OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App

Diskutiere und helfe bei OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: OneDrive lässt mich keine Dateien mehr speichern und der automatische Kameraupload funktioniert auch nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.90, 20. September 2020.

1. R.90
    R.90 Gast

OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

OneDrive lässt mich keine Dateien mehr speichern und der automatische Kameraupload funktioniert auch nicht.

Wenn ich eine Datei speichern will erscheint "Der Gerätespeicher ist vorübergehend nicht verfügbar".

Ich habe ein Mate 20 Pro inkl. NM-Card.

das Mate 20 Pro hat noch knapp 100GB frei, die NM Karte 256GB hat ca. 40GB frei. Also an mangelndem Platz kann es nicht liegen.

WLAN sowie Mobile-Daten sind auch vorhanden und funktionieren.

Habe das Handy schon auf Werkseinstellungen resettet - keine Besserung.

Habe das Handy auf eine ältere Softwareversion runtergespielt - keine Besserung.

Übersehe ich irgendeine Einstellung?

Oder gibt es einen Kniff, es wieder zum laufen zu bekommen?

Am PC funktioniert alles wunderbar.

Ich habe das Office 365-Paket mit 1TB Speicher. Es sind 841/1024GB belegt.

Falls mehr Infos von Nöten sind, bitte sagen =

Vielen Dank im Voraus!

MfG

R.90

2. Peter.Star Win User

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

Hallo,

OneDrive synchronisiert Daten wo du was hochlädst spielt dabei keine Rolle. In der OneDrive App Android kann ich nach Neueste, Älteste etc. sortieren. Eventuell aktualisiert du die App einmal.

Peter
  3. Matthias_R Win User

OneDrive & OneNote (App) funktionieren nicht (Android)

Guten Tag Christopher,

ich begrüße Sie im Microsoft OneDrive Forum.

Wie ich Ihre Anfrage verstehe, funktioniert die OneDrive App unter Android nicht mehr korrekt. Ich bitte Sie daher, die App einmal komplett zu de-installieren und danach neu einzurichten.

Um die OneDrive App unter Android komplett zu de-installieren, gehen Sie auf Ihrem Smartphone bitte wie folgt vor:

• Öffnen Sie die Einstellungen.
    • Wählen Sie Anwendungen (Applications) aus.
    • Wählen Sie Anwendungen verwalten aus.
    • Finden und wählen Sie OneDrive aus.
    • Wählen Sie Stoppen erzwingen (Force Stop) und dann
      Daten leeren
      und Cache leeren.
    • Sobald die Daten gelöscht sind, deinstallieren Sie die App.
    • Installieren Sie jetzt die App von Google Play neu.

Lesen Sie dazu bitte auch die FAQs für OneDrive unter Android, die Sie
    hier finden können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diesen Post, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias R.
  4. Georgi T. Win User

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android)

Hallo Georg,

Kannst du "Mit mir geteilt" im Browser am Rechner aufrufen?

Kannst du das auch im Browser auf dem Handy tun?

Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Vlado_D Win User

Hallo GeorgDoll2984,

Ich würde Dir empfehlen folgende Seite zu besuchen:
    https://onedrive.live.com/?v=DevicesView

Dort sollte es Dir möglich sein, Dein Geräte zu verwalten.

Du kannst auch https://account.microsoft.comDeine Geräte verwalten. Melde Dich dort in Deinem
    Microsoft-Konto an, gehe auf „Geräte“ in der Menüleiste und wähle „Ihre Geräte“.

Füge Dein Smartphone hinzu.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, lass es mich wissen.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. GeorgDoll2984 Win User

Hallo,

hat ein bisschen gedauert, da ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach auf Android 6 upgegraded habe.

Leider ohne Effekt auf die OneDrive App. Ich bekomme (meine) Dateien, Zuletzt angesehen und Websites angezeigt. Sobald ich aber auf "Freigegeben" klicke, kommt die alte "Kann nicht angezeigt werden"-Mitteilung und die App schließt sich nach einigen Sekunden
    selbst.

Betroffen ist OneDrive for Business, bei der privaten OneDrive funktioniert "Freigegeben".

Viele Grüße

Georg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App - Similar Threads - OneDrive Daten hochlad

Forum Datum

OneDrive Android App

OneDrive Android App: Hallo, ich habe eine Frage zum Suchen bzw. Finden von Dateien in der Android App von OneDrive. Im Personal Vault sind Dateien gespeichert mit dem Namensformat "jjjj-mm-dd Lieferant Rechnung...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Mobiles Gerät Android onedrive ihnen fehlt die berechtigung zum hochladen

Mobiles Gerät Android onedrive ihnen fehlt die berechtigung zum hochladen: Hallo Alle zusammen, ich will z.B. ein Foto über die App OneDrive von meinem Handy auf ein PC offline synchronisieren und bekommen immer die Meldung: "Ihnen fehlt die Berechtigung zum hochladen"....
Microsoft Office 20. April 2020

Daten von outlook nach onedrive hochladen

Daten von outlook nach onedrive hochladen: Hallo Spetialisten, nun habe ich office365 installiert. leider finde ich keine Möglichkeit, Daten aus outlook, wie zB die Adressen, und Mails nach onedrive hochzuladen. Auch wie ich die...
Microsoft Office 29. Juli 2019

OneDrive App - Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen

OneDrive App - Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen: Hallo, ich möchte aus der OneDrive App (Android) Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen. Bislang wird alles, was im handy in der "Galerie" landet in den Ordner Pictures/Eigene...
OneDrive 18. März 2018

Onedrive App auf Android belegt 600 MB für Daten

Onedrive App auf Android belegt 600 MB für Daten: Was befindet sich in dem Brocken von 600 MB gespeicherter Daten? Als offline verfügbar habe ich höchstens 10 MB markiert. Ist der Platz etwa mit thumbnails belegt ?
OneDrive 3. März 2018

One Drive - Automatisch Fotos von Android in separate Ordner in Onedrive hochladen

One Drive - Automatisch Fotos von Android in separate Ordner in Onedrive hochladen: Da ich keine Lösungsvorschläge dazu im Netz gefunden habe, hier meine Frage: Ich benutze ein Samsung S7 und meine selbst aufgenommenen Kamera Fotos, wie auch WhatsApp Bilder und Screenshots...
OneDrive 6. Januar 2018

Freigegebene Daten in der OneDrive App (Android): Hallo, nachdem es zunehmend Probleme mit der OneDrive App auf Android gab, habe ich die App wie hier beschrieben beendet, Cache und Daten gelöscht, dananch die App deinstalliert und über den...
OneDrive 27. November 2017
OneDrive Daten nicht hochlad- und herunterladbar bei Android-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.