Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint)

Diskutiere und helfe bei Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint) im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Onedrive auf Windows 10 und Android Bis vor kurzem hatte ich alle Dokumente noch auf der Festplatte gespeichert, wollte aber auch... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Toby5987, 13. März 2017.

  1. Toby5987
    Toby5987 Gast

    Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint)


    Hallo,


    ich nutze Onedrive auf Windows 10 und Android


    Bis vor kurzem hatte ich alle Dokumente noch auf der Festplatte gespeichert, wollte aber auch vom Handy und Tablet darauf zugreifen können, deshalb der Wechsel.


    Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich bei Outlook einen Anhang anfüge (der auf Onedrive gespeichert ist), er nicht die Datei selbst anhängt, sondern einen Sharepoint-Link. Das ist sicherlich so gedacht, ich würde es aber trotzdem gerne abschalten, denn die Dateien können von den meisten meiner Empfänger nicht geöffnet werden (mangels Account).


    Ich weiß dass ich mit Rechtsklick auswählen kann, dass ich eine Kopie anhängen möchte, das ist mir persönlich aber zu aufwendig und ich neige auch dazu diesen Schritt zu vergessen.


    Lässt sich Sharepoint abschalten?


    Auf Android ist es ähnlich, wenn ich eine Datei z.B. über Whatsapp teile, teilt er nur einen Link den die meisten nicht öffnen können. Da muss ich erst die Datei herunterladen und dann aus dem zugemüllten Downloadordner heraus teilen... alles ziemlich unkonfortabel.


    Viele Grüße,


    Tobias
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint) - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint) - Similar Threads - Onedrive Dateien Outlook

Forum Datum

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?: imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum. Probleme mit der Synchronistion...? Nun möchte ich...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive: Hallo zusammen,ich habe die Herausforderung immer wieder nach Inhalten suchen zu müssen, die einmal in einer Vorgängerversion eines Dokumentes waren.Die Suche funktioniert immer nur im aktuellen...
Microsoft Office 5. April 2022

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich bin Microsoft 365 Kunde. Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im Mail anhängen, sondern diese werden immer als Anlage...
Microsoft Office 29. September 2020

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint...
Microsoft Office 6. August 2019

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe: Hallo zusammen, wenn ich mit dem Kalender einer Sharepoint Seite einen Termin erstelle kann ich diese in den Kalender legen, ohne dass alle Mitglieder der Sharepoint Gruppe eine Benachrichtigung...
Microsoft Office 13. März 2019

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden: Hallo, ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so. Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend PDFs) und funktionieren auch. Beim Klick auf...
Outlook.com 30. August 2018
Onedrive Dateien mit Outlook versenden (ohne sharepoint) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.