OneDrive Business Upload Speed

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business Upload Speed im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einigen Daten OneDrive Business und wollte dies hauptsächlich für Backup Zwecke nutzen. Seit einigen Tagen läuft nun schon ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKaufmann- [O365], 12. Oktober 2017.

  1. OneDrive Business Upload Speed


    Hallo,


    ich habe seit einigen Daten OneDrive Business und wollte dies hauptsächlich für Backup Zwecke nutzen. Seit einigen Tagen läuft nun schon ein Backup und die Upload Rate ist mehr als nur lächerlich. Während Backups, welche bei mir z.B. in Azure Cloud Storage gehen, mit locker 2MB/s, doch 'relativ' schnell sind, variiert der Durchsatz bei OneDrive Business zwischen 4KB/s und 8KB/s. An wann kann das liegen? In der OneDrive Business Configs habe ich nichts bezüglich z.B. Bandbreitenbeschränkung usw. gefunden. Hab außerdem herausgefunden, dass mein OneDrive Storage momentan vermutlich in den Niederlanden ist, sollte also nicht an der tatsächlich physischen Distanz liegen (da meine Azure Blob Storages auch in Europe West sind)...


    Gibt es da irgendeine Konfigurationsmöglichkeit? Da ich nicht den OneDrive Client sondern ein Backup Tool verwende, könnte es an der dort verwendeten API liegen? Das Tool verwende ich übrigens auch für Azure... Da der Unterschied zwischen Azure und OneDrive teilweise ein Faktor 500 ist, ist dies in meinen Augen im momentanen Zustand vollkommen unbrauchbar (auch wenn ichs mit richtigem Client verwenden würde).


    lg
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Business Upload Speed

    Hallo Thomas,

    Du hast dir ja selber geantwortet - "Da ich nicht den OneDrive Client sondern ein Backup Tool verwende, könnte es an der dort verwendeten API liegen?"

    Es gibt eine Konfigurationsmöglichkeit, aber diese ist im
    OneDrive Klienten selber. Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol in der Taskleiste /
    Einstellungen / Netzwerk. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Falls deinen Rechner in eine Domäne eingebunden ist, kann sein, dass der Administrator die Geschwindigkeit über GPO beschränkt hat. Siehe "Festlegen
    des von "OneDrive.exe" verwendeten maximalen Uploaddurchsatzes.
    ".

    Wieso testest du die Geschwindigkeit nicht mit dem
    OneDrive Klienten
    ? Ich wette diese wird deutlich größer sein als mit dem Tool. Wenn das auch so ist, dann kannst du dich an dem Anbieter des Tools wenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MartinWe- [O365] Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Oder, eine habe ich noch: Kann ein OneDrive Business Konto Zum Foto-Upload am Smartphone genutzt werden? Bei mir ist die Option grau. Danke!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2013 how may I get a very long text floating in a slide

    Wrong idea! How do you want to control the speed of the animation in relation to the speed of speaking?

    PP is no teleprompter.

    HAND

    G.O.
  5. Georgi T. Win User

    automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

    Hallo Jürgen,



    Die Option ist momentan nur für persönliche OneDrive-Konten verfügbar.
    Siehe den Artikel "Verwenden von OneDrive für Android" -
    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos (nur persönliche OneDrive-Konten).



    Es wird aber geplant sie auch für Business Konten zu implementieren.
    Hier ist der Link als Referenz
    , du kannst auch dafür abstimmen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JuergenGruber Win User

    automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

    Hallo,

    ja Danke die Frage ist damit beantwortet, zwar nicht das was ich hören wollte, habe aber abgestimmt dass diese Funktion kommt.

    Danke

    lg

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business Upload Speed - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business Upload Speed - Similar Threads - OneDrive Business Upload

Forum Datum

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen Upload genutzt werden kann. Ich habe es schon so weit...
Microsoft Office 19. September 2019

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...: Liebe Community, der Betreff sagt es ja im Grunde schon: Ich habe auf einer externen Festplatte unter Windows 10 größere Datenmengen (ca. 200 GB), die ich gerne auf das OneDrive hochladen...
Microsoft Office 16. August 2018

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

Synchronisierungsproblem mit OneDrive Business - Upload bleibt hängen

Synchronisierungsproblem mit OneDrive Business - Upload bleibt hängen: Immer wieder bleibt der Upload von Dateien einfach stehen. Upload 0,0 kB/s und es werden auch weitere Dateien nicht mehr synchronisiert. Einzige Lösung ist derzeit: Alle hängenden Dateien...
OneDrive 20. Februar 2018

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
OneDrive 17. Oktober 2017
OneDrive Business Upload Speed solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.