OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Frage ist also: Weiß jemand, was mit meinen in OneDrive gespeicherten Dateien passiert, wenn ich mein Office 365-Abonnement kündige? Wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von levabkomo, 30. April 2026 um 11:27 Uhr.

1. levabkomo
    levabkomo New Member

OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer

Meine Frage ist also: Weiß jemand, was mit meinen in OneDrive gespeicherten Dateien passiert, wenn ich mein Office 365-Abonnement kündige? Wird Microsoft die Speichernutzung irgendwann beenden und die darin enthaltenen Dateien löschen?

Ich frage, weil ich heute auf Office 2021 für Mac umgestiegen bin. Damit kann ich die Dateien in OneDrive zwar über die Office-Software öffnen, aber nicht extern mit dem Finder. Da ich kein Abonnement mehr habe, ist es logisch, dass ich die OneDrive-Software nicht mehr besitze. Trotzdem scheinen all diese Dateien noch in OneDrive gespeichert zu sein. Ich frage mich nur, ob ich sie verschieben muss, bevor Microsoft sie löscht.

2. DaveM121 Win User

Office 365 -Office 2021

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Günter2,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Ja, wenn Office 2021 installiert ist, kann es ohne Anmeldung mit Ihrem Microsoft-Konto verwendet werden und erfordert keine OneDrive-Verbindung zum Speichern von Dateien.

Wenn Sie eine Office 2021-Lizenz erwerben, verwenden Sie dieses Tool von Microsoft, um alle Reste der Office 365-Installation zu entfernen:

https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

Starten Sie Ihren PC neu (nicht herunterfahren)
  3. DaveM121 Win User

Aus 365 Family in eigene Lizenz wechseln

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo lumos73

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Beabsichtigen Sie, ein Abonnement für Microsoft Office 365 für Ihren Sohn zu erwerben, oder beabsichtigen Sie, eine einmalig bezahlte Lizenzversion von Office 2021 für Ihren Sohn zu erwerben?

Wenn Sie beabsichtigen, ein persönliches Microsoft 365-Abonnement für Ihren Sohn zu erwerben, müssen Sie sich keine Gedanken über sein Datum machen, vorausgesetzt, er meldet sich mit genau demselben Microsoft-Konto bei diesem Büro an, alle seine Daten sind vorhanden.

Wenn Sie beabsichtigen, eine einmalige Zahlungslizenzversion von Office 2021 zu erwerben, muss Ihr Sohn seine Dateien von OneDrive online sichern, da diese Version von Office nicht mit OneDrive Storage geliefert wird, er hätte nur die 5 GB OneDrive-Speicher, die kostenlos sind.
  4. Hilla B. Win User

Office Home and Business 2021 - mehrere Benutzer

<br />

Hallo, AndreasWeiss74.
    Ich verstehe, dass Sie Office Home and Business 2021 kaufen und auf Ihrem Laptop installieren möchten, um das Büro mit 4 anderen Benutzern zu teilen.

Antwort 1 - Das ist nicht möglich! Office 2021 unterstützt nur 1 Benutzer. Um das Abonnement für andere Benutzer freizugeben, müssen Sie sich für Office Family 365 registrieren.

Antwort 2 - Ja, Microsoft Teams funktioniert in dieser Version. (Büro 2021)
  5. Peter ZZ68161 Win User

Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update

Dieses Problem kenne ich von früheren Windows updates nicht,

die Neuinstallation von Office hat die Funktionalität und vor allem den Dateizugriff letztlich wieder hergestellt.

Danke der Nachfrage und beste Grüße

Peter
  6. RS 6 Win User

Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

Hallo,
    das kann ja nicht sein, da Microsoft ja damit wirbt, dass man in der Desktopversion von Office 2021 mit anderen Personen im selben Dokument arbeiten kann:
    Neues in Office 2021 - Microsoft-Support
    Daraufhin habe ich mir gestern 3 Lizenzen von Office 2021 gekauft und installiert.
    Mit Word funktioniert das auch problemlos, nur in Excel geht es nicht.
    Autosave funktioniert nur bei meinem Word 2021.
    Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer - Similar Threads - OneDrive Dateizugriff Office

Forum Datum

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen: Hallo Ich habe einen Ordner in meinen privaten OneDrive mit Freunden geteilt. Die Rechte sind auf "Kann bearbeiten" gesetzt.Die Freunde können die vorhandenen Ordner und Dateien sehen und...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen

Microsoft Office 2021 Home and Business-Produkt-Key auf neuen Benutzer übertragen: Hallo,ein Mitarbeiter hat eine installierte Home und Business 2021 Version mit einem Outlook Account verknüpft, aber sich nicht das Kennwort gemerkt und auch keine andere Wiederherstellungsoption...
Microsoft Office 24. April 2024

ich bekomme kein Zutritt zu meinem neuen Office 2021

ich bekomme kein Zutritt zu meinem neuen Office 2021: Habe Office 2021 instaliert, alles ok aber ich kann es nicht öffnen?
Microsoft Office 26. Juli 2023

Office 2021 auf einen neuen PC übertragen.

Office 2021 auf einen neuen PC übertragen.: Hallo,ich habe vor ein paar Wochen bei einem Kunden 5 neue Rechner mit samt 5 Office 2021 Home & Business Lizenzen installiert. Leider stellte sich bei einem Mitarbeiter heraus, das dieser eine...
Microsoft Office 9. August 2022

Office Home and Business 2021 - mehrere Benutzer

Office Home and Business 2021 - mehrere Benutzer: Hallo, ich möchte mir gerne das Office Home and Business 2021 kaufen und auf meinem Laptop - 1 Gerät Familien-Laptop installieren. Vier Familienmitglieder verwenden immer wieder diesen Laptop mit...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Office 2021 ltsc Neues Design

Office 2021 ltsc Neues Design: Hallo zusammen, ich nutze Office 2021 professionell plus ltsc, mir ist bekannt das das neue Design nicht für die LTSC Version kommen wird. Doch wenn ich Excel starte habe ich dort das neue Design...
Microsoft Office 26. Dezember 2021

Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office

Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office: Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe auf meinem Laptop Office 365 Home installiert, läuft wunderbar. Meine Tochter (12 Jahre) hat eine eigene Mailadresse und...
Microsoft Office 25. März 2018
OneDrive-Dateizugriff für einen neuen Office 2021-Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.