OneDrive Direkt-Verlinkung

Diskutiere und helfe bei OneDrive Direkt-Verlinkung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze unter Win10 Pro das Office365 Packet mit 1 TB Speicherplatz. Auf dem OneDrive - Laufwerk sind derzeit ca. 4500 Ordner mit mehr als 100.000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexGeige, 4. Juli 2020.

  1. AlexGeige
    AlexGeige Gast

    OneDrive Direkt-Verlinkung


    Ich benutze unter Win10 Pro das Office365 Packet mit 1 TB Speicherplatz.

    Auf dem OneDrive - Laufwerk sind derzeit ca. 4500 Ordner mit mehr als 100.000 Bilder-Dateien abgelegt.

    Für ein privates Projekt benötige ich die direkten Url's der 4444 Ordner mit einer Lese-Freigabe,

    da ich direkt aus meiner Homepage darauf verlinken möchte.

    Manuell wäre das natürlich möglich, aber verdammt zeitaufwändig.

    Gibt es eine möglichst einfache Möglichkeit, eine Liste der Ordner, die eindeutige Namen haben, mit den dazugehörigen OneDrive-Url's zu generieren z.B. als csv-Datei o.ä.?

    Wäre schön, oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank.
     
  2. AlexGeige Win User

    OneDrive Direkt-Verlinkung

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für die klare Antwort.

    Ich werde mir also eine andere Vorgehensweise überlegen .

    Na dann schaun ma mal.

    Herzliche Grüße
  3. Peter.Star Win User

    OneDrive Direkt-Verlinkung

    Hallo,

    nein, leider nicht möglich. Einen eindeutig zuordbaren Link bekommst du nur über die Teilen Funktion.

    Ich würde hier einen Weg über ein NAS bevorzugen.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    One Note: Wo sind die Notizbücher

    Da die OneNote-App nur auf den OneDrive zugreift ist dieser Speicherordner Standard. Wenn lokal müsstest du dies ausgeführt haben und solltest wissen wo abgelegt. Lokal ist im Ordner Dokumente nur eine Verlinkung zum OneDrive vorhanden.

    Diese 30 Tage kann auch der Support nicht umgehen. Sie dienen zum Schutz vor einer Kontenübernahme.
  5. Dan_Av Win User

    Powerpoint

    Ich habe eine PPP mit Organigramm erstellt.

    In diesem Organigramm wurden mehrere Formen (Kästchen) mit anderen Folien der selben Datei verlinkt.

    Die Verlinkung erfolgte nicht direkt über den Text in den Kästchen (scheußliche Farben und wenig professionell wirkend), sondern über "nicht gefüllte" Rechtecke in der Größe der Organigramm-Kästchen.

    Die Verlinkung hat wunderbar funktioniert.

    Nach Weiterleiten der Datei an weitere Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die Präsentation bei allen gut darstellbar war, aber nur bei einem Drittel war die Verlinkung möglich (unabhängig von PP- und Windows-Version).

    Meine Frage: Wie kann es sein, dass eine Verlinkung in einer PPP nach Weiterleitung per E-Mail nicht bei allen Empfängern mit Office- u Windows-System nachvollziehbar ist.

    Muss ein besonderes Häkchen an irgendeiner Stelle bei den Einstellungen gesetzt sein?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Hallo klippsi,

    sehr merkwürdig. Könntest du bitte nach der PowerPoint bzw Office Version und Windows Version fragen?

    Somit können wir das Problem dann vielleicht eingrenzen.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  6. Georgi T. Win User

    Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

    Hallo Martin,



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:


      • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


      • Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.



        Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
        "
        Sollte
        ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
        ".



        Was die Verlinkung angeht: Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.



        Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.



        Hier ist der Link als Referenz.
        Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.



        Bedanke mich für dein Verständnis.



        Mit freundlichen Grüßen,



        Microsoft Office 365 Support Engineer



        Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Direkt-Verlinkung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Direkt-Verlinkung - Similar Threads - OneDrive Verlinkung

Forum Datum

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office Gestern um 18:32 Uhr

Auf OneDrive gespeicherte Dateien untereinander verlinken

Auf OneDrive gespeicherte Dateien untereinander verlinken: Hallo,ich würde gerne meine komplette Dateistruktur von C auf OneDrive verlagern. Wenn ich diese dorthin kopiere, dann kann ich Excel-Dateien, die untereinander verlinkt sind, nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 8. September 2023

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken

Dateien, die auf Onedrive gespeichert sind in onenote verlinken: Hallo,ich würde gerne in OneNote Dateien, die ich in OneDrive gespeichert habe verlinken. Ich habe gelesen das das in OneNote 2016 möglich war, in aktuellen Versionen nicht geht. Das was mir...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

OneNote: OneDrive-Datei verlinken

OneNote: OneDrive-Datei verlinken: Hallo miteinander, ich nutze OneNote als Lehrer sowohl auf meinem MacBook als auch auf dem iPad. Darüber hinaus nutze ich OneDrive als Cloud für meine Dateien (Arbeitsblätter,....). Dabei nutze...
Microsoft Office 30. November 2019

Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive

Fehler: In PowerPoint Excel Zellen verlinken - beide Dateien leigen auf OneDrive: Hallo, ich versuche in einer PowerPoint Datei Zellen aus Excel zu verlinken (Office 365, Business Account, neueste Versionen von Excel und PPT). Beide Dateien liegen auf OneDrive for Business....
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Auf OneDrive geladene PDF-Datei auf Website verlinken

Auf OneDrive geladene PDF-Datei auf Website verlinken: Hallo, ich möchte einen PDF-Katalog den ich auf OneDrive geladen habe gerne auf einer Website veröffentlichen (eine normale Website, unabhängig von SharePoint oder ähnlichem). Dazu verwende ich...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Ordner mit OneDrive verlinken

Ordner mit OneDrive verlinken: Hallo Community! Habe eine Frage, vlt kann die wer klären. Ich arbeite des Öfteren auf meinem Laptop und verwende quasi nur auf dem meine Ordner. Hier meine Frage -> Kann ich einen Ordner auf...
OneDrive 9. April 2017
OneDrive Direkt-Verlinkung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.