OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

Diskutiere und helfe bei OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im Falle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diego666DM, 12. August 2020.

  1. Diego666DM
    Diego666DM Gast

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch


    Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen.

    Nun stellt sich mir die Frage was im Falle eines Falles zu tun ist wenn meine lokale Festplatte abraucht und ich

    von Scratch neu installiere.


    Ich finde im Netz keine exakte Vorgehensweise wie Schritt für Schritt vorzugehen ist.

    Nehmen wir mal an die Grundinstallation Windows ist erfolgt, was dann?


    Wie sage ich OneDrive das er in der richtigen Richtung synchronisiert?

    Ich will ja nicht meine leeren Verzeichnisse der neuen Platte in die Cloud synchronisieren sondern

    die Daten aus der Cloud auf die leeren Plattenverzeichnisse.
     
  2. MalcomTode Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Wenn das passieren sollte, sollten Sie Folgendes tun:

    von der Suchlupe in der Taskleiste aus müssen Sie nach onedrive

    dann müssen Sie sich anmelden

    Schließlich werden die Dateien, die ich hatte, automatisch mit dem Computer synchronisiert.

    Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/sync...

    https://support.microsoft.com/de-de/office/sync...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  3. Diego666DM Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Danke für die Antwort.

    Ich werde mir den Artikel abspeichern für den Fall das ich einmal in

    der Situation bin auf eine leere Festplatte zurückzusichern.
  4. MalcomTode Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Ich bin echt.

    Um ihr Szenario zu simulieren, habe ich eine virtuelle Maschine mit Windows 10 erstellt und so eingerichtet, als ob sie neu wäre.

    Dann habe ich einen Onedrive-Antrieb eingesetzt, der ab Werk vorinstalliert ist.

    Als erstes wird sie Sie bitten, sich in ihr Outlook-Konto einzuloggen.

    dann werden Sie aufgefordert, den Ordner onedrive zuzuweisen.

    Wenn der Prozess sein Ende erreicht hat, teilt Ihnen das Installationsprogramm mit, dass ein Ordner erstellt wird, in dem Sie alle Dokumente finden können, die Sie vor dem Wechsel der Festplatte hatten. Diese Dateien werden automatisch mit Ihrem neuen Gerät
    synchronisiert. Wenn Sie dann neue Dateien erstellen, werden sie automatisch mit onedrive synchronisiert.

    Ich hoffe, diese Antwort war für Sie hilfreich.
  5. Diego666DM Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Danke Malcom,

    Bist Du real oder ein Bot?

    Was mir nicht klar ist, woher weiß die Synchronisation in welche Richtung Sie synchronisieren soll?

    Ich spiel das Szenario durch das meine Festplatte ausgetauscht ist und ich jetzt neu von der Cloud alles

    downloaden möchte. Woher weiß OneDrive in welche Richtung er synchronisiert?
  6. PaulBezina Win User

    One Drive synchronisiert nicht richtig

    Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch - Similar Threads - OneDrive Daten lokal

Forum Datum

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht: Hallo,meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht und ich kann sie nicht wieder herstellen. Können Sie diese gelöschten Daten wieder herstellen?Mit freundlichen GrüßenViktoria Horke
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern: Hallo. Ich möchte mein OneDrive abstellen. Ich möchte dabei aber keine Daten verlieren. Ich möchte, dass alle meine Daten nur lokal auf meinem Computer gespeichert und verfügbar sind. Es sollen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Apps 18. Mai 2022

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht: Halloich habe eingestellt das Onedrive Speicherplatz sparen soll und erst heruúnter geladen werden sollen wenn sie benutzt werden.Nun meine Frage.wenn ich solch eine Datei lange nicht mehr...
Microsoft Office 19. November 2021

Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien

Zurücksichern von Outlook Daten-Dateien: Hallo, ich musste meine, Boot-Platte C: wiederherstellen mit Paragon physikalische Sicherung. Dadurch waren natürlich die Ordner im Verzeichnis C:\Users\cschm\AppData\Local\Microsoft\Outlook\...
Microsoft Office 29. August 2020

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem Surface löschen, aber auf OneDrive behalten. Kann...
Microsoft Office 4. August 2020
OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.