onedrive Date

Diskutiere und helfe bei onedrive Date im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Riemann1, 11. September 2024.

1. onedrive Date

Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem Notebook zu sichern.Die Daten haben 76GB Volumen, also deutlich weniger als mein Cloudspeicher. Dennoch zeigt es an, dass mein Speicher voll ist. Ich habe schon die Verknüpfung zwischen One Drive App und Cloud aufgehoben. Dennoch ist mein Onlinespeicher immer voll.Ich bekomme diese Meldung, wenn ich bei Synchronisieren und sichern auf Sicherung verwalten gehen Auf meinem Rechner habe ich nur 75GB: Hat jemand eine Idee? Microsoft hilft leider n

2. Peter.Star Win User

Office 365 Abo für Mac - Übertragung auf anderen Account zwecks Synchronisierung mit Mobilgerät

Du solltest nicht vergessen deine Daten auf den neuen OneDrive zu verschieben. Bzw. die Daten in den OneDrive zu kopieren.
  3. Holger Schulz Win User

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

Hallo,
    bedenke bei der Nutzung von OneDrive:
    • alle Daten, die auf OneDrive geschrieben oder von dort gelesen werden, benötigen Internetzugang
    • auf alle Daten, die in OneDrive liegen, hast Du nur Zugriff, wenn Du mit dem Microsoft-Konto angemeldet bist. Wird Dein Konto gehackt, bist Du alle Daten auf OneDrive unwiederbringlich los.
    • Besorge Dir mindestens eine externe Festplatte und speichere die Daten auch auf dieser - so hast Du im Fall eines Falles wenigstens die Daten noch. Im Idealfall nutzt Du mehrere externe Datenträger und hast sie nur zum Speichern oder Zurückspielen am Rechner.
    Viele Grüße