OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :In meinen OneDrive-Einstellungen zeigt sich mir folgendes Bild: Zusätzlich gibt es auf meinem Desktop einen OneDrive Ordner, was ich von meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tabea_794, 19. Mai 2023.

  1. Tabea_794
    Tabea_794 Gast

    OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich


    Hallo :In meinen OneDrive-Einstellungen zeigt sich mir folgendes Bild: Zusätzlich gibt es auf meinem Desktop einen OneDrive Ordner, was ich von meinem anderen Gerät so nicht kenne:Wenn ich diesen Ordner versuche zu verschieben, kommt folgende Meldung:Was passiert, wenn ich den Ordner einfach lösche? Wie kann ich den Synchronisierungsfehler beheben?Vielen Dank!
     
  2. Buntschuh Win User

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

    Hallo Augustine,

    in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

    Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

    Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

    Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

    LG

  3. AHA_810 Win User

    Kamera-Upload mit OneDrive nach Handywechsel

    Hallo Ravi,
    ich benutze ein Android-Smartphone wie in der Kategorie des Posts angegeben.
    Danke für deine Punkte, aber ich kann weder einen Standardspeicherort festlegen oder ändern, wenn ich die OneDrive-App (neu) installiere.
    Vermutlich beziehen sich Ihre Punkte 3-6 auf eine Desktop-PC-Synchronisierung von OneDrive, nicht auf ein Smartphone.
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive auf mein PC konfigurieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Bengobrief,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Wenn Sie den OneDrive-Client installieren und mit der Synchronisierung beginnen, werden alle Ordner im OneDrive-Hauptordner mit der Synchronisierung in die Cloud beginnen.

    Es ist nicht möglich, Ordner an einem anderen Ort in Ihrem PC zu synchronisieren, Es wird nur Ordner innerhalb des Hauptordners synchronisieren.

    Es gibt eine Funktion zum Synchronisieren bekannter Ordner (Dokumente/Bilder und Desktop), Sie können entscheiden, diese Funktion zu verwenden oder nicht;

    https://support.microsoft.com/de-de/office/back...

    Die On-Demand-Funktion ist es wirklich wichtig, diese Funktion wird es alle Ihre OneDrive Ordnerstruktur zugeordnet, ohne Ihren lokalen Speicher verwenden, werfen Sie einen Blick auf unten Link weitere Informationen über diese Funktion:

    support.microsoft.com/de-de/office/save-disk-space-with-onedrive-files-on-demand-for-windows-10-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  5. Nik S. Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo StefanSchneid,

    Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie eine Datei mit OneDrive synchronisiert oder auf Desktop-App von OneDrive geöffnet haben, dann werden diese Dateien Updates synchronisiert / Autosave automatisch.

    Um die Synchronisierung zu beenden, entlinken Sie bitte das persönliche OneDrive-Konto von der lokalen gespeicherten Datei und schalten Sie die AutoSave-Schaltfläche um, um die Echtzeitsynchronisierung zu beenden.

    Bezug

    Nik
  6. Daniel Mosman Win User

    Speichern aus Office Desktop-Apps schießt seit Update OneDrive for Business-Synchronisation ab (Mac-Version)

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für deine schnelle Antwort und natürlich den Link zur Vorab-Version von OneDrive, die ich auch gleich installiert habe mit folgendem Ergebnis:
    <br />Die Synchronisierung wird leider weiterhin im Hintergrund beendet, wenn ein neues Dokument aus einer Desktop-App:
    <br />- "Auf meinen Mac" ins persönliche OneDrive-Verzeichnis gespeichert wird :(
    <br />- "Auf meinen Mac" in ein SharePoint-Verzeichnis gespeichert wird :(
    <br />- über den Onlinespeicherort ins persönliche OneDrive-Verzeichnis gespeichert wird :(
    <br />Aber die Synchronisierung funktioniert spannenderweise weiterhin, wenn:
    <br />- über den Onlinespeicherort in ein SharePoint-Verzeichnis gespeichert wird :)
    <br />Übrigens ändert sich das auch Verhalten nicht, wenn ich über ein anderes Netzwerk online gehe. Es bleibt immer gleich.
    <br />Mit den besten Wünschen,
    <br />Daniel
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich - Similar Threads - OneDrive Desktop Synchronisierung

Forum Datum

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Microsoft Office 19. April 2024

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Apps 18. April 2024

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Games und Spiele 18. April 2024

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?: Ich habe versehentlich die Synchronisierung des Desktops über onedrive aktiviert. Wie kann ich diese rückgängig machen, ohne dass ich Daten verliere?
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Hilfe ! Synchronisierung OneDrive WindowsPhone nicht möglich

Hilfe ! Synchronisierung OneDrive WindowsPhone nicht möglich: Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich versuche seit Tagen einige wichtige Sprachaufnahmen von meinen Nokia Lumia 920 über ONeDrive auf mein Macbook zu bekommen. Es ist einfach nicht möglich und...
OneDrive 10. August 2017

Hilfe ! Synchronisierung OneDrive WindowsPhone nicht möglich

Hilfe ! Synchronisierung OneDrive WindowsPhone nicht möglich: Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich versuche seit Tagen einige wichtige Sprachaufnahmen von meinen Nokia Lumia 920 über ONeDrive auf mein Macbook zu bekommen. Es ist einfach nicht möglich und...
OneDrive 8. August 2017

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet"

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet": Hallo, OneDrive Synchronisierung nicht möglich - Fehlermeldung aus OneDrive: "Datei wir verwendet". Diese Datei gibt es aber gar nicht mehr. Lösungsversuche bisher - ohne Ergebnis: 1)...
Microsoft Office 6. Februar 2017
OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.