OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)

Diskutiere und helfe bei OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fall: Es wurde unternehmensweit OneDrive Sicherung für Eigene Dateien und > Desktop < erstellt. Dh. ab sofort werden bei allen Usern die Dateien vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foreman2000, 12. September 2019 um 09:23 Uhr.

  1. OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)


    Fall:

    Es wurde unternehmensweit OneDrive Sicherung für Eigene Dateien und > Desktop < erstellt.

    Dh. ab sofort werden bei allen Usern die Dateien vom Desktop in OneDrive gesichert/synchronisiert.


    Desweiteren ist über eine GPO festgelegt, das diverse Verknüpfungen auf dem Desktop pro User aktualisiert/erstellt werden.

    Es handelt sich in diesem Fall u.a. um die Verknüpfung zum SCCM Software Center.


    Jetzt kommt es bei allen Usern vor, welche sich des öfteren innerhalb der Domäne an unterschiedlichen PC's anmelden, das DIESE Verknüpfung sich immer wieder neu erstellt.


    Bsp.: Bei einigen Usern befindet sich auf dem Desktop die Verknüpfung zum Software Center mittlerweile 8x! Der User hat sich bei 8 verschiedenen Geräten angemeldet, und für jedes Gerät wird jetzt eine Verknüpfung zum Software Center angelegt.

    Verknüpfung-Name sieht dann wie folgt aus: "Software Center %Hostname%"


    Zur Info: VOR der Aktivierung der OneDrive Desktop Sicherung hat die GPO Richtlinie noch einwandfrei funktioniert. Eine Überlegung war, den Ablageort für die Verknüpfung in der GPO für "Alle Benutzer" zu ändern.


    Kann man in diesem echt speziellen Fall irgendwie vermeiden das die Verknüpfung zu Software Center nicht immer wieder neu erstellt wird?
     
  2. SanthoshK. Win User

    Powerpoint 2013 - Update Paket konnte nicht gefunden werden

    Alles klar, habe eine neue Verknüpfung erstellt und kann wieder vom Desktop aus starten.

    Danke Vielmals

    MfG

    Santhosh
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Nachricht erstellt.

    Die Programme sind hier verfügbar: Kachelansicht, Pfeil auf der linken Seite nach unten, Bereich Microsoft Office.

    Können die Programme dort gestartet werden?

    Dort kannst du mit der rechten Maustaste die Option "An Taskleiste anheften" wählen. Dann werden die Verknüpfungen auf der Taskkeiste angezeigt.

    Um Verknüpfungen auf dem Desktop zu erstellen, drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination "Windows-Taste+E" und prüfe, ob du die Anwendungen in folgendem Pfad findest: C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    Um Verknüpfungen zu erstellen: Klicke die Anwendungen mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Senden an, Desktop (Verknüpfung erstellen)".

    Die Namen der Anwendungen lauten: MSACCESS.exe, EXCEL.exe, ONENOTE.exe, OUTLOOK.exe, POWERPNT.exe, WINWORD.exe.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Agnethe_E Win User

    Onenote erstellt keine Links bei An Desktop andocken

    Hallo Hubert,

    Könntest Du kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Und zudem: Seit wann besteht das Problem, bzw. hat diese Funktion jemals bei Dir funktioniert?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Agnethe_E Win User

    Onenote erstellt keine Links bei An Desktop andocken

    Hallo Hubert,

    Vielen Dank für die Infos.

    Bitte deinstalliere Antivir Pro und CCleaner temporär komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren Homepage). Danach teste bitte ob
    es jetzt klappt.

    Das deaktivieren dieser Programme reicht nicht aus. Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme schwere Störungen an Windows und Office Applikationen hervorrufen können. Dies kann zum Beispiel dazu führen dass Funktionen
    einfach blockiert werden, wie es der Fall bei Dir sein kann.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt, falls Du Dich dazu entscheidest die Schritte zu versuchen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. HubertLynen Win User

    Onenote erstellt keine Links bei An Desktop andocken

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ich habe Antivir Pro und CCleaner im Einsatz.

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das Andocken in Word und mit IE 11 funktioniert,

    nicht aber mit Edge (womit ich immer probiert hatte). Ob es in Edge noch eine fehlende Einstellung dafür gibt?

    Ich kann aber so damit auch zurechtkommen, wenn die Recherchen und das Andocken in IE 11 gemacht werden.

    Der Aufruf der Links aus OneNote erfolgt dann im Edge-Explorer.

    Viele Grüße

    Hubert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) - Similar Threads - OneDrive Desktop Sync

Forum Datum

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei. Er hat einen Link per Email erhalten aber...
Microsoft Office Donnerstag um 06:47 Uhr

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg

Notiz offline erstellt, nach sync 70% weg: Hallo, ich habe heute den ganzen Tag bei einer Schulung Notizen auf einem ipad pro gemacht, dabei war ich offline, da Seminarraum ohne Internet und Mobilfunk war. Nun am Abend wollte ich in die...
Microsoft Office 24. März 2019

Word Desktop Verknüpfung funktioniert nicht

Word Desktop Verknüpfung funktioniert nicht: Moin zusammen, Word lässt sich nicht mehr durch Klicken auf die Desktop-Verknüpfung oder das App-Symbol auf meinem Laptop öffnen, sondern ausschließlich über bereits existierende Dokumente. Dann...
Microsoft Office 12. Mai 2018

OneDrive wurde nicht erstellt

OneDrive wurde nicht erstellt: Hallo zusammen, leider kann ich mich bei OneDrive nicht anmelden... Es erscheint der Fehlercode 0x8004de90 Anmeldung und Download von Software über das Portal funktioniert, eine Anmeldung bei...
OneDrive 6. März 2018

Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen

Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen: Ich benutze Windows 7 und habe ein Problem Seit zwei Tagen habe ich das Problem, das ich die Programmsymbole nicht mehr beliebig anordnen kann. Wenn ich sie mit dem Mauszeiger bewegen möchte,...
Allgemeines 27. Februar 2018

Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe natürlich einen Microsoft Account. Auch Office365 installiert. Nun würde ich gerne meine Termine und Kontakte zwischen dem Desktop (mit Outlook Desktop) oder/und...
Outlook.com 25. März 2017

klickbare Links in Word-Verknüpfung

klickbare Links in Word-Verknüpfung: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind? Mein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.