OneDrive Doppelt angelegt.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Doppelt angelegt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die Ordner die sich mit dem in der Taskleiste befindende OneDrive Button öffnen lassen, sind identisch mit dem OneDrive Button links im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von de Hoins, 26. Oktober 2020.

  1. de Hoins
    de Hoins Gast

    OneDrive Doppelt angelegt.


    Guten Tag,


    die Ordner die sich mit dem in der Taskleiste befindende OneDrive Button öffnen lassen, sind identisch mit dem OneDrive Button links im Explorer-Fenster im Desktop Menü.

    Alle dort getätigten Änderungen in den dort vorliegenden Word-Dokumenten werden zwar angzeigt nach dem beendigen, aber nicht mehr übertragen. Es erscheinen hinter den Dokumenten das feststehende Synchronisationszeichen und nichts weiter passiert.

    Dazu finde ich auch nirgends einen Button für evtl. manuelles Synchronisieren.



    Das funktionierte aber wie es mal war mit dem OneDrive Button, der sich im Word-Programm

    bei Datei > Öffnen > OneDrive-Persönlich befindet.

    Hier funktioniert die Übertragung zum Handy und zurück einwandfrei.



    Das ich irgendetwas Doppelt angelegt haben muss ist mir zwar klar, aber nicht wie und wie ich das einmal bewerkstellig habe? Vor allen Dingen, wie ich das wieder in Stellung „normal“ kriege.



    Danke für eine Hilfe.



    MfG

    H. Larem
     
  2. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Peter,

    tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

    OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

    Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

    Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

    Und melde mich neu bei OneDrive an.

    Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

    Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

    Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

    Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

    Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

    LG, Chris
  3. MarcFauster Win User

    Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

    Hallo!

    Danke für die (Standard-)Antwort.

    ich habe kein Problem mit doppelten Kalendern, sondern mit doppelten Einträgen, die ausschließlich im Outlook so angezeigt werden und auch nur bei Terminen, die in Outlook angelegt werden.

    Bitte um weintere Info.

    Lg mf
  4. Nicolas Scheidtweile Win User

    OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

    Hallo Georgi.

    ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

    Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

    In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

    BG

    Nicolas
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Hallo Sharepointer2,



    Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    OneDrive- doppelter Ordner

    Hallo Kathrin,

    Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

    Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Doppelt angelegt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Doppelt angelegt. - Similar Threads - OneDrive angelegt

Forum Datum

Geteilter OneDrive-Ordner wird in Office-Programmen Word, Teams nicht im eingebundenen...

Geteilter OneDrive-Ordner wird in Office-Programmen Word, Teams nicht im eingebundenen...: Hallo Miteinander, ich habe in OneDrive for Business einen geteilten Ordner in mein OneDrive-Laufwerk eingebunden. Dieser Ordner ist im Datei-Explorerer sichtbar. Jedoch nicht in den...
Microsoft Office Dienstag um 15:52 Uhr

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein: [IMG][IMG]Hallo, mein Onedrive beklagt sich bei mir auf dem PC über mangelnden Speicherplatz bild 1, hat aber fast 1 Terabyte frei bild 2. Was kann ich da bitte machen? Danke für die Hilfe
Microsoft Office Dienstag um 13:53 Uhr

OneDrive Standalone abschließend, bei ausgelaufenem Office 365 Abonnement

OneDrive Standalone abschließend, bei ausgelaufenem Office 365 Abonnement: Mein Prepaid-Abbonement von 365 ist vor ein paar Tagen ausgelaufen. Ich will dieses nicht weiterführen, sondern nur das OneDrive Standalone Produkt für 2€ im Monat kaufen. Das Problem: Will ich...
Microsoft Office Montag um 18:32 Uhr

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen

OneDrive funktioniert plötzlich nicht mehr und lässt Dateien nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute können wir plötzlich keine Dateien von OneDrive mehr öffnen. Es ging eigentlich ohne Probleme und jetzt zeigt er immer folgende Fehlermeldungen an: - bei pdf. Dateien kommt...
Microsoft Office Sonntag um 15:52 Uhr

OneDrive auf NAS

OneDrive auf NAS: Gibt es mittlerweie die Möglichkeit die OneDrive-Dateien auf einem NAS im eigenen Netzwerk zu synchronisieren? Der letzte Eintrag dazu stammt noch aus 2018 und über OneDrive-Business. Ich würde...
Microsoft Office Freitag um 22:33 Uhr

"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?

"Verknüpfung zu meinem OneDrive hinzufügen" automatisieren?: Hallo, wir planen eine kleine Firma ±20 Mitarbeiter nach Office365 umzuziehen. Diese werden sehr viel auf OneDrive setzten, hierbei haben wir gesehen, dass es möglich ist SharePoint Dokumente...
Microsoft Office Freitag um 11:12 Uhr

Wie kann ich Dokumente aus OneDrive iOS App in eine Mail iOS Apple Mail App auf iPad anhängen?

Wie kann ich Dokumente aus OneDrive iOS App in eine Mail iOS Apple Mail App auf iPad anhängen?: Hallo, ich finde leider keinen Weg, um zwei PDF-Dokumente, die ich in OneDrive gespeichert habe, in einer Mail Antwortmail anzufügen. Wenn ich in der Apple Mail App eine Mail schreibe & dort auf...
Microsoft Office Freitag um 09:32 Uhr
OneDrive Doppelt angelegt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.