OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe durch mein begonnenes Studium ein kostenloses Microsoft Office 365 Abo bekommen und mein altes Microsoft 365 Abo gekündigt. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom030100, 19. September 2023.

  1. Tom030100
    Tom030100 Gast

    OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen


    Hallo zusammen,ich habe durch mein begonnenes Studium ein kostenloses Microsoft Office 365 Abo bekommen und mein altes Microsoft 365 Abo gekündigt. Nun kann ich mittlerweile auf meine OneDrive Dateien vom alten Account nicht mehr zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit all diese Dateien ohne ein erneutes Abo auf meinen neuen Account zu übertragen?Vielen Dank und viele Grüße.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Neues Office 365 Education mit altem bezahltem Office 365 University vereinen

    Hallo Ruben,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du deine Dateien im neuen OneDrive Account hochladen willst, mach bitte sicher, dass die gewünschten Dateien von dem alten Account lokal synchronisiert sind. Trenne dann die Verbindung zu deinem Rechner mit dem alten Account im OneDrive und verbinde
    den Neuen.




    [​IMG]




    Sobald deine Ordner von dem neuen Account lokal synchronisiert sind, kannst du die gewünschten Dateien von dem alten Account, die lokal sind in den neuen OneDrive Ordner verschieben/kopieren. Dann werden diese mit dem neuen Account synchronisiert.




    Für deinen Postfachinhalt kannst du den Thread
    hier
    ansehen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SWischner Win User

    Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

    Das Kopieren von .ONE-Dateien auf OneDrive oder OneDrive for Business bringt nichts. Sie haben es richtig beobachtet: Die Dateien lassen sich nicht öffnen und die nötige Link-Datei entsteht dabei auch nicht. Dieser Weg ist einfach nicht vorgesehen, so offensichtlich
    er auch erscheinen mag.

    Derzeit gibt es nur eine zuverlässige Methode: Öffnen des Notizbuchs vom "alten" Ort, Anlegen eines neuen am "Zielort" -- es darf ruhig denselben Namen tragen wie das alte, dann in OneNote Abschnitt für Abschnitt vom alten ins neue kopieren. Letzeres geht
    am schnellsten, wenn Sie die Notizbuchliste links "anpinnen" und die Abschnitte mit gedrückter [Strg]-Taste per Drag & Drop ins neue Notizbuch bugsieren -- leider nur einzeln möglich; mehrere Abschnitte lassen sich nicht markieren. Ohne [Strg]-Taste würden
    Sie die Abschnitte verschieben statt zu kopieren, was Sie eigentlich ja auch wollen. Ich finde es aber sicherer, sie zunächst nur zu kopieren und das neue Notizbuch zu testen. Wenn alles ok ist, können Sie das alte löschen (direkt in OneDrive).

    Aus irgendeinem Grund hat Microsoft das komfortable "Umziehen" von Notizbüchern leider noch nicht vorgesehen.

    Es gibt aber noch eine Methode, die vor allem bei vielen Abschnitten schneller sein kann. Sie setzt allerdings eine "Vollversion" von OneNote voraus, also OneNote 2010, 2013 oder 2016, das zusammen mit dem entsprechenden MS Office installiert wurde (im Gegensatz
    zum sehr ähnlichen kostenlosen OneNote 2016, mit dem auch der zuvor beschrieben Weg funktioniert):

    1. Exportieren Sie das Originalnotizbuch als ONEPKG-Datei (Datei, Exportieren, Notizbuch, OneNote-Paket)
    2. Klicken Sie diese Datei im Explorer doppelt an
    3. OneNote fragt nach einem Namen und (lokalen!) Speicherort für ein neues Notizbuch, das mit den Daten aus dem Paket gefüllt werden soll. Geben Sie einen Ordner an oder übernehmen Sie den vorgeschlagenen.
    4. Nach dem Import wird dieses lokale, neue Notizbuch automatisch geöffnet. Übertragen Sie es jetzt an den Zielort (in Ihrem Fall also OneDrive for Business), indem Sie Datei, Freigeben, und dann als Speicherort Ihren OneDrive for Business Account wählen.
    5. Wenn das neue Notizbuch ok ist, sich also sauber synchronisiert, können Sie das alte auf OneDrive löschen.

