onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Diskutiere und helfe bei onedrive - bilder können nicht gesichert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich besitze einen PC und ein Surface, beide mit Windows 10. Ich besitze 2 onedrive accounts. Einen privaten free Account und einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasSFC, 28. September 2018.

  1. TobiasSFC
    TobiasSFC Gast

    onedrive - bilder können nicht gesichert werden


    Guten Tag,


    Ich besitze einen PC und ein Surface, beide mit Windows 10.

    Ich besitze 2 onedrive accounts. Einen privaten free Account und einen beruflichen der Universität mit einem Office 365 Paket


    In meinem beruflichen Ondrive Account liegen meine Arbeitsdaten, ich greife von beiden Geräten darauf zu, das funktioniert einwandfrei.


    Nun möchte ich den privaten Account nutzen, um private Bilder, Dateien, den Desktop zwischen den Geräten zu Synchronisieren.

    Dazu klicke ich rechts auf das weisse Onedrive Symbol für meinen privaten Account (das geschäftliche ist blau). Wähle dort -> Einstellungen -> Reiter: Automatisch Speichern -> Ordner aktualisieren

    Dort kann ich nun auswählen, welche Ordner ich Schützen = Synchronisieren möchte.

    Dekstop und Bilder kann ich auswählen und auf Schutz starten klicken.


    Aber Dokumente lässt sich nicht aktivieren. Dort erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder ein symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch mal


    Leider habe ich keine Ahnung, was ich löschen oder verschieben soll. der Order eigene Bilder befindet sich auch nicht in Dokumente. Die Verlinkte Hilfe beinhaltet leider nur ganz allgemeines zum Thema Synchronisation.


    Daher nun meine Frage: Was muss ich tun, um dieses Problem zu lösen und auch Dokumente schützen zu können.


    Vielen Dank
     
  2. inkognitus Win User

    onedrive - bilder können nicht gesichert werden

    Hallo Tobias,

    probier mal:

    Explorer -> [Reiter] Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> [Reiter] Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    deaktivieren.

    Danach in Deinem Ordner Dokumente drei nun sichtbare SymLinks entfernen:

    • Eigene Bilder
    • Eigene Musik
    • Eigene Videos
    Dann sollte es mit OneDrive funktionieren.

    Abschließend:

    Explorer -> [Reiter] Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> [Reiter] Ansicht -> "geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    aktivieren.

    Viele Grüße

    inko
  3. SireneFarn3 Win User

    onedrive - bilder können nicht gesichert werden

    Hallo zusammen,

    leider habe ich hier das gleiche Problem und alle geschilderten Lösungen schlugen fehl.

    Gibt es sonst noch eine Lösung für dieses Verhalten?
  4. TobiasSFC Win User

    onedrive - bilder können nicht gesichert werden

    guten Tag und danke für die Rückmeldung

    wie gesagt, es sind inzwischen gar keine Dateien mehr in diesem Ordner.

    Sowohl der Dokumente als auch der Bilder Ordner sind leer.

    Ich habe mir auch die versteckten Dateien im Explorer anzeigen lassen, auch davon existieren keine mehr.

    Der Fehler bleibt bei komplett geleertem Ordner aber weiter bestehen
  5. Georgi T. Win User

    onedrive - bilder können nicht gesichert werden

    Hallo Tobias,



    Bitte schaue dir den Absatz "Beheben von Problemen mit dem Ordnerschutz"
    vom Artikel "Synchronisieren
    Ihrer Dokumente, Bilder und Desktopordner mit OneDrive
    ".



    Überprüfe den Ordner nach
    Verknüpfungen
    und symbolische Links (symlinks) und entferne diese.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    onedrive - bilder können nicht gesichert werden

    Hallo Tobias,



    Danke für die Rückmeldung.



    Was für Dateien gibt es den in dem Ordner? Sind es viele? Gibt es auch OneNote Dateien (. One, ONEPKG, onetoc, onetoc2)? Wenn ja, bitte beachte das diese verschoben werden sollten.



    Siehe: Verschieben
    eines Notizbuchs auf OneDrive
    und OneNote syncing best practices.
    Deutsche Version hier.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive - bilder können nicht gesichert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive - bilder können nicht gesichert werden - Similar Threads - onedrive bilder gesichert

Forum Datum

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert: Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei "zu synchronisierende Alben" auch nicht auswählen, dass...
Microsoft Office 25. September 2023

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer: Es geht bei mir um die Gerätesicherung von Windows 10 auf OneDrive.Ich würde gerne die Sicherung löschen, weil sie auch unnötige Daten beinhaltete, die jetzt den Speicher belegt. Ich habe unter...
Apps 24. September 2023

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer

"Gesicherte Geräteeinstellungen" in OneDrive ist leer: Es geht bei mir um die Gerätesicherung von Windows 10 auf OneDrive.Ich würde gerne die Sicherung löschen, weil sie auch unnötige Daten beinhaltete, die jetzt den Speicher belegt. Ich habe unter...
Games und Spiele 24. September 2023

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert: Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei "zu synchronisierende Alben" auch nicht auswählen, dass...
Apps 24. September 2023

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert

In OneDrive werden meine WhatsApp Bilder und Videos nicht in der Cloud gesichert: Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei "zu synchronisierende Alben" auch nicht auswählen, dass...
Games und Spiele 24. September 2023

Bilder vom Smartphone werden in onedrive gesichert, sind aber nicht zu sehen

Bilder vom Smartphone werden in onedrive gesichert, sind aber nicht zu sehen: Hallo,ich habe onedrive auf meinem smartphone installiert und konnte auch alle Bilder sichern, sehen und bearbeiten. Dann habe ich mich zusätzlich auf unserem neuen PC angemeldet, die Daten von...
Microsoft Office 14. März 2022

OneDrive Ordner wird nicht gesichert

OneDrive Ordner wird nicht gesichert: Hallo, gerade habe ich bemerkt, dass verschiedene Backup Programme den OneDrive Ordner nicht mehr sichern. Der Ordner wird von den Sicherungsprogrammen zwar angelegt, bleibt aber leer. Die im...
OneDrive 12. Oktober 2017
onedrive - bilder können nicht gesichert werden solved

Users found this page by searching for:

  1. Hallo kennt sich einer mit Microsoft onedrive aus? Meine Fotos haben ein rotes Kreuz

    ,
  2. eigene bilder in dokument ist eine verzeichnisverbindung oder symlink onedrive

    ,
  3. onedrive eigene bilder symlink

    ,
  4. Verzeichnisverbindung löschen,
  5. Onedrive Fehler Eigene Bilder ist eine verzeichnissverbindung oder symlink,
  6. onedrive eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder symlink,
  7. dokumentenordern kannn nicht geschützt werden onedrive
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.