OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ShmeeEquity, 11. Juli 2021.

  1. OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.


    Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr bearbeiten. Grund dafür ist, dass der ganze OneDrive Ordner auf Schreibschutz gestellt wurde. Ich habe bereits mehrere Male versucht, diesen Schreibschutz über die Eigenschaften zu entfernen. Schließe ich dann nach erfolgreicher Deaktivierung des Schreibschutzes das Eigenschaften-Fenster, wird der Schreibschutz sofort wieder aktiviert, also auch wieder in den Eigenschaften angezeigt.Anzumerken ist hier, dass
     
  2. Cordula Jacubowsky # Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe ShmeeEquity,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Sie können es mit einem OneDrive-Reset versuchen, also werfen Sie einen Blick auf den folgenden Prozess auf dem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

    2. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie den OneDrive-Client mit dem folgenden Prozess neu installieren.

    Wissen Sie, wie Sie mit dem "Regedit" arbeiten?

    3. Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R) öffnen Sie die Fenster "Ausführen" und geben dann ein: regedit

    Wir müssen den OneDrive-Ordner finden und löschen.

    Sie finden es in diesem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive

    Erweitern Sie den Microsoft-Ordner, klicken Sie auf den "Pfeil", im Inneren sehen Sie den OneDrive-Ordner, klicken Sie mit "Rechtsklick" über den OneDrive-Ordner und löschen Sie alle.

    Dieser Prozess entfernt nur die OneDrive-Konfiguration, die Daten sind in Ordnung.

    Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Unterstützung:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    4. Deinstallieren Sie als Nächstes den OneDrive-Client über die Systemsteuerung und installieren Sie ihn erneut, Sie können ihn über den folgenden Link herunterladen:

    https://support.office.com/de-de/article/onedri...

    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter und installieren Sie sie.

    5. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an, und wenn Sie dann den Ordnerspeicherort für OneDrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt: "Dieser Ordner enthält bereits Informationen / Daten", also wählen Sie diesen Speicherort auf die gleiche Weise aus und akzeptieren Sie.
  4. Milena Schm Win User

    Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur schreibgeschützt geöffnet hat

    Hallo Galin,

    na klar,

    1. innerhalb der Organisation

    2. die Datei ist bei uns auf einem Ordner, zu dem alle in der Organisation Zugriff haben, gespeichert. Beim Öffnen der Datei wird nach einem Passwort gefragt und nur Benutzer mit Passwort können diese bearbeiten, die anderen Benutzer können diese entsprechend
    nur im Schreibschutz öffnen

    3. Wenn die Datei geöffnet wird, steht dort: "Dateiname.xlsx ist zum Bearbeiten durch "Benutzer" gesperrt. Klicken sie auf "Schreibgeschützt", um das Dokument schreibgeschützt zu önnen und ggf. eine Benachrichtigung nzu erhalten, wenn es verfügbar ist".
    Diese Nachricht erscheint, obwohl die Datei zuvor nu schreibgeschützt geöffnet wurde.

    Vielen Dank

    Milena
  5. Albrecht_913 Win User

    ECXEL 2016 in Office 365

    Danke Klaus für deine Hilfe,

    Ich habe jetzt das EXCEL-Programm gestartet.

    Die Dateien öffnen aber nur schreibgeschützt.

    VBA läuft bis zu dem Punkt an dem die Datei gespeichert werden soll dann kommt der Debugger.

    Den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien habe ich über

    Eigenschaften, Allgemein aufgehoben.

    Die Administratorrechte sind auch übertragen beim Reiter "Sicherheit"

    Wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien sich befinden.

    erfolgt wieder die Meldung "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)

    Starte ich das VBA -Programm werden die Dateien wieder schreibgeschützt geöffnet.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden.

    Vielen Dank für die Mühe.
  6. RS 6 Win User

    Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

    Hallo,
    ich habe nun die 64 Bit Version installiert, es funktioniert immer noch nicht.
    Nur in Word kann ich mit mehreren Benutzern gleichzeitig in der Datei schreiben.
    Bei Dateien die von 2 Benutzern geöffnet sind, dauert es teilweise bis zu 30 Minuten, bis die Datei wieder freigegeben wird, wenn ein Benutzer sie geschlossen hat.
    Es steht "Schreibgeschützt", obwohl der andere Benutzer die Datei bereits lange geschlossen hat.
    Offenbar liegt das Problem an OneDrive, öffne ich eine Datei die auf meinem NAS liegt mit 2 Rechnern, wird diese Sekunden nachdem ein Rechner die Datei geschlossen hat, wieder freigegeben.
    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet. - Similar Threads - OneDrive Dateien schreibgeschützt

Forum Datum

Word: Gibt es eine Möglichkeit, Dateien die schreibgeschützt geöffnet werden, Standardmäßig...

Word: Gibt es eine Möglichkeit, Dateien die schreibgeschützt geöffnet werden, Standardmäßig...: Word Dokumente die nicht von Lokal geöffnet werden, werden Schreibgeschützt geöffnet.Um die Dokumente verändern zu können, muss muss der Modi von "Anzeigen" auf "Bearbeiten zulassen" geändert...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy: Leider kann man zB schreibgeschützte Dateien am Handy Android im Onedrive Tresor nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, Leider hat etwas nicht...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Warum werden OneDrive-Dateien in Microsoft Word for Mac schreibgeschützt geöffnet?

Warum werden OneDrive-Dateien in Microsoft Word for Mac schreibgeschützt geöffnet?: Ich benutze OneDrive, um Dateien mit KollegInnen parallel zu bearbeiten.Ich habe häufiger das Problem, dass die Dateien schreibgeschützt sind, wenn ich sie mit Microsoft Word for Mac öffne. Wenn...
Microsoft Office 29. September 2023

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet: Guten Morgen an alle,mein Problem besteht darin das sich plötzlich alle Excel Dateien nur noch schreibgeschützt aus OneDrive oder SharePoint öffnen lassen. Wenn ich im SharePoint die Browerser...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien: Hallo, Ich habe alle meine Dateien in onedrive hochgeladen. Wenn ich auf eine Datei zugreifen und diese bearbeiten möchte, dann öffne ich die Datei über meinen Macbook also über das...
Microsoft Office 7. August 2022

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt: Hi, bei öffnen verschiedener Dateien (.csv, .xls, .xlsx, ..) erscheinen mehrere Fehlermeldungen und die Dateien lassen sich nicht öffnen. Die Dateien selbst sind weder schreibgeschützt, noch...
Microsoft Office 1. November 2018
OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet. solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. word Dokumente android plötzlich schreibgeschützt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.