OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

Diskutiere und helfe bei OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maurice Ochs, 3. Juli 2018.

  1. OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen


    Hallo,

    Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive und jeder Benutzer auf seiner Remote-Session OneDrive installiert. Jeder Benutzer hat eine gültige O365 Pro+ Lizenz.
    Jetzt zu meinem Problem: Der Kunde hat ein großes Multifunktionsgerät auf dem zu jedem Rechner ein SMB-Eintrag gesetzt ist. D.h.: die Scannen etwas ein, drücken auf ihren Namen (SMB) und es wird ihnen auf den Ordner C:\scan geschoben. Nun möchten die ja logischerweise das Dokument auch auf der Remote-Session und nicht nur auf dem Host-PC haben. Also habe ich deshalb für alle OneDrive eingerichtet. An sich funktioniert das wunderbar, Dateien werden bei normaler Nutzung von OneDrive 1:1 übertragen.
    Nun ist das Problem das der Drucker nicht von uns supportet ist und ich daran erstmal nichts ändern möchte.
    Also habe ich ein mklink /D mit dem "Scan"-Ordner ins OneDrive gemacht.
    Problem ist das OneDrive hier leider nicht 1:1 synchronisiert. Die Datei erscheint zwar am Host-PC im "scan" Ordner, aber nur mit den blauen Pfeilen. Dauert dann teilweise eine halbe Stunde bis es auf der Remote-Session angekommen ist.

    Kennt da jemand einen Trick wie das OneDrive direkt bei einer Änderung synchronisiert? Bzw. dauerhaft synchronisiert?
    Oder generell einen Rat wie man es besser machen könnte?
    Alle Rechner sind in einer Domäne, also könnte mit GPOs gearbeitet werden.
     
  2. Maurice Ochs Win User

    OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

    Hi, Okay dann probiere ich es dort mal :)

    Vielen Dank!
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

    Hallo Maurice,



    "OneDrive unterstützt keine symbolischen Verknüpfungen, bei denen sich
    Verknüpfung und Ziel im gleichen Bibliothekspeicherort befinden.




    Die Verwendung von zwei verschiedenen Pfaden für die gleiche Gruppe von Dateien im Zielordner kann zu Leistungs- und Stabilitätsproblemen führen. Symbolische Verknüpfungen stellen einen alternativen Pfad zu einem vorhandenen Ordner bereit und werden
    normalerweise mit dem Befehl
    mklink erstellt."



    Hier ist der Artikel als Referenz - "Einschränkungen und Begrenzungen
    beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern
    ".





    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

    hier mitteilen
    und dafür abstimmen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion (Ordner außerhalb vom OneDrive Ordner zu synchronisieren) in Zukunft implementiert.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Maurice Ochs Win User

    OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

    Hi,

    Okay das ist schade..

    Ich werde mal im Technet mein Glück probieren und den Bogen für den Vorschlag an die Entwickler übermitteln.

    Danke!
  5. Diego_B Win User

    OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

    Hallo Maurice,

    Danke für deine Nachricht.

    In diesem Zusammenhang mit Terminalserver und mehreren Nutzern in einer Firmenumgebung würde ich dir empfehlen diese Frage im
    TechNet zu stellen.

    Ich denke dort stehn die Chancen auf eine zielführende Antwort höher.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. rianvillareal Win User

    Kurznotizen wiederherstellen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Ramin555XB, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Wenn Sie Ihr Handy oder Konto (Onenote) synchronisieren, kann die Datei in Onedrive gefunden werden. Aber wenn es nicht synchronisiert ist, fürchte ich, dass die Datei dauerhaft gelöscht wurde.

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen - Similar Threads - OneDrive dauerhaft synchronisieren

Forum Datum

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?: Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen: Liebe Community,wir haben regelmäßig das Problem, dass sich gelöschte Ordner automatisch wiederherstellen. Wie tritt der Fehler auf? Wenn wir einen gesamten Ordner inkl. dessen Unterstrukturen in...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ?

Wie kann ich die ShellIconOverlayIdentifier von OneDrive dauerhaft abstellten ?: Die ShellIconOverlayIdentifier vom OneDrive drängeln sich im Explorer immer wieder vor die vom Tortoise --> Subversion Dadurch wird die Arbeit mit dem Repository Subversion als Entwickler...
Microsoft Office 14. April 2023

Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen

Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen: Hallo, aus Gründen einer jahrelangen Bearbeitung eines Themas in verschiedenen Versionen schleppt meine aktuelle "benutzerdefinierte Vorlage" einen s e i t e n l a n g e n Wust überflüssiger...
Microsoft Office 14. April 2020

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen

OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen: Hallo, Ich betreue bei uns in der Firma einen Terminalserver unter Windows Server 2016. Unser Kunde hat auf jedem seiner Host-PCs (12 Stück) OneDrive und jeder Benutzer auf seiner Remote-Session...
Microsoft Office 2. Juli 2018

IPad pro OneNote dauerhaftes Synchronisieren

IPad pro OneNote dauerhaftes Synchronisieren: Seitdem ich einen neuen Skript auf das OneNote App kopieren wollte, zeigt es mir die ganze Zeit "wird synchronisiert" an. Leider kann ich auf die bestehenden Skripte ebenfalls nicht zugreifen. Was...
Microsoft Office 26. März 2018

OneDrive Synchronisieren

OneDrive Synchronisieren: Wenn ich OneDrive öffnen will, öffnet sich ein Fenster und ich soll One Drive synchronisieren mit einem Bibliotheks-URL!? Ich habe keine Ahnung, was gemeint ist und eine brauchbare Abtwort habe...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive dauerhaft synchronisieren lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.