OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Oliver_Mittermeier, 23. Januar 2018.

  1. OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016.

    Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer lokalen Installation von OneNote2016 darauf zugegeriffen hat, war es schon komisch, dass folgende Meldung aufkam:


    "Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen" und "Dieser Abschnitt ist noch nicht verfügbar".


    Als ich dachte, dass hier vielleicht noch Zugriffe fehlen, habe ich gesehen, dass der Ordner, der ja für jedes Notizbuch angelegt wird, verschwunden ist. Schaut man sich das in der Windows Explorer Sicht an, ist aus dem Ordner etwas geworden ist, wo der Dateityp sagt "Internetverknüpfung (.url)


    [​IMG]


    Ich habe dazu zwei Fragen:


    1. Warum verändert das lokale OneNote anscheinend die Dateistruktur beim Öffnen des freigegebenen Notizbuchs?

    2. Wie kann ich das Rückgängig machen? Ich hatte die Idee, dass über die Explorer Funktion man sich ja ggf. die Dateiänderungen einblenden lassen kann. Dummerweise scheint das nicht über eine Internetverknüpfung zu gelten, denn hier wird mir die Dateiendung nicht angezeigt.


    Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte, da doch einiges an Zeit in die Erstellung dieses Notizbuchs geflossen ist. Und Nein: Es existiert (leider) keine lokale Kopie davon (hinterher ist man immer schlauer).


    Ich freue mich über hoffentlich hilfreiches Feedback.

    Danke & Gruß, Oliver
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... - Similar Threads - OneDrive Business OneNote

Forum Datum

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen: Liebe Community,auf "meinem" Mac ist Office für Mac 2016 Hard- und Software vom Arbeitgeber installiert. Offenbar wurde bei der Registrierung mit meiner dienstlichen Mailadresse ein privates Konto...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung: [IMG] Ich hatte das Notizbuch immer auf zwei...
Microsoft Office 13. August 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer: Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei Aus...
Microsoft Office 21. August 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.