OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Auwärter, 10. Oktober 2018.

  1. OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)


    Hallo,


    mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen einen OneDrive Business Account mit 1 TB Speicher. Er hat seine 1 TB und Office über eine @bwedu.de Email Adresse registriert und ich über meine Hochschule (@xyzhochschule-stuttgart.de).


    Nun möchte ich einen Ordner mit Ihm teilen und schon beim Teilen bekomme ich die Anzeige, er sei nicht Teil meiner Organisation.


    Er kann den Link annehmen und bekommt dann folgende Fehlermeldung: "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment nicht hinzufügen - Entschuldigung, aber sie besitzen eventuell keine Berechtigungen für diesen Ordner oder er gehört möglicherweise zu einer anderen Organisation."


    1. Er hat Vollzugriff in meinen Ordner-Einstellungen.


    2. Wir beide studieren an der selben Hochschule, sollten wir nicht in der selben Organisation sein oder liegt das an den Email Endungen?


    3. Beides sind OneDrive Business Accounts.


    Wo liegt der Fehler und wie können wir diesen beheben?


    Über Rat wären wir sehr dankbar!
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

    Hallo Tobias,



    Es handelt sich dabei in der Tat um zwei verschiedene Office 365 Organisationen, obwohl beide für die gleiche Bildungseinrichtung registriert sind.