OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Auwärter, 10. Oktober 2018.

  1. OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)


    Hallo,


    mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen einen OneDrive Business Account mit 1 TB Speicher. Er hat seine 1 TB und Office über eine @bwedu.de Email Adresse registriert und ich über meine Hochschule (@xyzhochschule-stuttgart.de).


    Nun möchte ich einen Ordner mit Ihm teilen und schon beim Teilen bekomme ich die Anzeige, er sei nicht Teil meiner Organisation.


    Er kann den Link annehmen und bekommt dann folgende Fehlermeldung: "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment nicht hinzufügen - Entschuldigung, aber sie besitzen eventuell keine Berechtigungen für diesen Ordner oder er gehört möglicherweise zu einer anderen Organisation."


    1. Er hat Vollzugriff in meinen Ordner-Einstellungen.


    2. Wir beide studieren an der selben Hochschule, sollten wir nicht in der selben Organisation sein oder liegt das an den Email Endungen?


    3. Beides sind OneDrive Business Accounts.


    Wo liegt der Fehler und wie können wir diesen beheben?


    Über Rat wären wir sehr dankbar!
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

    Hallo Tobias,



    Es handelt sich dabei in der Tat um zwei verschiedene Office 365 Organisationen, obwohl beide für die gleiche Bildungseinrichtung registriert sind.



    BWEDU.de ist die Office 365 Organisation (Tenant) für viele Bildungseinrichtungen in Baden-Württemberg.



    xyzhochschule-stuttgart.de ist eine sogenannte
    Self-Managed-Office 365 Organisation
    - siehe
    Szenario 3.



    Die Anmeldeprozedur war bei euch verschieden. Frage deinen Kumpel, wie er sich für Office 365 registriert hat und was genau sein Plan beinhaltet. Möglicherweise wäre das auch für dich von Interesse.



    Eine Freigabe unter verschiedene Organisationen ist somit möglich (wenn der Administrator das nicht eingeschränkt hat), aber freigegebene Inhalte von einer anderen O365 Organisation synchronisieren ist nicht möglich.

    Hier ist der Artikel als Referenz.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Kristian#86.Bit Win User

    Sharepoint freigeben für business account

    Hi,
    z.B. OneDrive öffnen, Datei auswählen > "Teilen" auswählen
    Hier ein Beispiel:

    [​IMG]

    Dann nicht "deiner" oder "seiner" Organisation wählen.
    Sondern für bestimmte Personen! Da können auch Personen
    hinterlegt werden, die nicht Ihrer Organisation angehören,
    und auch eine "fremde" E-Mail-Adresse haben.
    VG
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

    Hallo CR,



    Das Teilen mit andere Personen ist "Freigabe" für diese Personen.



    Gruppenberechtigungen in OneDrive for Business sind nicht empfehlenswert.



    In SharePoint Online kann man Dokumente und Bibliotheken auch nur für eine Person freigeben. Dort kann man eigentlich viel besser die Freigaben verwalten.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. TiloBoedigheimer Win User

    OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

    Hallo,

    ich habe leider genau das selbe Problem.

    Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

    Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

    Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Tilo Bödigheimer
  6. Michael Paolo Win User

    Powerpoint Präsentation mit Add In über Teams teilen

    Das Probelm tritt auf auch wenn ich mit personen die nicht in meiner Organisation sind chatte.
    <br />KAHOOT! hat das Problem geprüft und sagt es liegt an TEAMS und PowerPoint.
    <br />Die Teilnehmer meiner Organisation können die Datei öffnen und ohne Probleme nutzen.
    <br />Das Add-In funktioniert nur nicht wenn ich die Präsentation über TEAMS teile
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?) - Similar Threads - OneDrive Business Person

Forum Datum

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...: Der Logon in der OneDrive App an meinem privaten Windows-PC, auf dem Windows 11 mit meiner persönlichen Lizenz läuft, klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: "Ihre...
Microsoft Office 22. Januar 2024

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...: Guten Tag,leider ist mir mein privates Notebook am Wochenende kaputt gegangen. Da ich super dringend an die die Daten muss, wollte ich mein OneDrive kurzzeitig auf dem Firmen-Notebook nutzen. Wenn...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung: Hallo,Onedrive persönlich unter Windows 10/11 unterliegt offenbar deutlichen Einschränkungen beim Teilen von Dateien, wenn der Empfänger kein Microsoft Konto besitzt. Es geht hier um das Teilen...
Apps 17. Juli 2023

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung: Hallo,Onedrive persönlich unter Windows 10/11 unterliegt offenbar deutlichen Einschränkungen beim Teilen von Dateien, wenn der Empfänger kein Microsoft Konto besitzt. Es geht hier um das Teilen...
Games und Spiele 17. Juli 2023

OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation...

OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation...: Hallo Zusammen,unser Kunde eigene Organisation möchte mit unserer Organisation via Onedrive einen Ordner mit diversen Exceldateien teilen. Wir können so die Dateien über den erhaltenen Link über...
Microsoft Office 9. Mai 2021

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz. Ein Bekannter hat Microsoft 365 Apps for Students. Wenn ich ein Notizbuch mit ihm teile Für Personen freigeben => Email-Adresse, das...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen: Hallo, ich stehe aktuell vor einem etwas komplexeren Problem mit den Outlook Kontaktlisten / Adressbüchern. Szenario: Unsere Firma wurde aufgekauft und ist nun Teil einer Firmen-Gruppe....
Microsoft Office 17. März 2020
OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.