Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Galerie synchronisiert sich automatisch mit Ondrive und Bilder werden automatisch in die Cloud unter Samsung Katalog Ordner hochgeladen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nheros, 12. Januar 2025.

1. Nheros
    Nheros Gast

Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert

Meine Galerie synchronisiert sich automatisch mit Ondrive und Bilder werden automatisch in die Cloud unter Samsung Katalog Ordner hochgeladen. Die Synchronisation funktioniert beidseitig. Wenn ich ein Bild in Onedrive lösche, löscht er auch das Bild in der Galerie. Wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird dieses auch in Onedrive gelöscht. Leider funktioniert die Synchronisierung nicht mit Bildern beidseitig. Bilder die ich in den Samsung Katalog Ordner in Onedrive verschieben werden nicht in meine Galerie auf dem Handy angezeigt. Ich kann die Bilder manuell downloaden, aber dann wird das

2. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  3. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

4. MRoed Win User

Onedrive Kameraupload fehlerhaft

Guten Tag Olivia,
    <br />Danke für die schnelle Antwort.
    <br />ich habe noch ein paar Sachen probiert. Die Berechtigungen sind alle aktiviert.
    <br />Jetzt heute funktioniert es besser. Alle Bilder, die ich heute mit der Kamera mache und in meinen Ordner verschiebe, der mit OneDrive verknüpft ist, werden synchronisiert. Wenn ich jetzt aber ältere Bilder nehme und in diesen Ordner schiebe, synchronisiert er die Bilder nicht. Auch wenn diese Bilder noch gar nicht in OneDrive sind. Ist das normal?
    <br />Viele Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Peter.Star Win User

Iphone und Ondrive

Hallo,

gar nicht. Wenn Bilder nicht synchronisiert werden sollen verschiebe sie aus dem OneDrive.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert - Similar Threads - Onedrive Bilder Galerie

Forum Datum

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen

Bild Ordner wie in Galerie auf OneDrive anzeigen: Ich möchte gerne, dass auf OneDrive meine Bilder aus der Samsung Galerie so angezeigt werden, wie ich sie in den Ordnern auf meinem Smartphone sortiert habe. Jetzt zeigt es mir einfach alle Bilder...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Bilder nicht in Galerie übernehmen

Bilder nicht in Galerie übernehmen: Hallo, wie kann ich verhindern, dass fremde Bilder in die Galerie übernommen werden? Ich habe zum Beispiel Digistamps und möchte nicht, dass die zwischen meinen Fotos erscheinen. Schon mal vielen...
Microsoft Office 14. November 2024

2000 Bilder in Samsung Galerie durch OneDrive gelöscht

2000 Bilder in Samsung Galerie durch OneDrive gelöscht: Hallo zusammenIch habe letzte Woche OneDrive installiert. Danach habe ich direkt eine Meldung bekommen, dass ich Speicherplatz freigeben könnte wenn ich 2'000 Fotos lösche. Leider war mir nicht...
Microsoft Office 22. April 2024

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....: Ich muss diese Frage leider schon zum dritten mal fragen, weil ich bisher keine hilfreiche Antwort bekommen habe.Mein Handy hat ohne meine Erlaubnis Bilder auf One Drive synchronisiert.Nun sind...
Microsoft Office 7. September 2023

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....: Mein Handy hat ohne meine Erlaubnis Bilder auf One Drive synchronisiert.Nun sind 1900 Bilder synchronisiert bis ich es endlich stoppen konnte. Sobald ich aber die Synchronisation stoppe, werden...
Microsoft Office 28. August 2023

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....: Mein Handy hat ohne meine Erlaubnis Bilder auf One Drive synchronisiert.Nun sind 1900 Bilder synchronisiert bis ich es endlich stoppen konnte. Sobald ich aber die Synchronisation stoppe, werden...
Apps 28. August 2023

Games und Spiele 28. August 2023
Onedrive Bilder werden nicht in Galerie synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.