OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Oliver_Mittermeier, 23. Januar 2018.

  1. OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016.

    Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer lokalen Installation von OneNote2016 darauf zugegeriffen hat, war es schon komisch, dass folgende Meldung aufkam:


    "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" und "Dieser Abschnitt ist noch nicht verfügbar".


    Als ich dachte, dass hier vielleicht noch Zugriffe fehlen, habe ich gesehen, dass der Ordner, der ja für jedes Notizbuch angelegt wird, verschwunden ist. Schaut man sich das in der Windows Explorer Sicht an, ist aus dem Ordner etwas geworden ist, wo der Dateityp sagt "Internetverknüpfung (.url)


    [​IMG]


    Ich habe dazu zwei Fragen:


    1. Warum verändert das lokale OneNote anscheinend die Dateistruktur beim Öffnen des freigegebenen Notizbuchs?

    2. Wie kann ich das Rückgängig machen? Ich hatte die Idee, dass über die Explorer Funktion man sich ja ggf. die Dateiänderungen einblenden lassen kann. Dummerweise scheint das nicht über eine Internetverknüpfung zu gelten, denn hier wird mir die Dateiendung nicht angezeigt.


    Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte, da doch einiges an Zeit in die Erstellung dieses Notizbuchs geflossen ist. Und Nein: Es existiert (leider) keine lokale Kopie davon (hinterher ist man immer schlauer).


    Ich freue mich über hoffentlich hilfreiches Feedback.

    Danke & Gruß, Oliver
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... - Similar Threads - OneDrive Business OneNote

Forum Datum

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen

OneNote Notizbuch nich Online sonder Lokal öffnen: Hallo zusammen, auf der Arbeit benutzen wir für unser Unternehmen Office 365 Business. Hier habe ich auch mein berufliches Notizbuch. Das berufliche Notizbuch habe ich für mich Privat...
Microsoft Office 29. Januar 2019

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren

OneNote Online Notizbuch lokal öffnen bzw. importieren: Hallo zusammen, ich habe einen Link zu einem Notizbuch meines Chefs bekommen, in dem wir mit allen Kollegen gearbeitet haben. Dieses Notizbuch möchte ich gerne zu meinen "lokalen" Notizbüchern...
Microsoft Office 10. Januar 2019

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen: Sehr geerhte Damen und Herren Ich habe gerade mit meinem Uni Micrsofot 365 Student Plus Abo versucht die jeweiligen MS Apps herunterzuladen und zu benutzen. In One Note Kann ich aber leider kein...
Microsoft Office 5. September 2017

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer: Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei Aus...
Microsoft Office 21. August 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe mir ein neues Tablet angeschafft (Android 6.0). Soweit laufen alle Microsoft Programme tadellos, auch Synchronisation ausser OneNote. Das App lässt sich nicht öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 3. November 2016
OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.