OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement

Diskutiere und helfe bei OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,derzeit benutze ich OneDrive als Nutzer über ein Family-Konto. Ich bin allerdings nicht der Besitzer der Lizenz, sondern habe lediglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas_User, 18. November 2021.

1. Jonas_User
    Jonas_User Gast

Liebes Forum,derzeit benutze ich OneDrive als Nutzer über ein Family-Konto. Ich bin allerdings nicht der Besitzer der Lizenz, sondern habe lediglich einen geteilten Zugang. Ich habe mich kürzlich entschlossen, Daten auf meinem OneDrive-Konto zu sichern und habe diesbezüglich eine Frage. Was passiert mit meinen Daten, wenn der Besitzer des Family-Abonnements meinen Zugang aufhebt oder sein Abonnement nicht verlängert?Bleiben die Daten dann erhalten und kann ich nach Ablauf des geteilten Zugangs dann einfach selbst ein Abonnement abschließen und die Daten sind nach wie vor alle auf dem Konto?Mom

2. Thomas LST Win User

Migration von existierendem Microsoft 365 Single Account in einen existierenden Family Account

Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Deine Daten auf OneDrive werden nicht unmittelbar nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single gelöscht.
    Erstelle eine Datensicherung und sichere deine Daten auf einem lokalen Laufwerk oder einem Netzlaufwerk.
    Microsoft 365 Family kann mit bis zu fünf Personen in deinem Haushalt geteilt werden.
    Nach dem Ende deines Abonnements zu Microsoft 365 Single kann die Einladung zu Microsoft 365 Family angenommen werden.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Igor Leyko Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jonas,
    Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie ein Problem haben.

Wenn Ihr Speicherbonus abläuft, sind Ihre Daten weiterhin zugänglich. Sie können weiterhin Dateien auf Ihrem OneDrive anzeigen, freigeben und herunterladen, aber Sie können keine Dateien hochladen, bis Sie mehr Speicherplatz kaufen oder Speicherplatz freigeben. Wenn Sie Ihr Speicherlimit über einen längeren Zeitraum weiterhin überschreiten, wird Ihr Konto eingefroren.
    Siehe https://support.microsoft.com/de-de/office/verw...
  4. Damian_M Win User

Hallo Jonas,
    <br />willkommen in der Community. Gerne helfe ich dir weiter.
    <br />Wenn die Person mit dem aktiven Family-Abonnement aufhört, das Abonnement mit dir zu teilen, verlierst du alle Microsoft 365 Family-Abonnementvorteile, einschließlich des zusätzlichen OneDrive-Speichers und der Möglichkeit zur Verwendung von Office. Du kannst deine Office-Dateien weiterhin anzeigen und drucken, aber nicht bearbeiten oder neue erstellen. Weitere Informationen findest du unten verlinkt:
    <br />Mehr über die Freigabe eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Beenden der gemeinsamen Nutzung eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Sollten weitere Fragen zu Microsoft 365 auftauchen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Microsoft 365: Zusammenführen von 2 Single Kontos zu einem Family Konto

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.

Deine Tochter kann die Einladung erst annehmen, wenn das Abonnement zu Microsoft 365 Single nicht mehr aktiv ist. Die Daten in OneNote und OneDrive bleiben hierbei erhalten.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. ThomasLST Win User

Wechsel von Microsoft 365 Single zum Familienmitglied ohne Daten zu verlieren

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.
    <br />Nach Ablauf deines Microsoft 365 Single Abonnements kann die Einladung zu Microsoft 365 Family erfolgen.
    <br />In einer begrenzten Übergangszeit bleiben deine Daten in OneDrive erhalten und können nach Annahme der Einladung weiter genutzt werden.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement - Similar Threads - OneDrive Daten geteiltem

Forum Datum

Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar

Familienaccount geteilt, aber Daten von OneDrive des Admins für alle sichtbar: Hallo, ich bin der Admin unseres Familienaccounts und habe diesen bereits geteilt. Derjenige hat aber alle meine Dateien aus OneDrive zur Verfügung, auch alle meine Bilder. Wir dachten, jeder...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Onedrive zeigt meine hochgeladenen Daten in geteilten Ordnern nicht an

Onedrive zeigt meine hochgeladenen Daten in geteilten Ordnern nicht an: Hallo, ich habe mehrere geteilte Onedrive Ordner, in die ich in meinem Job Dokumente hochladen muss. Ich lade Dateien hoch und bei mir zeigt es diese Dateien auch an. Aber andere können nicht...
Microsoft Office 26. August 2024

Office FAmily kann nicht geteilt werden

Office FAmily kann nicht geteilt werden: Guten TagLeider kann ich mein Office Family 365 nicht teilen?Kommt eine Fehlermeldung.
Microsoft Office 17. Januar 2024

Microsoft 365 Family-geteiltes Abonnement verlängern

Microsoft 365 Family-geteiltes Abonnement verlängern: Hallo, ich habe heute office 365 family verlängert. Muss ich meine "Mitglieder" erneut einladen und müssen sie dann Office erneut runterladen?
Microsoft Office 27. Dezember 2020

geteiltes Abonnement verlängern

geteiltes Abonnement verlängern: Hallo, ich habe heute office 365 family verlängert. Muss ich meine "Mitglieder" erneut einladen und müssen sie dann Office erneut runterladen?
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Geteilter Family-Kalender

Geteilter Family-Kalender: Liebes Team! Ich habe ein Problem mit dem eurem geteilten Family-Kalender. Wir haben ein Office 365 Familien Abo und haben online einen Gruppenkalender erstellt, auf den meine Lebensgefährtin...
Microsoft Office 28. Juli 2020

geteiltes Abonnement

geteiltes Abonnement: Halle, ich nutze ein geteiltes Abonnement, kann der Hauptnutzer meine Dokumente einsehen?
Microsoft Office 27. Januar 2018
OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.