OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze den Microsoft OneDrive Client Version 2016 (Build 17.3.6517.0809), um Dateien mit meinem OneDrive Business Speicher (Office 365) zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik88, 27. Oktober 2016.

  1. Maik88
    Maik88 Gast

    OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung


    Hallo,

    ich benutze den Microsoft OneDrive Client Version 2016 (Build 17.3.6517.0809), um Dateien mit meinem OneDrive Business Speicher (Office 365) zu synchronisieren.

    Den Office 365 Benutzer habe ich für die Mehrfaktor-Authentifizierung aktiviert. Dann habe ich ein App Kennwort für den OneDrive-Client erstellt, in der Hoffnung die Anmeldung nicht jedesmal über die Smartphone App bestätigen zu müssen.

    Wenn ich nun das App-Kennwort bei der Anmeldung nutze, erhalte ich die Meldung, dass es ungültig sei. Die Anmeldung mit dem Office 365 Kennwort funktioniert, ich muss jedoch auf der Smartphone App bestätigen.

    Jetzt meine Frage:
    Kann man den OneDrive Client so einstellen, dass er mit App-Kennwort funtkioniert bzw. so, dass er von der Mehrfaktor-Authentifizierung ausgenommen wird?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung

    Hallo Maik,

    würdest Du bitte mit dem neuen
    OneDrive Client
    ausprobieren?

    Sonst kannst Du die MFA Einstellungen bearbeiten und die Maschinen per IP-Adresse als Vertrauenswürdig listen. So werden die Rechner mit den OneDrive Klienten von der Mehrfaktor-Authentifizierung ausgenommen. Sehe bitte

    hier
    unter "Vertrauenswürdige IPs"



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Maik88 Win User

    OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung

    Hallo Alexander,

    der OneDrive Client, den es unter deinem Link gibt, unterstützt auch keine Anmeldung mit App-Kennwort.

    Die Lösung mit den vertrauenswürdigen IP-Adressen finde ich aber ohnehin viel besser. Ich habe auf Azure AD Premium aufgerüstet und die IPs hinterlegt, das funktioniert.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß

    Maik
  4. JensOldenburg Win User

    OD4B (NGSC) Authentifizierung nicht möglich

    Hallo Desislava,

    ja, die Credentials hatte ich ebenfalls komplett bereinigt, hatte das auch nachträglich noch einmal kontrolliert.

    "Der neue Sync Client synchronisiert nur die OneDrive for Business Dateien und keine SharePoint Bibliotheken."

    -> Wie gesagt, wir reden hier über SharePoint unter Office 365. Diese Bibliotheken werden doch mit dem NGSC synchronisiert, oder ist das genau mein Trugschluss? Der NGSC ist doch die "OneDrive.exe", richtig? Im Gegensatz zum "alten" Client, also "GROOVE.exe".

    "Vielleicht meinst Du die eigenen …"

    -> Die eigenen was? Diese Frage verstehe ich leider nicht.

    "Was passiert, wenn Du eine Synchronisation vom Cloud startest? Werden dann Deine Anmeldeinformationen akzeptiert?"

    -> Ich war in der Office365-Dokumentbibliothek und habe hier den Button "Synchronisieren" betätigt. Da kam nach einer Weile dann das Fenster zur Authentifizierung.

    Freue mich auch auf Deine Rückmeldung.

    Viele Grüße, Jens
  5. G.O.Tuhls Win User

    OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

    Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  6. Harald Wolf Win User

    Office 2016 OneDrive Synchronisationsproblem

    Naja, die Preview soll ja der OneDrive-Business-Client sein und nicht der OneDrive-Client. Das müsste dann schon funktionieren. OneDrive-Business ist ja nichts anderes als eine Document Library in der MySite des Users am Sharepoint von Office 365 ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung - Similar Threads - OneDrive Client Mehrfaktor

Forum Datum

OneDrive über Authentifizierung App von Microsoft nicht möglich

OneDrive über Authentifizierung App von Microsoft nicht möglich: Hallo, ich nutze das iPhone 14 mit OS 17.1.2.Ich habe in meinem Microsoft Konto auf Passwortlose Anmeldung umgestellt.Über die Authenticator App von Microsoft versuche ich auf OneDrive mich...
Microsoft Office 25. Dezember 2023

OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät

OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät: Hallo zusammen, ich habe bisher den OneDrive Client auf meinem neuen Endgerät Surface Pro 7 problemlos nutzen können. Ich habe Microsoft 365 die Single-Version installiert. Seit dem 31. Juli...
Microsoft Office 17. August 2020

Onedrive Client 17.3.7131.1115

Onedrive Client 17.3.7131.1115: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Firmennamen den der OneDrive Client bei der Einrichtung anlegt zu kürzen? Um Probleme mit der Maximalen Pfadlänge z.B. zu beheben? Mit freundlichen...
OneDrive 14. Dezember 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Sync neuer / alter Client

OneDrive Sync neuer / alter Client: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek (Office 365 Gruppe) mit dem "Next Generation Sync Tool" (Microsoft OneDrive) synchronisieren. Weg 1 (will immer das alte Sync...
OneDrive 21. Februar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
OneDrive Client und Mehrfaktor-Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.