OneDrive Desktopsynchronisierungs-App Geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei OneDrive Desktopsynchronisierungs-App Geschwindigkeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Download der OneDrive Desktopsynchronisierungs-App ist bei mir viel zu langsam.Es läuft bei mir mit Maximal 3 MB/s.Der Upload läuft bei etwa 25... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianD1985, 24. Mai 2025 um 14:13 Uhr.

1. OneDrive Desktopsynchronisierungs-App Geschwindigkeit

Der Download der OneDrive Desktopsynchronisierungs-App ist bei mir viel zu langsam.Es läuft bei mir mit Maximal 3 MB/s.Der Upload läuft bei etwa 25 MB/s.Ich habe einen 1 Gig Glasfaser Anschluss, Außerdem Wifi 7, somit wird es daran nicht liegen...Wer hat die gleichen Probleme/Beobachtungen gemacht?

2. Gijs_H Win User

OneDrive - DSL-Geschwindigkeit

Hallo Willy,

danke für deine Geduld. Sie haben angegeben, dass du Office 365 Business hast. Ein fachkundiger Support steht Geschäftskunden zur Verfügung. Du findest die Kontaktdaten in

diesem Link
    .

Unsere Kollegen helfen dir gerne weiter.

MfG,

Gijs H.
  3. wischwei Win User

Hallo Vlado,

ich hatte schon alle Schritte so ausgeführt wie beschrieben im Artikel.

Auch hatte ich zwischenzeitlich mit der Telekom (unser Provider) telefoniert.

Es nützt alles nichts, denn wenn ich den DSL-Geschwindigkeitstest der Telekom im Edge ausführe, dann zeigt der Upload 0,0 an.

Ich habe versuchsweise den gleichen Test im Firefox gestartet und dort habe ich eine Upload-Geschwindigkeit von 9 MB/s.

Und mit dieser Geschwindigkeit hätte ich nicht fast 3 Tage lang "herumgeeiert".

Ist der Edge ev. der Flaschenhals?

Edit:

Auch im IE funktioniert der Test so wie das sein soll!

Hast du eine Idee dazu?

Beste Grüße,

Willy
  4. Vlado_D Win User

Hallo WillySchweitzer,

Die Geschwindigkeit OneDrives kann von mehreren Faktoren, z.B. Deiner Internetverbindung, der Serverauslastung oder dem verwendeten Gerät, abhängen. Deshalb können wir nicht genau sagen, was die Downloadrate ist, weil sie unterschiedlich ist.

Wende bitte die Schritte dieses
    Artikels
    an, um sicherzustellen, dass Du die maximale Geschwindigkeit erreichen könntest.

Sollten diese Schritte Dein Problem nicht beheben, wenden Dich bitte wieder an uns.

Frundliche Grüße

Vlado
  5. wischwei Win User

Ich noch mal,

hat denn niemand eine Idee dazu?

Ich habe gerade eben noch mal mit dem Tool der Bundesnetzagentur und dem Edge gemessen.

Bei meinem Tarif VDSL 50 MBit/s erreiche ich optimale Werte und zwar fast 100 %.

Ich kann nicht vernünftig arbeiten, solange die Geschwindigkeit so minimal ist.

Mit der nochmaligen Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,

Willy
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Begrenzte Download-Geschwindigkeit OneDrive?

Hallo LukasWuensch,

Es gibt keine Einschränkung. Was ich empfehlen kann, ist die Onedrive Dateien in Windows File Explorer zu bearbeiten.

https://support.office.com/en-us/ar...Explorer-c27bc6f3-7b38-4c29-b947-5d00c7153384

Geht es um eine Erstsynchronisation? Weißt Du die Anzahl der Dateien?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Desktopsynchronisierungs-App Geschwindigkeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Desktopsynchronisierungs-App Geschwindigkeit - Similar Threads - OneDrive Desktopsynchronisierungs App

Forum Datum

onedrive app

onedrive app: hallo benötige hilfe für folgendes problem: handy samsung s3 mini. aktuelle onedrive app für android aus dem google play store installiert. beim anmeldeversuch erscheint immer wieder folgende...
OneDrive 28. März 2018

DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um die Uhr (Upload) mit einer Geschwindigkeit, die...
OneDrive 12. Januar 2018

OneDrive App

OneDrive App: Hallo, warum sind weder in meiner mobilen OneDrive App auf meinem Lumia noch in der PC-App die PC´s im Verzeichnis vorhanden? Man soll doch angeblich von der mobilen App aus auf den...
OneDrive 17. Mai 2017

Upload Geschwindigkeit

Upload Geschwindigkeit: Ich habe mit Office 365 1TB Speicher bekommen. Meine Upload Geschwindigkeit wird immer auf 1.2 Mbs begrenzt. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass meine HW oder mein Internetaccess die...
OneDrive 15. März 2017

DSL Geschwindigkeit

DSL Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss von Unitymedia (50MBit/s). Habe auch einige Speedtests gemacht (z. B. den: http://www.internetanbieter.info/dsl-speedtest/ ), aber...
Offtopic 25. Dezember 2012

SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt

SATA: Geschwindigkeit wird verdoppelt: Die Industrievereinigung SATA-IO, welche für die Spezifikationen von SATA zuständig ist, hast die nächste Generation des Standards vorgestellt. Mit der neuen SATA-Variante sollen Übertragungsraten...
Hardware 20. August 2008

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit des Forums lässt ganz schon zu wünschen übrig. :) Wenn man eine Seite scrollt, ist das ganz schön anstrengend für den Rechner. Allerdings nur im Standart Style. Anscheinend...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 27. März 2007
OneDrive Desktopsynchronisierungs-App Geschwindigkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.