OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir wechseln derzeit als kleines Unternehmen 365 Business Standard vom Google Drive zu OneDrive.Bei Google ist es wohl so, dass Dateien,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KrissophB, 23. März 2022.

  1. KrissophB
    KrissophB Gast

    OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem...


    Hallo zusammen,wir wechseln derzeit als kleines Unternehmen 365 Business Standard vom Google Drive zu OneDrive.Bei Google ist es wohl so, dass Dateien, Ordner und sonstige Daten, welche von Mitarbeiter X erstellt wurden, gelöscht werden, sobald dieser Mitarbeiter als Nutzer gelöscht wird.Passiert dasselbe im OneDrive? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem Firmennetzwerk gelöscht wird?

    Hallo Kristoph,
    <br />Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem Firmennetzwerk gelöscht wird?

    Hallo Kristoph,
    <br />Bitte prüf die ausführliche Information im Artikel über Entfernen eines Mitarbeiters und Sichern von Daten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    wenn ich ein ISO-Datei (komplettes Rechner-Backup mit Acronis) erstelle, habe ich wenig Chancen die Synchronisation nach dem recovery zu stoppen.

    Mein Gedanke ist folgender. Ich erstelle ein ISO-Backup vom kompletten Rechner und spiele es irgendwann wieder auf. Z.B. wenn meine Festplatte defekt ist.

    OneDrive sollte erkennen, dass die Daten vom recovery älter sind als die Daten in der Cloud. Daher sollten die neueren Daten nicht gelöscht werden, oder? Auch auf den anderen Rechnern, die mit dem Sharepoint verbunden sind, sollten die Daten erhalten bleiben.

    Oder muss ich bei einem der anderen Rechner deine vorgeschlagene Verfahrensweise mit der Kontotrennung durchführen?

    vG

    Erna
  5. Peter.Star Win User

    Dokumente in OneDrive verschwunden

    Hallo,

    wer keine Sicherung seiner Daten fertigt benötigt diese auch nicht.

    Du bist hier in einer Nutzer zu Nutzer Gemeinschaft. Hier kann dir nur der Support helfen.

    Wenn eine Datei im OneDrive nicht mehr vorhanden ist kann sie mit dem Dateiversionsverlauf auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

    Peter
  6. ElmarZibis Win User

    OneDrive Synchronisation

    Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem... - Similar Threads - OneDrive Dateien Daten

Forum Datum

Gelöschte Daten aus OneDrive wiederherstellen ?

Gelöschte Daten aus OneDrive wiederherstellen ?: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Meine One Drive wurde gelöscht 90 Tage nach Kündigung des Abonnements.Ja ich hätte mich belesen sollen, wann und ob sowas passiert, ich dachte, dass ich die...
Microsoft Office 21. November 2023

Onedrive gelöscht Daten wiederherzustellen

Onedrive gelöscht Daten wiederherzustellen: Ich habe ausversehen die Datein gelöscht, die extrem wichtig sind für die Schule vor der Prüfung.. bitte helfen sie mir die wiederzubekommen
Microsoft Office 7. September 2023

Daten mit OneDrive vom Rechner gelöscht

Daten mit OneDrive vom Rechner gelöscht: Beim zusätzlichen Sichern meiner Daten in OneDrive ist es offenbar zu Komplikationen bei der Synchronisierung gekommen. Nun musste ich feststellen, dass OneDrive unfassbarerweise meine Daten nicht...
Apps 6. September 2023

Daten mit OneDrive vom Rechner gelöscht

Daten mit OneDrive vom Rechner gelöscht: Beim zusätzlichen Sichern meiner Daten in OneDrive ist es offenbar zu Komplikationen bei der Synchronisierung gekommen. Nun musste ich feststellen, dass OneDrive unfassbarerweise meine Daten nicht...
Games und Spiele 6. September 2023

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben

Gelöschte onedrive Daten in anderen Papierkörben: Hallo,In unserer Onedrive Familiengruppe erleben wir immer wieder folgendes Problem.Wenn jemand eine Datei löscht zb lösche ich Datei A von meinem "privaten Onedrive", die Datei oder diie...
Microsoft Office 1. April 2023

Daten aus OneDrive nach verschieben gelöscht

Daten aus OneDrive nach verschieben gelöscht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit gelöschten Daten in meiner OneDrive.Die OneDrive hat die Daten lokal auf meiner C-Drive gespeichert. Ich habe Anfang des Jahres ein sehr große Datenmenge...
Microsoft Office 2. Februar 2022

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie teilweise ein Jahr lang nicht benötige. Im Papierkorb sind...
Microsoft Office 15. November 2019
OneDrive Dateien/Daten - werden diese gelöscht, wenn der Ersteller/Owner als Nutzer aus dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.