OneDrive Besitzerwechsel

Diskutiere und helfe bei OneDrive Besitzerwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Kollege von mir hat einen Ordner erstellt, nimmt jetzt aber nicht mehr an unserem Projekt teil. Er würde gerne den Ordner aus seinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva____, 23. April 2019.

  1. Eva____
    Eva____ Gast

    OneDrive Besitzerwechsel


    Hallo,


    ein Kollege von mir hat einen Ordner erstellt, nimmt jetzt aber nicht mehr an unserem Projekt teil. Er würde gerne den Ordner aus seinem OneDrive Profil löschen, der Ordner wäre dann allerdings für alle anderen auch gelöscht da er der Besitzer ist. Gibt es eine Möglichkeit die Besitzerrechte auf eine andere Person zu übertragen? Natürlich könnten wir die Dateien herunterladen und in einem neuen Ordner hochladen, aber es wäre schön wenn es dafür auch eine weniger Zeitaufwändig Möglichkeit gäbe.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
     
  2. Peter.Star Win User

    OneDrive Besitzerwechsel

    Hallo,

    nein die gibt es nicht. Du kannst der Person aber die Rechte entziehen. Markieren -> Rechts oben das i -> auf das Männchen klicken und dann für die Person beenden. Für die neue Person musst du wieder freigeben.

    Peter
  3. Bernd P. Win User

    One Note Support

    Der verlinkte Artikel wird Dir auch nicht weiterhelfen. Dein Problem ist das altbekannte und ungelöste Problem des Besitzerwechsels.

    Das geht nur über den Transfer der Daten in eine neue Kennung, mit allen Konsequenzen. Export, alle schliessen das Notizbuch, Import in neue Kennung, Sharen, Öffnen.

    Bernd
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Besitzerwechsel für O365 möglich?

    Hallo IwanIttermann,



    Hiermit die Kontakte der Kollegen vom Abrechnung Support, die für Lizenzen zuständig sind und dir weiterhelfen können:



    Sie werden Dir helfen, die Lizenz umzuschreiben und alles andere was noch nötig ist.



    For Germany, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.



    Toll-free: 0800 589 2332



    Local: 069 380 789 508



    For Austria, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.



    Toll-free: 0800 080 650



    For Switzerland, support is provided in French, German, Italian and English, Monday-Friday, 9am-5pm.



    Toll-free: 0800 000 300



    Local: 022 76 141 14





    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. mjost Win User

    Office Version gebraucht verkaufen? Aktivierungsdaten löschen?

    Hallo Herr Seefeldt,

    ich habe 5 Office Lizenzen, die ich gerne verkaufen möchte. Keine der Lizenzen habe ich aktiviert. So weit ich es verstehe, ist der Verkauf meiner erworbenen Lizenzen kein Problem. Könnte ich z.B. über ebay verkaufen? (dort bin ich gewerblicher Anbieter).
    Meine wichtigste Frage:
    Die Office Lizenzen (Office 2010 Standard) wurden mir ja elektronisch zur Verfügung gestellt:
    - Soll ich dem Käufer einfach eine CD brennen, mit der Software und den Schlüssel nennen
    - Oder ist es auch möglich, Microsoft den Besitzerwechsel zu nennen und dem neuen Besitzer Zugriff auf die Online Plattform, wo die Lizenzinfos gespeichert sind, zu geben?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe

    Viele Grüße

    M Jost
  6. 8662af6c-d740-4e64-8 Win User

    MS Surface AutoPilot

    Hallo Thomas,
    <br />ja, man ist im ersten Moment eben ziemlich gefrustet wenn man Kontakt, oder eben KEINEN Kontakt mit dem Callcenter hatte. Hast Du da mal angerufen?
    <br />Das Sicherheitskonzept ist ein absolutes Thema. Die Balance zwischen Vertrauen zu den Mitarbeitern und der Vermeidung zu viele gestohlene oder zurückgelassene Geräte zu haben. Aber ein Punkt vor der Anschaffung hunderter Geräte war das schon...was ist eben wenn.
    <br />Grundsätzlich sagst Du also, dass wenn ein Surface nicht im AutoPilot angemeldet wird, oder wieder nach Besitzerwechsel erneut "falsch" angemeldet wird im Endpoint eben nur das letzte Datum der erfolgreichen Anmeldung eines Unternehmesaccounts sichtbar ist. Keine weiteren Details über den aktuellen Verbleib.
    <br />Geht dann was über die eindeutige Seriennummer des Surface seitens Microsoft?
    <br />Sollte das alles so sein, dann sollten wir doch wirklich unbedingt ein Surface einem MA per Sign zuordnen. Mit Klausel.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Besitzerwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Besitzerwechsel - Similar Threads - OneDrive Besitzerwechsel

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Mein Office 365 Konto mit Onedrive wurde gehackt.Die Hacker haben eigene Mailadressen dem Konto hinzugfügt.Die Hacker haben meine Telefonnummer entfernt.Wenn ich einen Wiederherstellungscode...
Microsoft Office Vor 3 Minuten

Mein OneDrive ist immernoch gesperrt, obwohl ich gerne

Mein OneDrive ist immernoch gesperrt, obwohl ich gerne: Mein OneDrive ist immernoch gesperrt, obwohl ich genügend Speicher freigemacht habe. Schon seid heutmorgen.
Microsoft Office Vor 3 Minuten

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder

Dateipfad für temporäre OneDrive-Bilder: Ich arbeitete an einem älteren Laptop (Windows 8.1) und wusste nicht, dass die Fotos 2015 nur mit Skydrive online gestellt wurden. Ich glaube, diese Fotos wurden von Samsung automatisch...
Allgemeines Heute um 13:25 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OneNote für Win 11 synchronisiert nicht
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

OneDrive iOS synchronisiert nicht

OneDrive iOS synchronisiert nicht: Hallo zusammen,meine App aktualisiert / synchronisiert die Dateien nicht mehr. Ich habe die App bereits gelöscht und neu eingerichtet. Keine Veränderung.Bin für jeden neuen Hinweis dankbar.Vielen...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

OneDrive Ordner sind ausgegraut

OneDrive Ordner sind ausgegraut: Die Synchronisierung von OneDrive funktioniert zwar, aber die auszuwählenden Ordner sind ausgegraut. Ich kann sie nicht abwählen. OneDrive wurde deinstalliert und neu installiert, ohne Ergebnis....
Microsoft Office Heute um 09:42 Uhr

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...

Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann...: Guten Tag Ich habe vor ca. 6 Monaten versehentlich viele Bilder meinem Onedrive Konto gelöscht, kann ich die wiederherstellen? Wenn ich auf die Funktion Onedrive wiederherstellen klicke kann ich...
Games und Spiele Heute um 08:52 Uhr
OneDrive Besitzerwechsel solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.