OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App

Diskutiere und helfe bei OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: OneDrive lässt mich keine Dateien mehr speichern und der automatische Kameraupload funktioniert auch nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.90, 20. September 2020.

  1. R.90
    R.90 Gast

    OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    OneDrive lässt mich keine Dateien mehr speichern und der automatische Kameraupload funktioniert auch nicht.

    Wenn ich eine Datei speichern will erscheint "Der Gerätespeicher ist vorübergehend nicht verfügbar".


    Ich habe ein Mate 20 Pro inkl. NM-Card.

    das Mate 20 Pro hat noch knapp 100GB frei, die NM Karte 256GB hat ca. 40GB frei. Also an mangelndem Platz kann es nicht liegen.

    WLAN sowie Mobile-Daten sind auch vorhanden und funktionieren.


    Habe das Handy schon auf Werkseinstellungen resettet - keine Besserung.

    Habe das Handy auf eine ältere Softwareversion runtergespielt - keine Besserung.


    Übersehe ich irgendeine Einstellung?

    Oder gibt es einen Kniff, es wieder zum laufen zu bekommen?


    Am PC funktioniert alles wunderbar.


    Ich habe das Office 365-Paket mit 1TB Speicher. Es sind 841/1024GB belegt.

    Falls mehr Infos von Nöten sind, bitte sagen =


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG

    R.90
     
  2. Peter.Star Win User

    Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

    Hallo,

    OneDrive synchronisiert Daten wo du was hochlädst spielt dabei keine Rolle. In der OneDrive App Android kann ich nach Neueste, Älteste etc. sortieren. Eventuell aktualisiert du die App einmal.

    Peter
  3. Matthias_R Win User

    OneDrive & OneNote (App) funktionieren nicht (Android)

    Guten Tag Christopher,



    ich begrüße Sie im Microsoft OneDrive Forum.



    Wie ich Ihre Anfrage verstehe, funktioniert die OneDrive App unter Android nicht mehr korrekt. Ich bitte Sie daher, die App einmal komplett zu de-installieren und danach neu einzurichten.



    Um die OneDrive App unter Android komplett zu de-installieren, gehen Sie auf Ihrem Smartphone bitte wie folgt vor:



    • Öffnen Sie die Einstellungen.
    • Wählen Sie Anwendungen (Applications) aus.
    • Wählen Sie Anwendungen verwalten aus.
    • Finden und wählen Sie OneDrive aus.
    • Wählen Sie Stoppen erzwingen (Force Stop) und dann
      Daten leeren
      und Cache leeren.
    • Sobald die Daten gelöscht sind, deinstallieren Sie die App.
    • Installieren Sie jetzt die App von Google Play neu.


    Lesen Sie dazu bitte auch die FAQs für OneDrive unter Android, die Sie
    hier finden können.



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diesen Post, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Matthias R.
  4. Mukesh_465 Win User

    Onedrive Kamera Upload Wechsel von alles in einen Ordern auf geteilt in die Jehweiligen Order nur neue werden Hochgeladen

    Hallo Heinz ,

    Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Verwenden Sie die App in Android oder iPhone?

    Wenn Ihre OneDrive für Android-App keine Fotos aus den eigenen Aufnahmen hochladen kann, überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer OneDrive-App, und stellen Sie sicher, dass die App auf Ihre Galerie zugreifen kann.

    Wenn der automatische Kamera-Upload nicht funktioniert oder nur einige Bilder hochgeladen werden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    – Lassen Sie die OneDrive-App geöffnet, damit die Aufnahmen aktualisiert werden können.

    -Wenn Sie nicht mit dem WLAN verbunden sind, überprüfen Sie, ob Ihre mobilen OneDrive-Einstellungen für den Kamera-Upload bei getakteten Verbindungen nicht ausgeschaltet sind.

    -Aktivieren Sie die Ortungsdienste Ihres Geräts. Standortänderungen werden verwendet, um Hintergrundaktivitäten auszulösen.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter
    Du raus.

    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie auf Ja oder
    Nein unten.

    Grüße
    Mukesh

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Geschäftskonto aus Vorschlag bei OneDrive auf Android

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie den geschäftlichen Account entfernen.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Wird Ihr Konto nur in der OneDrive- oder Microsoft-App oder in allen Android-Apps angezeigt? Wenn es nur in OneDrive oder in der Microsoft-App erscheint, können wir versuchen, die Microsoft-Daten zu löschen.
    <br />Die Anmeldeinformationen von Microsoft-Apps auf Android sind universell, daher wird empfohlen, dass er die Daten aller installierten Microsoft-Apps löscht. Einstellungen - App-Einstellungen - App-Verwaltung, öffnen Sie die App wiederum und löschen Sie die Daten. (Die Schritte können für verschiedene Android-Versionen unterschiedlich sein.)
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann ich Projekte synchronisieren? Für einen schnelleren und einfacheren Zugriff

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann seine Datein aus dem SharePoint auf dem Handy mit dem SharePoint App, OneDrive App und sicher auch mit dem Browser in dem Office 365 Portal erreichen. Mit dem SharePoint App hat man eine Suchleiste, um bestimte Informationen schneller zu finden, sowie die Option speichern für später. Man kann auch OneDrive auf dem Handy einrichten und verwenden, um die Dateien aus dem Cloud zu erreichen, oder in der Cloud hochladen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App - Similar Threads - OneDrive Daten hochlad

Forum Datum

OneDrive: Ich will Daten hochladen und es kommt eine Fehlermeldung das kein Platz mehr ist....

OneDrive: Ich will Daten hochladen und es kommt eine Fehlermeldung das kein Platz mehr ist....: Ich will Daten hochladen und es kommt eine Fehlermeldung das kein Platz mehr ist. Aber es sind nur 10% belegt von 1 TB! und die Datei hat 8 GB
Microsoft Office 3. Februar 2024

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

OneDrive App Hochladen / Freigeben funktioniert nicht

OneDrive App Hochladen / Freigeben funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Wochen funktioniert meine Onedrive App auf einem S21 Android nicht mehr.Ich kann keine Dateien oder Fotos auf Unterordner hochladen oder Dateien / Fotos verschieben. Wenn ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

OneDrive Android App

OneDrive Android App: Hallo, ich habe eine Frage zum Suchen bzw. Finden von Dateien in der Android App von OneDrive. Im Personal Vault sind Dateien gespeichert mit dem Namensformat "jjjj-mm-dd Lieferant Rechnung...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Daten von outlook nach onedrive hochladen

Daten von outlook nach onedrive hochladen: Hallo Spetialisten, nun habe ich office365 installiert. leider finde ich keine Möglichkeit, Daten aus outlook, wie zB die Adressen, und Mails nach onedrive hochzuladen. Auch wie ich die...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Onedrive App auf Android belegt 600 MB für Daten

Onedrive App auf Android belegt 600 MB für Daten: Was befindet sich in dem Brocken von 600 MB gespeicherter Daten? Als offline verfügbar habe ich höchstens 10 MB markiert. Ist der Platz etwa mit thumbnails belegt ?
OneDrive 3. März 2018

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android)

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android): Hallo, nachdem es zunehmend Probleme mit der OneDrive App auf Android gab, habe ich die App wie hier beschrieben beendet, Cache und Daten gelöscht, dananch die App deinstalliert und über den...
OneDrive 27. November 2017
OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.