OneDrive Dateifreigabe durch "Link"

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateifreigabe durch "Link" im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft Team, hier meine Frage. Unter OneDrive ist es möglich zum freigeben von Dateien einen Link zu generieren, durch den eine... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Christian Morgenstern, 29. April 2017.

  1. OneDrive Dateifreigabe durch "Link"


    Hallo liebes Microsoft Team,


    hier meine Frage. Unter OneDrive ist es möglich zum freigeben von Dateien einen Link zu generieren, durch den eine beliebige Person, die den Link kennt, zugriff auf das Dokument erhält ohne sich weitergehend authentifizieren zu müssen (z.B. druch Passwort etc.). Der Link beginnt immer mit https://1drv.ms. Standardmäßg ist beim Erzeugen eines solchen Links die Rechteverwaltung so konfiguriert, dass das Dokument sogar bearbeitet werden kann und nicht nur angezeigt. Meine Frage lautet nun: Könnte ein Dritter unbefugter, durch ausprobieren verschiedener Zeichnkombinationen (z.B. druch Brute-Force-Methode über HTTP-Requests), Zugriff auf die Datei erhalten? Auch wichtig zu wissen wäre, ob dieser "Link" von Internetsuchmaschinen erfasst werden könnte und so der eigentlich geheime Link gar öffentlich über die Suchmaschine zugänglich werden könnte?


    Viele Dank vorab und mit freundlichen Grüßen


    Christian Morgenstern
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateifreigabe durch "Link" - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateifreigabe durch "Link" - Similar Threads - OneDrive Dateifreigabe Link

Forum Datum

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Apps 30. April 2022

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Games und Spiele 30. April 2022

Dateifreigabe in Onedrive über VBA

Dateifreigabe in Onedrive über VBA: Hallo! Ich bin Lehrer und gebe den SchülerInnen Dateien frei, in denen sie ihre Note sehen. Über ein Makro in meiner Excel-Notenliste erstelle ich für jedes Kind eine eigene Datei, in die ich...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Dateifreigabe über makro

Dateifreigabe über makro: Hallo! Ich bin Lehrer und gebe den SchülerInnen Dateien frei, in denen sie ihre Note sehen. Über ein Makro in meiner Excel-Notenliste erstelle ich für jedes Kind eine eigene Datei, in die dann...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Links funktioniert nicht Onedrive

Links funktioniert nicht Onedrive: Hallo, ich habe eine Worddatei erstellt. Im Text sind Dokumente verlinkt die auch noch in unterordnern abgelegt sind. Ich habe den kompletten Orner auf onedriv hochgeladen. Wenn ich jetzt die...
Microsoft Office 24. November 2019

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac: Wir nutzen Office 365 Business auf Mac und iPhone. Wie kann man geteilte/freigegebene Dateien in OneDrive for Business unter OSX im Finder integrieren bzw. offline verfügbar halten? Die Option "Zu...
Microsoft Office 6. März 2017

onedrive Dateifreigaben unkompliziert löschen

onedrive Dateifreigaben unkompliziert löschen: Gibt es bei dem wunderbaren Onedrive für bereits erstellte Dateifreigaben eine komfortable Möglichkeit mehrere oder ggf. viele Ordner und Dateien auf einemal zu löschen. Ich kenne nur die...
OneDrive 15. Januar 2017
OneDrive Dateifreigabe durch "Link" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.