OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein neues Debakel mit OneDrive und Excel erlebt eben und Arbeitszeit-Vorplanung, sowie Urlaubsplanung verloren dabei. Ich nutze OneDrive auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 15. September 2019.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.


    Hallo,


    ein neues Debakel mit OneDrive und Excel erlebt eben und Arbeitszeit-Vorplanung, sowie Urlaubsplanung verloren dabei.


    Ich nutze OneDrive auf Notebook unter Windows 10 Pro und auf dem Smartphone Galaxy S10 plus.

    Täglich trage ich meine tatsächliche Arbeitszeit in die Excel-Tabelle ein.


    Am Notebook erstelle ich die Vorplanung für die nächsten Monate, immer 3 Monate voraus.


    Heute ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass ich übersehen habe, dass die letzte, gestern eingetragene Zeit nicht vorhanden war beim Öffnen der Datei am Notebook.


    Ca. 30 Minuten für Vorplanung und Urlaubsplanung 2020 verpufft, weil OneDrive die Daten nicht zusammenführen konnte.


    [​IMG]


    Aha, ich bin also selbst mit identischer Anmeldung an OneDrive plötzlich ein anderer Nutzer?

    Muss man das verstehen?

    Was macht solch ein dämliches System dann eigentlich für einen Sinn, wenn ich jedesmal meine Daten verliere, weil OneDrive so blöd programmiert wurde, dass es Speicherungen von anderen Geräte des gleichen Nutzers nicht bemerkt bzw. beim Öffnen der Datei unterschlägt einfach?

    Das ist doch wohl unzumutbar ohne Ende, dass ich meine Dateien nach jedem Öffnen zuerst selbst darauf überprüfen muss, ob noch alle Eintragungen vorhanden sind.

    Das ist ganz einfach **** so etwas.


    Auch das Speichern unter anderem Namen (eine 1 angehängt) führte zu Fehlermeldungen.

    Die Datei sei so schwer beschädigt gewesen, dass man versucht habe, Formeln wiederherzustellen und zu sichern, es könnten aber zu Datenverlusten gekommen sein.


    Ich glaube es wohl nicht mehr.

    Microsoft macht meine Dateien in Bezug auf Formeln kaputt, weil es zu dämlich ist, eine einfache Speicherung meiner Datei durchzuführen?


    Warum wird da nicht endlich mal die Abfrage eingebaut, ob die auf dem Server vorhandene Datei einfach überschrieben und nicht zusammengeführt werden soll?

    Geht wohl irgendwie nicht, weil man dem User dann nicht schaden kann, oder?
     
  2. Peter.Star Win User

    OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.

    Hallo,

    solltest du die Home Version nutzen wie du schreibst existiert ein Dateiversionsverlauf. Du solltest also in der Lage sein die Datei wiederherzustellen.

    Du bist hier übrigens in einem Nutzer zu Nutzer Forum. Und solche Worte wie du sie nutzt kommen hier weder gut noch erreichen sie MS. Du solltest daher deine Worte zügeln.

    Die Einstellungen zu der Abfrage bzw. der Speicherung findest du übrigens im Systray -> Kleine Wolke -> Einstellungen -> Office.

    Peter
  3. BigWoelfi Win User

    OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen.

    Ja Peter, Du hast recht aber das ist eben die Enttäuschung und Wut darüber, dass man jedes Mal seine über längere Zeit gemachten Änderungen verliert, weil eben die Synchronisation versagt.

    Die Einstellungen sind alle korrekt vorgenommen worden.

    Ich habe mir extra noch mal die Links dazu angeschaut und kann keinen Fehler finden.

    Schönen Sonntag noch
  4. Holger Schulz Win User

    OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

    Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. jens aus B Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

    weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

    ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

    nur ne Idee

    gruß
  6. Holger Schulz Win User

    Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

    Hallo,
    <br />OneDrive war ursprünglich dazu gedacht, dass man Dateien (und je nach Einstellung auch andere Dinge) zwischen verschiedenen Geräten austauschen kann, die über ein Konto angemeldet sind. Und dass man diese Dateien auch für andere Freigeben kann, ohne den eigenen Rechner mit dem Internet zu verbinden.
    <br />Dazu müssen die Dateien getrennt von anderen Bereichen abgelegt werden, hier eben im OneDrive-Ordner. Und sie sind dann auf jedem angemeldeten Gerät im OneDrive-Ordner zu finden.
    <br />Das man OneDrive als Backup-Medium nutzen kann (worauf auch Microsoft bei der Ersteinrichtung drängt.) ist zwar nett, geht aber voll daneben, wenn man z.B. sein Handy bei OneDrive anmeldet... Ich kenne keins mit 1 TB internem Speicher.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen. - Similar Threads - OneDrive Dateien mehreren

Forum Datum

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden: Hallo, ich möchte die OneDrive-App auf mehreren Geräten verwenden, jedoch wird mir folgende Fehlermeldung beim Öffnen der App an einem PC angezeigt:"Konto bereits verbunden" - "Eine andere Version...
Microsoft Office 18. März 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Apps 3. Januar 2024

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien

Zugriff eines anderen Nutzers auf onedrive dateien: Wie kann ich einem anderen Nutzer, Zugriff auf mein komplettes OneDire geben?
Games und Spiele 3. Januar 2024

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen: HallloIch nutze seit gestern One Drive. Meine Frage: Ich habe einen Ordner mit Bildern Familie, welcher ich mit meiner Frau teile. Dieser Ordner habe ich als "nur online" festgelegt. Wenn ich...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen: Hallo, ich nutze office 365. wie kann ich Signaturen, die ich irgendwann mal in outlook erstellt habe auch auf anderen Geräten nutzen? Vielen Dank für Antworten, Elmar
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen

Outlook 365 Signaturen auf mehreren Geräten nutzen: Hallo, ich nutze office 365. wie kann ich Signaturen, die ich irgendwann mal in outlook erstellt habe auch auf anderen Geräten nutzen? Vielen Dank für Antworten, Elmar
Outlook.com 3. Oktober 2019

Outlook Kalender/Kontakte mit mehreren Geräten nutzen

Outlook Kalender/Kontakte mit mehreren Geräten nutzen: Hallo allerseits, ich habe Office 365 und hatte gehofft, dass dadurch meine Kalender/Kontakte irgendwie in dem 1TB Speicher landen, so dass ich mit mehreren Geräten (PC, Notebook, Android...
Microsoft Office 24. Juni 2018
OneDrive-Dateien mit mehreren Geräten nutzen. solved

Users found this page by searching for:

  1. meine excel datei auf mehreren geräten nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.