OneDrive Datein speichern

Diskutiere und helfe bei OneDrive Datein speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo kennt sich jemand mit OneDrive aus der mir helfen kann? Und zwar habe ich Daten auf der Cloud, die ich nur auf meinem PC haben will, ohne dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielF_210, 14. Januar 2021.

  1. OneDrive Datein speichern


    Hallo kennt sich jemand mit OneDrive aus der mir helfen kann?

    Und zwar habe ich Daten auf der Cloud, die ich nur auf meinem PC haben will, ohne dass diese auf der Cloud gespeichert sind, da sie nur sehr viel Speicher rauben. Nun habe ich schon einige Sachen probiert. Das Ende vom Lied, ich habe es irgendwie geschafft, dass mein gesamter Dokumentenordner von meinem PC weg ist und nur noch auf der Cloud verfügbar ist. Bin gerade dabei den wieder runterzuladen...

    Ich glaube ich blicke da einfach noch nicht ganz durch.

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar!
     
  2. DanielF_210 Win User

    OneDrive Datein speichern

    Hallo Nik,

    danke erstmal, dass du mir geholfen hast. Ich habe jetzt A und B gemacht. Ich weiß nicht genau ob gerade C passiert . Aber jetzt habe ich wenigstens meinen Dokumenten Ordner wieder auf meinem PC. Ich brauche OneDrive nur für OneNote. Deshalb brauche ich
    nur Speicher dafür. Kannst du mir erklären wie ich es jetzt schaffe, dass alle Ordner AUSSER OneNote in OneDrive gespeichert werden? Und außerdem ist mein OneDrive immer noch voll mit 100/100 gb. Wie kann ich jetzt die Daten von OneDrive löschen? Können wir
    vielleicht über eine andere Plattform schreiben, damit wir das Problem schneller lösen? WhatsApp?

    Mfg

    Daniel
  3. DanielF_210 Win User

    OneDrive Datein speichern

    Entschuldigung ich korrigiere mich. Ich nun habe ich 3/100 gb verwendet. Aber wie stelle ich jetzt ein, dass nicht außer OneNote draufgespeichert wird?
  4. Nik S. Win User

    OneDrive Datein speichern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo DanielF_210,

    Um eine lokale Kopie Ihrer OneDrive-Dateien zu erstellen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

    A. Deaktivieren Sie "Dateien auf Anforderung":

    1. Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Cloudsymbol im Benachrichtigungsbereich der Windows-Taskleiste aus.

    2. Wählen Sie OneDrive-Hilfe und Einstellungen > Einstellungen.

    3. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Einstellungen das Feld "Speicherplatz speichern und Dateien herunterladen, während Sie sie verwenden".

    B. Stellen Sie sicher, dass alle OneDrive-Ordner ausgewählt sind, die Sie lokal herunterladen möchten:

    1. Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Cloudsymbol im Benachrichtigungsbereich der Windows-Taskleiste aus.

    2. Wählen Sie OneDrive-Hilfe und Einstellungen > Einstellungen.

    3. Wählen Sie neben dem Speicherort, an dem Sie Ordner auswählen möchten, Ordner auswählen aus.

    4. Überprüfen Sie alle neben dem Ordner, den Sie auf diesem Gerät behalten möchten.

    C. Lassen Sie die Synchronisierung abschließen. Es kann länger dauern, abhängig von der Gesamtzahl der Dateien und Größe. Erlauben Sie OneDrive also, Ihre Dateien bis dahin zu verarbeiten.

    D. Nachdem die Synchronisierung abgeschlossen ist, entlinken Sie die Verknüpfung Ihres OneDrive-Kontos, um zukünftige Änderungen zu vermeiden, um von local zu OneDrive zu wechseln oder umgekehrt:

    1. Wählen Sie OneDrive-Hilfe und -Einstellungen > Einstellungen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Konto auf Diesen PC aufaufundlinken und dann das Konto aufaufklappen.

    Hinweis: Sie verlieren keine Dateien oder Daten, indem Sie oneDrive von Ihrem Computer entfernen. Sie können jederzeit auf Ihre Dateien zugreifen, indem Sie sich bei OneDrive.com anmelden.

    Referenzartikel:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/save...

    https://support.microsoft.com/en-us/office/turn...

    Bezug

    Nik
  5. DanielF_210 Win User

    OneDrive Datein speichern

    Hey Nik,

    also zusammengefasst, möchte ich meinen alten Dokumenten Ordner einfach auf meinem PC haben (Jetzt ist er nur auf der Cloud). Außerdem soll dieser Ordner dann auch NUR auf meinem PC bleiben, ohne mit der Cloud verbunden zu sein. Ich habe zur Zeit 100gb in
    meiner Cloud. Der Order hat ca 96 gb.

    Vielen Dank.
  6. Nik S. Win User

    OneDrive Datein speichern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo DanielF_210,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Um zu verdeutlichen, dass Sie alle Inhalte in der OneDrive Cloud auf Ihr lokales Laufwerk (Laptop) herunterladen und beide Dateien in der Cloud und lokal kopieren möchten.

    Ist dieses Verständnis von mir richtig?

    Wenn ja, kann ich wissen, wie groß Ihre Cloud-Inhalte sind? Es wird helfen, die Zeit- und Gesamtgrößenverfügbarkeitsprüfung zu erweitern, bevor wir den Kopiervorgang starten.

    Bezug

    Nik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Datein speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Datein speichern - Similar Threads - OneDrive Datein speichern

Forum Datum

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen: Hallo,Ich habe heute einige Dateien die sowohl unter Bilder als auch über Onedrive gespeichert waren gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Dateien auch von meinem PC verschwunden sind....
Microsoft Office 23. Januar 2024

OneDrive datein verloren

OneDrive datein verloren: Ich habe OneDrive gelöscht, dabie fiel mir nicht ein das all meine wichtigen Datein auch gleichzeitig mitgelöscht werden, wie kann ich diese wiederherstellen und meine wichtige dataein wieder...
Microsoft Office 3. November 2023

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein

Speicherung von Datein/Löschen von Datein/Wiederherstellen von Datein: 1. Ich möchte in der Zukunft keine meiner Datein auf OneDrive speichern, wie kann ich das ausstellen?2. ich habe soeben, sehr wichtige Datein durch OneDrive gelöscht, welche ich zwar als Mp3 Datei...
Apps 31. Juli 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Apps 26. Juni 2023

datein

datein: Hallo Ich habe Windows 11 und ich möchte gerne Dateien hinzufügen bei mein spiel klappt soweit aber dann ist da ein rotes X Und ich muss mir was kaufen das war sonst auch nie bitte um Hilfe
Games und Spiele 26. Juni 2023

OneDrive Datein wiederherstellen

OneDrive Datein wiederherstellen: Hallo,ich möchte/muss 2 Datein wiederherstellen.Habe auch die Version von z.B. gestern ausgewählt und auf wiederherstellen gedrückt.Leider kommt jetzt die Meldung das die Wiederherstellung nicht...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Probleme beim speichern von Office2016 Datein

Probleme beim speichern von Office2016 Datein: Kann seit heute auf meine Surface 4 Pro keine Office2016 Dateien mehr speichern. Muss die betroffene Anwendung über den Task Manager stoppen. Dort erscheint die Meldung bspw. PowerPoint inaktiv....
Microsoft Office 26. April 2017
OneDrive Datein speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.