OneDrive - Besitz weitergeben

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Besitz weitergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, den Besitz über einen OneDrive Ordner zu übertragen? Müssten ansonsten zig GB an Dateien downloaden und wieder neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_1902, 25. März 2021.

  1. OneDrive - Besitz weitergeben


    Hallo,


    ist es möglich, den Besitz über einen OneDrive Ordner zu übertragen? Müssten ansonsten zig GB an Dateien downloaden und wieder neu hochladen...


    Danke!
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive - Besitz weitergeben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Christian_1902,
    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.
    Sie können nicht direkt den Besitz einer hochgeladenen Datei ändern, aber was getan werden kann, ist, dass das Konto (z. B. Konto 1), das einem anderen Konto ( z. B. Konto 2 ) den Besitz geben möchte, die Dateien über ein Onedrive-Freigabesystem teilt.
    Wenn Konto 1 nun die Dateien/Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen für Konto 2 freigegeben, werden die Dateien in einem freigegebenen Ordner von Konto 2 auf einem Laufwerk angezeigt, sind aber weiterhin im Besitz von Konto 1. Um den Besitz dieser Dateien zu ändern, kann Konto 2 diese Dateien in einen beliebigen Onedrive-Ordner von Konto 2 verschieben. Dies ändert den Besitz der Dateien, ohne dass Sie etwas auf Ihr System herunterladen müssen, aber dies geschieht am besten über die Web-Schnittstelle von onedrive at live.onedrive.com.
  3. MachtBogen152 Win User

    Onenote für Windows 10

    Hi,

    Ich werde die Info an Microsoft weitergeben! Danke für den Hinweis. Es müsste natürlich OneDrive heißen.

    Viele Grüße

    Chris
  4. wischwei Win User

    OneDrive Besitzer

    Hallo,

    ich stelle fest, dass ich mich nicht klar genug ausdrückte:

    Es geht um die NTFS-Rechte meine OneDrive Business-Ordners.

    Beste Grüße,

  5. Wolf Spohr Win User

    OneDrive Besitzer

    Guten Morgen ,

    Ich were Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie man diese´ Nachrichten findet und beantwortet.

    Freue ich auf Deibne Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Claudia_108 Win User

    Office 365 Business Premium

    Hallo Galin Karlov

    Das konnte ich nicht feststellen ob er die OneDrive Dokumente lokal heruntergeladen hat. Das Archive ist nicht eingeschaltet.

    Da der Admin keine Office-Lizenz besitz, konnte ich auf sein OneDrive nicht zugreifen.

    Besten Dank

    Freundliche Grüsse

    Claudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Besitz weitergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Besitz weitergeben - Similar Threads - OneDrive Besitz weitergeben

Forum Datum

Meine Microsoft Email ist keine die ich besitze

Meine Microsoft Email ist keine die ich besitze: Mein Microsoft hat eine andere Email als früher.Die Email die gerade verwendet wird kenne ich nicht.Somit weiß ich auch nicht wie ich sie ändern kann, da ich das Passwort nach dem eingeben von der...
Apps 21. Juni 2023

Besitze Surface pro012851483153

Besitze Surface pro012851483153: Guten Tag Mein Surface pro 012851483153 arbeitet von kaufbeginn fehlerhaft. Kamera keine Funktion wurde online behoben. Seit einem Jahr Bluetooth ohne Funktion seit Wochen kein USB beim Start bis...
Surface 14. April 2023

OneDrive Besitzer

OneDrive Besitzer: Hallo zusammen ich verwende Windows 10 pro for Workstation. In den Benutzerkonten sehe ich mein AzureAD-Konto und auch mein MS-Konto. Angemeldet am Rechner bin ich mit dem Konto von AzureAD. Der...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Guthaben weitergeben

Guthaben weitergeben: Hallo, ich würde gerne mein Guthaben an mein anderes MS Konto übertragen weil ich das Falsche Konto gewählt habe. Gibt es da eine Lösung? Danke im vorraus.
Outlook.com 20. September 2018

Dem Besitzer eines OneDrive Ordners eine Mail senden

Dem Besitzer eines OneDrive Ordners eine Mail senden: Hallo, mit mir wurde vor einiger Zeit ein OneDrive Ordner geteilt. Leider habe ich die Mailadresse des Besitzers des Ordners nicht mehr. Besteht trotzdem die Möglichkeit, die Mailadresse...
Outlook.com 10. Mai 2018

Berechtigungen weitergeben in OneDrive

Berechtigungen weitergeben in OneDrive: Ich habe in OneDrive Ordner erstellt, um Dateien mit einem Team gemeinsam nutzen zu können. Das Team kann mit meinem Link die Dateien editieren und herunterladen, aber ich möchte, dass sie auch...
OneDrive 26. Januar 2017

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?

Telefonnummern von Trickbetrügern an Microsoft weitergeben?: Hallo zusammen, ich würde gerne einmal wissen, ob Microsoft Trickbetrügern nachgeht, die bei den Leuten zu Hause anrufen, behaupten Sie seien Support-Mitarbeiter von Microsoft, das Gerät sei...
Windows Security 20. Januar 2017
OneDrive - Besitz weitergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.