OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät

Diskutiere und helfe bei OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bisher den OneDrive Client auf meinem neuen Endgerät Surface Pro 7 problemlos nutzen können. Ich habe Microsoft 365 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L. Kro, 17. August 2020.

  1. L. Kro
    L. Kro Gast

    OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät


    Hallo zusammen,


    ich habe bisher den OneDrive Client auf meinem neuen Endgerät Surface Pro 7 problemlos nutzen können. Ich habe Microsoft 365 die Single-Version installiert.
    Seit dem 31. Juli funktioniert der OneDrive Client allerdings nur noch auf meinem alten Laptop, den ich nicht mehr nutze. Dort bringt mir der Client jedoch nichts - ich möchte ihn wieder auf meinem neuen Gerät nutzen können, so wie bisher.


    Wie kann ich erreichen, dass der Client wieder auf meinem neuen Gerät funktioniert? Dort ist nämlich das OneDrive Symbol verschwunden und es ist auch nicht mehr möglich, durch %localappdata% eine Verbindung herzustellen. Jegliche Möglichkeit, den Client wieder ins Leben zu rufen, ist auf meinem aktuellen Gerät nicht möglich!


    Danke und viele Grüße

    L. Kro
     
  2. Tassis Michael Win User

    Onedrive for Business App findet Ordner nicht

    Lieber Wolf,

    das ist eine gern verwendete Ausrede - schon klar.

    Der OneDrive Client gehört aber zur Office Familie und nicht zu Windows soweit ich weiß?!

    Somit wäre ich in diesem Forum ja nicht so falsch, oder?

    Wird es ein Update des OneDrive Clients geben, das dieses Problem löst?

    Beste Grüße

    MT
  3. Alexander Barisic Win User

    OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

    Hallo Bernhard,

    danke für Dein Feedback.

    Das Problem der Office-Anmeldung in Word, Excel, … war mein Fehler. Installiert waren Business-Versionen. Die neuen Lizenzen sind Enterprise. Habe die vorhandenen Versionen deinstalliert und dann die Enterprise-Versionen installiert. Damit geht dann die
    Anmeldung der Office-Apps auch. Die Fehlermeldung ist dafür leider wenig hilfreich ("Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."). Drüber installieren hat btw auch nicht geholfen. Das war aber am Ende mein Fehler.

    Lustigerweise hat auch der Azure AD Join des Client-Gerätes nach Neuinstallation der Office-Anwendungen sofort funktioniert (vorher war Azure AD Registrierung möglich, aber kein Join). Wie das zusammenhängt bleibt mir ein Rätsel...

    All das hat das OneDrive-Problem leider nicht gelöst. Jetzt geht "nur" noch der OneDrive FatClient nicht (auch jetzt - nach 24h - noch nicht). Alles andere läuft. Habe gestern parallel mal bei MS ein Ticket zu OneDrive eröffnet. Das
    Feedback von dort war zwar wirklich schnell und sehr freundlich, aber leider inhaltlich bis hier hin erst mal nicht hilfreich (Problem ungelöst).

    OneDrive-FatClient funktioniert auch mit komplett neuem User und komplett anderem Gerät nicht. Muss also irgendwo auf der Cloud/Server-Seite liegen und nicht am Client.

    Nach Deinem Feedback habe ich jetzt wieder Hoffnung, dass sich das Problem doch noch von selbst löst.
  4. BernhardMS Win User

    OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

    Guten Morgen,

    ich habe Ähnliches gemacht und ähnliche Probleme dabei gehabt. Deutschland-Cloud am Sonntag Nachmittag (12.5.) abgelöst und Domäne in einen EU-Tenant transferiert.

    Unter W10 kein Skype/Teams, kein OneDrive, keine Office-Kontoanmeldung, alle Web-Anwendungen hingegen kein Problem.

    Jetzt sind knapp 3 Tage vergangen und nach und nach funktionierten die Anmeldungen wieder, seit heute (Mittwoch) auch Teams und die Office-Anmeldung.

    Vorher hatte ich einiges versucht, von Registry-Keys über Windows-gespeicherte Anmeldedaten bis zu neuen Userprofile - alles vergeudete Zeit. Offenbar brauchen die Anmeldeserver mehrer Tage, bis die wieder aktuell sind.
  5. raffaelo60 Win User

    OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

    Hallo Georgi,

    Leider nein...

    Gestern wurde wieder ein Update für W10 installiert. Das Häkchen für "Updates für andere Microsoft Produkte" war aktiviert. Auch Office befindet sich am neuesten Stand.

    Der neue Sync-Client für OneDrive blieb jedoch trotzdem am vorherigen Stand (Version ...0809).

    Schöne Grüße, Ralph
  6. Bernd P. Win User

    iPad OneNote Anmeldungsfehler

    Notizbücher, die in OneNote Online oder der OneNote-iOS-App erstellt worden sind lassen sich auch nur mit diesen Plattformen nutzen und sind nicht zu OneNote 2016 kompatibel.
    Das ist schlicht falsch.

    Es gibt nur leider (schlecht oder garnicht kommunizierte) Unterschiede der diversen Onenote-Clients.

    Onenote Notizbücher auf Onedrive können von allen Onenote Clients benutzt werden; unabhängig davon, mit welchem Client sie erstellt wurden. Onenote Online zählt auch dazu.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät - Similar Threads - OneDrive Client befindet

Forum Datum

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...: Auf meinem Laptop Thinkpad 470S habe ich viele Dateien in meine OneDrive Cloud hochgeladen. Nachdem ich auf hochgeladene Videos zugreifen wollte, war das nicht möglich. Ohne Fehlermeldung, es ging...
Microsoft Office 8. März 2024

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...: Auf meinem Laptop Thinkpad 470S habe ich viele Dateien in meine OneDrive Cloud hochgeladen. Nachdem ich auf hochgeladene Videos zugreifen wollte, war das nicht möglich. Ohne Fehlermeldung, es ging...
Apps 7. März 2024

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...

Wie kann die OneDrive Synchronisierung durch ein Endgerät beeinflusst werden? - Graues X,...: Auf meinem Laptop Thinkpad 470S habe ich viele Dateien in meine OneDrive Cloud hochgeladen. Nachdem ich auf hochgeladene Videos zugreifen wollte, war das nicht möglich. Ohne Fehlermeldung, es ging...
Games und Spiele 7. März 2024

Wo befindet sich der Downloadordner?

Wo befindet sich der Downloadordner?: Wo befindet sich der Downloadordner?
Probleme und Lösungen 19. Februar 2020

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System": Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen) den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365 Enterprise Lizenzen) umziehen wollen. Der Kunde nutzt...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Onedrive Client 17.3.7131.1115

Onedrive Client 17.3.7131.1115: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Firmennamen den der OneDrive Client bei der Einrichtung anlegt zu kürzen? Um Probleme mit der Maximalen Pfadlänge z.B. zu beheben? Mit freundlichen...
OneDrive 14. Dezember 2017

OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung

OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung: Hallo, ich benutze den Microsoft OneDrive Client Version 2016 (Build 17.3.6517.0809), um Dateien mit meinem OneDrive Business Speicher (Office 365) zu synchronisieren. Den Office 365 Benutzer...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.