OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben folgendes Problem festgestellt und vielleicht wisst ihr hierfür eine Lösung. Bei uns in der Firma wird mit dem OneDrive als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarloCuonz, 20. August 2019.

  1. CarloCuonz
    CarloCuonz Gast

    OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick


    Guten Tag
    Wir haben folgendes Problem festgestellt und vielleicht wisst ihr hierfür eine Lösung.
    Bei uns in der Firma wird mit dem OneDrive als Persönliches Laufwerk gearbeitet. Nun planen wir einen Clientaustausch für alle Mitarbeitenden, das sind ca. 2000 Geräte. In der Pilotphase haben wir nun Festgestellt, dass viele User, trotz mehrmaligem hinweisen zur Überprüfung und Sicherung ihrer Lokalen Daten, nach dem Tausch der Hardware festsellen, dass ihnen im OneDrive Daten fehlen, weil sie seit längerem vorher schon Synchronisationsprobleme hatten.

    Gibt es eine Möglichkeit Synchronisationsprobleme als Admin auszulesen? Letzte Synchronisation < 1 Woche, damit wir Proaktiv auf die Benutzer zugehen können?

    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick

    Hallo Carlo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der Monitor für OneDrive Synchronisationsprobleme wird leider immer noch nicht angeboten. Eine ähnliche Verbesserungsidee für OneDrive im Office 365 wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert. Du kannst auch gern zustimmen und die Idee erweitern.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PaavoDudeson - Forme Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Es funktioniert nun alles, das Problem ist gelöst. Habe die gleiche Prozedur noch ein mal durchgeführt und die Dateien zum Schluss wieder in den SharePoint gepackt.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Hallo satnavpav,



    Konntest Du die Prozedur durchführen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Hallo satnavpav,



    Danke für die Information, ich habe auch die PN erhalten.



    Lass uns bitte Folgendes testen:



    Speichere die zwei Dateien in einen separaten lokal in einen Ordner auf dem Rechner.



    Lösche diese vom OneDrive Ordner und auch in der SharePoint Bibliothek.



    Dann solltest Di ein Löschen des OneDrive Caches durchführen.



    Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s



    Dann öffne die SharePoint Bibliothek und starte die Synchronisation von dort über die Schaltfäche "Synchonisieren". Dafür muss im
    SharePoint Admin Center /Einstellungen/ die Option
    Schaltfläche "OneDrive synchronisieren" auf "Alten Client starten" gesetzt werden.





    Nachdem die Bibliothek erfolgreich synchronisiert ist, die Dateien eine nach der andere dem lokalen Synchronisierungsordner hinzufügen, da zwischen abwarten bis die Datei synchronisiert ist.



    Überprüfe bitte noch mall die Dateien sorgfältig auf unerlaubte Zeichen, Größe usw.



    Die Einschränkungen habe ich Dir bereits geschickt.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Hallo satnavpav,



    Dann solltest Di ein Löschen des OneDrive Caches durchführen.



    Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s



    Dann bitte die Vorgänge starten und die Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick - Similar Threads - OneDrive Business Synchronisationsprobleme

Forum Datum

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo,seit längerem habe ich bei meinem Onedrive Synchronisationsprobleme.Es sagt, dass mein persönlicher Tresor entsperrt werden muss, da dieser nicht aktuell ist.Aber selbst wenn ich den Tresor...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen,ich wollte Videos, die ich von einem Notebook auf Onedrive gespeichert habe auf meinem Desktop-PC bearbeiten. Da das Videoprogramm die Videos im Onedrive-Ordner nicht finden konnte...
Apps 7. April 2022

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen,ich wollte Videos, die ich von einem Notebook auf Onedrive gespeichert habe auf meinem Desktop-PC bearbeiten. Da das Videoprogramm die Videos im Onedrive-Ordner nicht finden konnte...
Games und Spiele 7. April 2022

Synchronisationsprobleme bei OneDrive Mac

Synchronisationsprobleme bei OneDrive Mac: Hallo, ich habe One Drive Business/Premium für den Mac und habe seit 20.04. das Problem, dass meine Daten nicht mehr synchronisiert werden. Aber wenn ich in die Statusleiste schaue, wird die...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business - Synchronisationsprobleme

Onedrive for business - Synchronisationsprobleme: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

Synchronisationsprobleme bei OneDrive

Synchronisationsprobleme bei OneDrive: Aktuell habe ich seit längerem ein Problem mit der Synchronisation von Datei mit OneDrive an meinen "Hauptrechner". In der Taskleiste wird das Symbol von OneDrive angezeigt und gleichzeitig ein...
OneDrive 17. September 2017

Synchronisationsprobleme mit One Drive Business

Synchronisationsprobleme mit One Drive Business: Hallo, ich habe ein Problem bei der Synchronisation von One Drive Business. Und zwar bekomme ich seit Tagen die Meldung "Änderungen werden verarbeitet" ohne dass sich auf dem Onlinespeicher...
OneDrive 7. Juli 2017
OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.