immer automatisch mit Datum und GMT-Uhrzeit und nicht in local-time. Ist das ein Fehler, Bug oder ist etwas falsch eingestellt?Das Mischen der Foto mit anderen Fotoquellen wird dann leider chaotisch.Vielen Dank und GrußOliver
     
  2. Eberwurz Win User

    OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Dangermou5e,

    Vielen Dank für die Bereitstellung dieser Frage und ich hoffe, Ihre Probleme schnell zu lösen.

    Dieses Problem befindet sich in der Liste der aktuellen Probleme von Onedrives. Sie arbeiten an einem Fix.

    Dieses Problem besteht normalerweise aus folgenden Wegen:

    "Wenn Fotos in der falschen Zeitzone zu sein scheinen, liegt das daran, dass es keine Zeitzoneninformationen in den EXIF-Metadaten des Bildes gibt. OneDrive zeigt immer den Zeitstempel des Felds "Datum der Abnahme" in UTC an."

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Um das richtige Datum anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass die Dateien oder Ordner auf Ihrem PC verfügbar sind, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Dateien oder den Ordner klicken und Immer auf diesem Gerät behalten auswählen

    Wenn dies Ihr Problem nicht gelöst hat oder Sie weitere Hilfe benötigen, antworten Sie bitte in diesem Thread und ich würde gerne helfen.

    Herzliche Grüße

    F. Grobusch
  3. Olivia - MSFT Win User

    Kameraupload; OneDrive; Organisation der Fotos in Ordner

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie möchten Ihre Fotos nach "unsortierter Liste" sortieren.
    <br />OneDrive selbst ist eine Speicherwolke, die lediglich die Fotos aus dem Systemalbum in die Wolke überträgt, aber die Fotos selbst werden von der systemeigenen Kamera erstellt, wobei die Fotos mit einer eigenen Zeit versehen werden, wenn sie erstellt werden. Wir haben also keine Möglichkeit, die Sortierung anzupassen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. KlausSchrauber Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Hallo TheJYQ,

    durch die Funktion =JETZT() werden Datum und Uhrzeit von der Systemuhr geholt.

    In diesem Fall bei excel.live von der Uhr des Servers.

    Die kannst du aber nicht ändern, da der Server mit der GMT Zeit läuft.

    Das kannst Du nachvollziehen, wenn Du die gleiche Datei (die sich ja auf oneDrive befindet), auf Deinem lokalen Excel öffnest,

    dann stimmt die Zeit wieder, da die Anweisung =JETZT() die Zeit von Deiner PC-Uhr holt.

    Du könntest dieses Problem ja im Feedback-Hub melden!

    Gruß Klaus
  5. Ekkehard-55 Win User

    Kameraupload - Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

    Hallo Herr Taskov,

    Problem erklärt, danke, aber leider nicht gelöst. Als Anwender verstehe ich nicht, dass ein Upload von Fotos auf OneDrive Home funktioniert und bei OneDrive Business nicht.

    Ich hatte vorher beide Plattformen, die sich nach kurzer Zeit verhakt haben - und ich irgendwann nicht mehr wusste - wo ist die Datei nun abgelegt.

    Direkt vom Rechner im Büro auf Fotos in der Cloud zugreifen zu können, ohne vorher händisch Fotos hochladen zu müssen ist eine deutliche Erleichterung - und heute keine Besonderheit mehr.

    LG, Liebig
  6. Andreas Reindl Win User

    Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

    Hallo

    Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

    - Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

    - Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

    - In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

    - es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

    - in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

    Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit - Similar Threads - OneDrive benennt Fotos

Forum Datum

Fotos in OneDrive

Fotos in OneDrive: Ich habe meine externe Festplatte in OneDrive gesichert. Nun hat OneDrive sämtliche Bilder aus der gesicherten Festplatte im Ordner Fotos dargestellt. Ich brauche aber lediglich einen sehr kleinen...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

OneDrive Fotos

OneDrive Fotos: Ich wähle in OneDrive Fotos mehrere Fotos an, um sie einem neuen Album zuzufügen.Beim Drücken von "Album erstellen" erscheint die Fehlermeldung "Cannot add shared files to a bundle".Dies klingt...
Microsoft Office 19. November 2023

Wie benennt man Notizbücher in Onenote Desktop um ?

Wie benennt man Notizbücher in Onenote Desktop um ?: Hallo, wie benennt man Onenote Notizbücher um ?Gruß, mainze
Microsoft Office 24. April 2022

Fotos Alben von OneDrive Fotos auch in OneDrive für Business nutzen

Fotos Alben von OneDrive Fotos auch in OneDrive für Business nutzen: Hallo Microsoft, ich nutze OneDrive privat und hab mich an die Rubrik Fotos und speziell Alben gewöhnt. Nun werde ich auf OneDrive for Business umsteigen und den Serverstandort Deutschland...
Microsoft Office 4. März 2018

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 6. Juli 2017

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 7. Juni 2017

OneDrive + Fotos-App: andere Fotos gelöscht

OneDrive + Fotos-App: andere Fotos gelöscht: Liebe Community, ich habe mal wieder ein kurioses Verhalten gefunden. Was ist passiert? Ich hatte über die Microsoft Fotos App Bilder angehakt und diese gelöscht. Dann kam ein Hinweis, dass...
OneDrive 10. Oktober 2016
OneDrive benennt Fotos in GMT-Zeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.