OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Mein neuer Chef hat für mich eine Freigabe eines Vereichnisses in seinem OneDrive Business eingerichtet. Ich habe eine Mail mit dem Link zu der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Madtrick, 9. Dezember 2020.

  1. Madtrick
    Madtrick Gast

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?


    Hallo.
    Mein neuer Chef hat für mich eine Freigabe eines Vereichnisses in seinem OneDrive Business eingerichtet.

    Ich habe eine Mail mit dem Link zu der Freigabe bekommen. Diesem bin ich gefolgt und bekam dann einen Kontoüberprüfungscode, den ich eingegeben habe.

    Damit bekomme ich die Inhalte des Verzeichnisses auch im Browser dargestellt bzw. kann sie bearbeiten.


    Kann ich diese Freigabe irgendwie auch in meinem Datei-Explorer dargestellt bekommen? Vielleicht sogar als Netzlaufwerk?


    Eigentlich war genau das gewünscht.


    Habe ich da etwas übersehen? Wenn nein... Was müsste getan werden, damit die Freigabe auch in meinem Explorer auftaucht?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    Hallo Dirk,

    Wenn man die externe Freigabe für
    "Jeder" erlaubt hat und die Freigabe-Option "Jeder mit diesem Link" für Datei- und Ordnerlinks erlaubt ist, kann man die gewünschten Dateien dir auf deinem privaten Microsoft Konto freigeben. Wenn man Zugriff hat, kann man SharePoint Dateien und Ordner mit
    dem OneDrive synchronisieren.
    Sonst addiere den
    autorisierten Account im OneDrive auch.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    Hallo und herzlichen Dank für die Antwort.

    Vielleicht hilft mir das etwas weiter.

    Die zwei Webseiten habe ich mir angesehen.

    Was ich nun denke ist, dass mein Chef also SharePoint hat. Dies kann ich aus der Internetadresse im Browser ableiten. So denke ich jedenfalls. Diese lautet unggefähr so:

    https://FIRMENNAME-my.sharepoint.com/personal/..../PFAD zur Freigabe

    Ich besitze privat ein OneDrive welches auch in meinem Explorer integriert ist.

    Was wäre dem entsprechend zu tun, damit der freigegebene Ordner aus dem SharePoint in meinem privaten OneDrive auftauchen könnte?

    Wenn ich es beide Anleitungen recht verstehe, sollte dies dann also möglich sein. Oder doch nicht? So recht steige ich da nicht durch.

    Oder muss mein Chef mich als richtigen User in dem SharePoint anlegen, damit ich aus der ferne diese Syncronisation in meinen Datei-Explorer bekommen kann?

    Ganz herzliche Grüße

    Dirk Wagner
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann keine fremde OneDrive Ordner lokal synchronisieren. Man kann aber die Dateien in einem SharePoint
    Ordner speichern, den Ordner freigeben und dann mit dem
    OneDrive synchronisieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen. Man braucht nur die externe
    Freigabe
    für "Jeder" erlauben und die Freigabe-Option "Jeder mit diesem Link" für Datei- und Ordnerlinks erlauben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    >> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

    Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

    Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

    Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen? - Similar Threads - OneDrive business Freigabe

Forum Datum

Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen?

Kann ich Dokument-ID aus OneDrive in Windows Explorer anzeigen lassen?: Hi!Ich habe in OneDrive Dateien, die ein Dokument-ID haben.In Windows Explorer habe ich OneDrive bereits eingebunden.Kann ich die Dokument-ID in Windows Explorer anzeigen lassen?Derzeit klappt es...
Microsoft Office 12. März 2024

Video Informationen anzeigen lassen im Datei Explorer

Video Informationen anzeigen lassen im Datei Explorer: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC zurückgesetzt. Jetzt fehlt mir leider eine Funktion und ich weiß leider nicht wie ich diese wieder aktiviere. Und zwar wenn ich im Datei Explorer...
Games und Spiele 29. Dezember 2023

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen: Guten Morgen, beim Teilen eines Ordners im OneDrive for Business erhält der andere Benutzer ja einen Link zu diesem freigegebenen Ordner. Der ist dann über den Webbrowser erreichbar. Ich finde...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer: Hallo zusammen, ich müsste mich einmal hier an euch wenden, da ich ums Verrecken nicht weiter komme. Wir möchten bei uns OneDrive nutzen zur gemeinsamen Dateiablage. Die freigegeben Ordner...
Microsoft Office 18. September 2018

OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht: Irgendwie fehlt mir in der WIN 10 Explorer Ansicht ein Symbol dass ich eine Datei oder Ordner geteilt / freigegeben habe. Bei OneDrive privat wird dieses mit einem Symbol [IMG] angezeigt. Habe...
Microsoft Office 17. September 2018

Blidgröße auf Onedrive anzeigen lassen

Blidgröße auf Onedrive anzeigen lassen: Hallo liebe Community, ich habe eine sehr, sehr simple Frage, aber leider seit 2 Stunden im Internet keine Antwort darauf gefunden. Folgendes Problem: Ich nutze Onedrive zum Sichern von...
OneDrive 19. Juli 2017
OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.