    Voraussetzung für den letzten Schritt ist, dass in OneNote beide Speicherorte (also Ihr OneDrive und OneDrive for Business) eingerichtet sind. Fehlt einer davon, müssten Sie ihn erst über Datei, Konto, Dienst hinzufügen einrichten.

    Mit dieser Methode wird das gesamte Notizbuch übertragen und Sie müssen sich nicht durch zig Abschnitte klicken
  4. JaspreetSingh08 Win User

    Neuer Microsoft-Office Account. Übertragen der Dateien.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MarieLeßner,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Nein, diese Dateien müssen manuell zwischen den Konten übertragen werden.
    Ich würde vorschlagen, die Ordner im alten Konto in einem Hauptordner abzulegen und dann den Ordner für das neue Konto freizugeben. Melden Sie sich dann mit dem neuen Konto unter www.onedrive.com an und klicken Sie links auf die Registerkarte Geteilt.
    Der Ordner aus dem alten Konto wird hier angezeigt. Klicken Sie darauf und wählen Sie Verschieben und verschieben Sie es dann an einen beliebigen Ort im neuen Konto.
  5. Galin Karlovv Win User

    Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

    Hallo exceluser,
    <br />Die OneDrive Dateien von deiner Schule liegen in einer anderen Organisation und du kannst diese nicht direkt zu deinem privaten Konto übertragen. Du solltest die Dateien zuerst zu deinem lokalen PC heunterladen und dann mit deiner privaten Konto synchronisieren lassen.
    <br />Wenn möglich bitte kontaktiere den Administrator deiner alten Organisation, damit er dir einen tempulären Zugriff auf deinem alten Konto gibt. So kannst du die Dateien lokal speichern und übertragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    nach ablauf des 365 abo funktioniert der sync mit onenote nicht mehr

    Das ginge über den OneDrive. Das Notizbuch mit dem alten Account öffnen und für den neuen Account freigeben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen - Similar Threads - OneDrive Dateien alten

Forum Datum

Notizen von einem alten Account auf einen neuen übertragen

Notizen von einem alten Account auf einen neuen übertragen: Ich habe vor zwei Jahren über ein Schülerkonto Zugriff auf die Microsoft Dienste erhalten. In den folgenden Jahren habe ich fälschlicherweise all meine OneNote Notizen über dieses Konto gemacht...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Microsoft 365-Übertragung der Dateien auf neues Konto

Microsoft 365-Übertragung der Dateien auf neues Konto: Hallo!Ich hatte für mein Studium ein Microsoft 365 Education angelegt. Dieses läuft nun aus und ich habe mir ein Single Abo gekauft. Wie kann ich die Dateien vom alten Konto auf das neue Konto...
Microsoft Office 17. April 2024

Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2...

Wie kann ich die Dateien vom "alten" OneDrive Konto auf das neue übertragen bzw. die 2...: Ich habe eine Microsoft 365 subscription für meine alte e-mail - diese ist abgelaufen. Ich habe jedoch mit meiner neuen e-mail wieder ein Jahresabo für Microsoft 365 gekauft. Wie kann ich nun die...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...: Guten TagIch habe die Dateien vom Schulkonto auf ein privates OneDrive-Konto kopiert, da das Schulkonto gelöscht werden würde.Dies hat geklappt, die Dateien waren auf dem neuen Konto zu sehen. Nun...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Neuer Microsoft-Office Account. Übertragen der Dateien.

Neuer Microsoft-Office Account. Übertragen der Dateien.: Hallo, eigentlich eine ganz simple Frage. Und zwar habe ich mir mal mit meinem Microsoft Account vor Jahren das monatliche Microsoft-Office 365 Single Paket gekauft, welches immernoch aktiv ist....
Microsoft Office 19. Januar 2022

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner: Hallo, ich hab´ ein kleines Problem: Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun wie gewohnt seine Mails bearbeiten können. Sprich: Wie bekomme ich vom alten PC (Windows 7/Office...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Microsoft Office von einem alten Mac auf einen neuen Übertragen

Microsoft Office von einem alten Mac auf einen neuen Übertragen: Hallo zusammen Mein alter Mac muss ausrangiert werden und der neue steht bereits bereit. Nun wollte ich meine Office Programme vom einen auf den anderen übertragen. Ich habe dazu einfach...
Microsoft Office 20. August 2017
OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.