Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer

Diskutiere und helfe bei Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme auch bei Freunde, dass Onedrive eine Internetverknüpfung darstellt anstatt ein Share-Verzeichnis mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoBBiLE, 11. März 2025.

1. NoBBiLE
    NoBBiLE Gast

Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer

Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme auch bei Freunde, dass Onedrive eine Internetverknüpfung darstellt anstatt ein Share-Verzeichnis mit direktem Zugriff aus dem Windows-Explorer. Leider habe ich nach langer Recherche das Problem nicht identifizieren können. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Problem schon seit ca. einem Jahr bekannt ist und es irgendwann wieder in Ordner umgewandelt werden soll.Doch leider habe ich keine Lösung gefunden.Wir haben alle Microsoft 365 mit Onedrive und möchten Dateien gemeinsam nutzten oder austauschen können.Bis vor einiger Zeit hat das auch gut funktion

2. Andreas Killer Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Die Option habe ich aktiviert.Das Ergebnis ist das selbe.
    Dann zeig mal Deine Datei wo er falsch sortiert. Es ist viel einfacher wir zeigen Dir wo Dein Fehler ist anstatt Beispiele zu geben die Deinen Kenntnisstand übersteigen oder ggf. nicht relevant sind.
    Share OneDrive files and folders - Office Support
    Andreas.
  3. Holger Schulz Win User

OneDrive installieren

Hallo,
    <br />nochmal: OneDrive ist Bestandteil von Windows 10 und 11. Die Nutzung setzt voraus, das auf dem Rechner ein Microsoft-Konto existiert und der Nutzer damit angemeldet ist. Mit einem herkömmlichen Offline-Konto funktioniert es nicht. Ebenso ist eine Internetverbindung erforderlich.
    <br />Office 365 hat mit OneDrive nur insofern zu tun, das auf dem Server 1 TB (statt 5 GB) zur Verfügung gestellt werden (solange das Abo läuft).
    <br />Schaue bitte in den Explorer, ob dort ein Verzeichnis OneDrive oder OneDrive Personal existiert.
    <br />Wenn ja, prüfe bitte im Task-Manager im Reiter Autostart, ob OneDrive dort aktiviert ist.
    <br />Wenn es wirklich nicht existiert, gehe bitte wie folgt vor:
    <br />
    • starte den Explorer
      <br />
    • navigiere zum Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64
      <br />
    • starte in diesem Verzeichnis das Programm OneDriveSetup.exe
      <br />
    • starte nach der Installation den Rechner neu.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

Öffentliche Kontakte lokal synchronisieren

Hallo Karol,

Du kannst einfach Heimnetzwerk einrichten um Dateien die in einem Ordner liegen für andere Geräte freizugeben.

Wenn du OneDrive-Dateien auf deiem PC gespeichert hast, kannst du sie im Datei-Explorer freigeben.

Siehe bitte diesen Artikel:
    Freigeben von Dateien im Datei-Explorer

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  5. PaTho54 Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

6. matterhorn_1 Win User

OneDrive Ordner stürzt ab

Die App lässt sich installieren. Vorher habe ich die alte OneDrive-App deinstalliert. Am Schluss der neuen Installation werde ich gefragt, ob ich vorhandenes Verzeichnis ersetzen möchte oder ein neues erstellen lassen will. Ich habe ersteres gewählt, also überschreiben lassen. Wenn ich nun im Explorer irgendeine Datei in OneDrive anwähle, hängt sich der Explorer auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer - Similar Threads - Onedrive bringt Internetverknüpfung

Forum Datum

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung

OneDrive: geteilte Ordner nur als Internetverknüpfung: Hallo, in OneDrive freigegebene Ordner werden neuerdings im Windows Explorer als Internetverknüpfung angezeigt und nicht mehr - wie früher - als synchronisierende Offline-Datei. Die Einstellung,...
Microsoft Office 7. März 2025

Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer

Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer: Ich verwende geteilte Ordner die für mich freigegeben sind. Diese hatte ich in Explorer hinzugefügt und dort verwendet. Seit gestern sind diese Ordner nicht mehr verfügbar und werden...
Microsoft Office 4. März 2025

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Microsoft Office 17. September 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Apps 16. September 2024

Games und Spiele 16. September 2024

Excel Datei lässt sich ohne Schreibschutz bei anderem Windows-Client über Share Verzeichnis...

Excel Datei lässt sich ohne Schreibschutz bei anderem Windows-Client über Share Verzeichnis...: Hallo Community, ein Kunde von uns, hat das Problem, dass Client A über ein Share-Verzeichnis interner Fileserver eine Excel Datei geöffnet hat, Diese aber inaktiv im Hintergrund über mehrere...
Microsoft Office 6. November 2023

Schüler sehen OneDrive for Business und Share-Point-Ordner im Windows Explorer nicht

Schüler sehen OneDrive for Business und Share-Point-Ordner im Windows Explorer nicht: Guten Tag An unserer Schule verwenden wir Office 365. Nun wollte ich mit den Schülern eine sinnvolle Dateistruktur im OneDrive erstellen. Natürlich könnte man das online machen, aber das macht...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Onedrive bringt Internetverknüpfung anstatt Share-Verzeichnis im Windows-Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.