OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphaela H., 18. August 2022.

  1. OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt


    Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne Erfolg.Es wird lediglich ein OneDrive-Ordner im Laufwerk C angezeigt, dieser wird aber nicht synchronisiert!Ich brauche dringend Hilfe. Viele Grüße
     
  2. Patrick Müller - or Win User

    OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

    Hallo Galin
    <br />Ich habe das gleiche Problem - auch etwa seit August 2022.
    <br />Das "OneDrive for Business"-App läuft korrekt d.h. die Dateien werden korrekt synchronisiert und auch das "Wolken-Symbol" in der Taskleiste zeigt kein Problem an. Einzig im Explorer wird "OneDrive for Business" nicht mehr angezeigt (N.B. "OneDrive Personal" wird korrekt angezeigt).
    <br />Anfänglich konnte ich das Problem beheben, indem ich den Dienst gestoppt und anschliessend OneDrive neu gestartet habe. Mittlerweilen funktioniert dies nicht mehr.
    <br />Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm wird OneDrive seit ca. 3 Wochen wieder korrekt im Explorer angezeigt.
    <br />Als Workaround habe ich mir das "OneDrive for Business" Verzeichniss im Schnellzugriff des Explorers angepinnt.
    <br />Ich wäre froh, um eine Lösung des Problems.
    <br />Patrick
    <br />
  3. Marian_157 Win User

    OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

    Hallo,

    Ja der Ordner C:\Users\Name\AppData\Local\OneDrive existiert. Darin befindet sich allerdings nur ein cache ordner.

    Auch in der registry sieht alles normal aus:


    [​IMG]
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

    Hallo Martin,



    Wenn du unten rechts die Wolke von OneDrive for Business siehst, bitte klick mit der rechten Maustaste und gehe zu Einstellungen und füg das Microsoft Konto hinzu. Dann prüf unter Location, wo sich OneDrive Klient befindet.

    Bitte prüf die Information auch im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

    Hallo Martin,



    Bitte prüf, ob OneDrive unter C:\Users\Name\AppData\Local\OneDrive steht.

    Du kannst auch die Information im
    Thread
    prüfen, ob ShortCut from Explorer entfernt wurde.





    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Marian_157 Win User

    OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

    Das Konto ist hinzugefügt und synchronisiert sich auch. Nur der Ordner wird in der linken spalte im Explorer nicht angezeigt.

    Wenn ich mein privates OneDrive Konto hinzufüge erscheint der Ordner. Nur bei meinem Geschäftskonto bleibt der Ordner verschwunden.

    Habe auch schon alles aus dem Artikel versucht.

    Viele Grüße

    Marian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt - Similar Threads - OneDrive Business Explorer

Forum Datum

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt: Nach update wird mir im Explorer kein Suchfenster mehr angezeigt
Games und Spiele 26. Oktober 2023

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt

im Explorer wird keine Suchfenster nach update mehr angezeigt: Nach update wird mir im Explorer kein Suchfenster mehr angezeigt
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr: OneDrive und Explorer funktionieren nicht mehr
Microsoft Office 10. August 2023

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt: Hallo liebe Community,wenn ich unter OneDrive im explorer einen Fotos bzw. Bilder-Ordner suche, dann finde ich nichts. Die Fotos werden ganz normal in der Cloud gespeichert, denn wenn ich auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020

Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt

Excelfiles werden nicht mehr als Excelfiles im Explorer angezeigt: Hallo, ich habe mein altes Ofifce 2010 deinstalliert, das parallel zum Office 2016 installiert war. Jetzt arbeite ich auf dem Office 2016. Nach der Deinstallation läuft leider das Office 2016...
Microsoft Office 7. April 2017
OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.