OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)

Diskutiere und helfe bei OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fall: Es wurde unternehmensweit OneDrive Sicherung für Eigene Dateien und > Desktop < erstellt. Dh. ab sofort werden bei allen Usern die Dateien vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foreman2000, 12. September 2019.

  1. OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)


    Fall:

    Es wurde unternehmensweit OneDrive Sicherung für Eigene Dateien und > Desktop < erstellt.

    Dh. ab sofort werden bei allen Usern die Dateien vom Desktop in OneDrive gesichert/synchronisiert.


    Desweiteren ist über eine GPO festgelegt, das diverse Verknüpfungen auf dem Desktop pro User aktualisiert/erstellt werden.

    Es handelt sich in diesem Fall u.a. um die Verknüpfung zum SCCM Software Center.


    Jetzt kommt es bei allen Usern vor, welche sich des öfteren innerhalb der Domäne an unterschiedlichen PC's anmelden, das DIESE Verknüpfung sich immer wieder neu erstellt.


    Bsp.: Bei einigen Usern befindet sich auf dem Desktop die Verknüpfung zum Software Center mittlerweile 8x! Der User hat sich bei 8 verschiedenen Geräten angemeldet, und für jedes Gerät wird jetzt eine Verknüpfung zum Software Center angelegt.

    Verknüpfung-Name sieht dann wie folgt aus: "Software Center %Hostname%"


    Zur Info: VOR der Aktivierung der OneDrive Desktop Sicherung hat die GPO Richtlinie noch einwandfrei funktioniert. Eine Überlegung war, den Ablageort für die Verknüpfung in der GPO für "Alle Benutzer" zu ändern.


    Kann man in diesem echt speziellen Fall irgendwie vermeiden das die Verknüpfung zu Software Center nicht immer wieder neu erstellt wird?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)

    Hallo Foreman,



    Bitte wende dich an Microsoft
    TechNet
    Forum, denn dort sind die Spezialisten für GPO und Integration mit dritte Partei Software und können mehr für deine Anfrage helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. foreman2000 Win User

    OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)

    Hi Galin,

    danke für den Tipp. Gesagt getan! Ich hoffe das ich da eine Lösung finden kann.
  4. Bhavik Jadav (jadz) Win User

    Word - Excel sind als Verknüpfung auf dem Desktop angeheftet, jedoch nicht auf Startseite >Alle Apps zu finden...

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie sagen, dass Ihre Dateien auf OneDrive gespeichert sind, bedeutet das, dass dies Ihre tatsächlichen Dateien sind, nicht die Desktop-Verknüpfungen, oder?

    Können Sie den Screenshot der Desktop-Verknüpfungen freigeben?
  5. SanthoshK. Win User

    Powerpoint 2013 - Update Paket konnte nicht gefunden werden

    Alles klar, habe eine neue Verknüpfung erstellt und kann wieder vom Desktop aus starten.

    Danke Vielmals

    MfG

    Santhosh
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Nachricht erstellt.

    Die Programme sind hier verfügbar: Kachelansicht, Pfeil auf der linken Seite nach unten, Bereich Microsoft Office.

    Können die Programme dort gestartet werden?

    Dort kannst du mit der rechten Maustaste die Option "An Taskleiste anheften" wählen. Dann werden die Verknüpfungen auf der Taskkeiste angezeigt.

    Um Verknüpfungen auf dem Desktop zu erstellen, drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination "Windows-Taste+E" und prüfe, ob du die Anwendungen in folgendem Pfad findest: C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    Um Verknüpfungen zu erstellen: Klicke die Anwendungen mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Senden an, Desktop (Verknüpfung erstellen)".

    Die Namen der Anwendungen lauten: MSACCESS.exe, EXCEL.exe, ONENOTE.exe, OUTLOOK.exe, POWERPNT.exe, WINWORD.exe.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) - Similar Threads - OneDrive Desktop Sync

Forum Datum

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...: Kann man bei OneDrive, wenn man einen Link zum Versenden erstellt einstellen, dass die Daten in Kacheln angezeigt werden?Also wie eine Bildergalerie?
Microsoft Office 19. September 2023

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt: Ich bekomme in OneDrive bei "Teilen" keinen Link mehr, welchen ich kopieren und per mail versenden kann.
Microsoft Office 18. Juli 2023

Smartphone Link-App PC oder Link zu Windows-App Phone erstellt mehrfache Kontakte im...

Smartphone Link-App PC oder Link zu Windows-App Phone erstellt mehrfache Kontakte im...: Hallo zusammen,bei aktiviertem Kontakte synchronisieren auf meinem Google Pixel 7 Pro mit der Android-App Link zu Windows wird eine Kontakte-KategoriePixel 7 Pro contacts synced by Link to Windows...
Outlook.com 21. März 2023

desktop verknüpfungen

desktop verknüpfungen: hallo mein problem ist das meine verknüpfungen auf dem desktop mit einem schwarzen viereck bedeckt sind habe schon versucht den icon cache zu löschen und das hat nicht geholfen gib es da noch...
Apps 16. April 2022

desktop verknüpfungen

desktop verknüpfungen: hallo mein problem ist das meine verknüpfungen auf dem desktop mit einem schwarzen viereck bedeckt sind habe schon versucht den icon cache zu löschen und das hat nicht geholfen gib es da noch...
Games und Spiele 16. April 2022

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Ordner online nicht teilen kann. Habe Chrome und den IE verwendet. Gleiches Problem. [IMG] Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 16. Juni 2020

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei. Er hat einen Link per Email erhalten aber...
Microsoft Office 12. September 2019
OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.