OneDrive- doppelter Ordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive- doppelter Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich ahbe mir die One-Drive App heruntergeladen. Jetzt bekomme ich den Ordner 2x angezeigt. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren brachte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KM10409, 28. Juli 2020.

  1. KM10409
    KM10409 Gast

    OneDrive- doppelter Ordner


    Hallo,


    ich ahbe mir die One-Drive App heruntergeladen. Jetzt bekomme ich den Ordner 2x angezeigt. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren brachte das selbe Ergebnis.

    Woran kann das liegen?

    danke für einen Tipp

    Kathrin
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive- doppelter Ordner

    Hallo Kathrin,

    Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

    Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. KM10409 Win User

    OneDrive- doppelter Ordner

    Hallo Kathrin,

    Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

    Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    [​IMG]


    Das weiß ich nicht, ob das der Standardordner ist. Woran erkenne ich das?

    Ich hatte auf jeden Fall OneDrive deinstalliert und von der MicrosoftHome-Seite die App neu heruntergeladen.

    Danke
  4. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Peter,

    tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

    OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

    Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

    Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

    Und melde mich neu bei OneDrive an.

    Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

    Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

    Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

    Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

    Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

    LG, Chris
  5. Sharepointer2 Win User

    Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

    Danke. Auschecken erzwingen hört sich gut an. Bevor wir das machen, würde ich eig. gerne lieber wissen, wie es dazu kommt, dass Ordner doppelt erstellt werden. Wir benutzen Microsoft Teams+OneDrive. Die doppelten Ordner sehen nach diesem Schema
    aus:

    [Ordnername]

    [Ordnername]-NB19

    [Ordnername]-NB-[Benutzername]

    PS: Hast du deine Screenshots wieder entfernt?
  6. bestbauch Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Ich kenne nun die Lösung:

    Das Problem ist, wenn man OneDrive von dem Microsoft-Store installiert UND als Software normal auf den PC/Laptop installiert. Beides ist unabhängig voneinander möglich, erscheint aber nicht beides mit eigener Benutzeroberfläche. Wenn man nach Installation
    beider OneDrive startet, dann startet nur die Software. Diese hat auch den Ordner mit "inc" hinten benannt.

    Vielleicht hilft es jemandem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive- doppelter Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive- doppelter Ordner - Similar Threads - OneDrive doppelter Ordner

Forum Datum

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit OneDrive Android doppelkt angezeigt. Auf OneDrive WEB sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Dastenmenge wird allerdings im Handy nicht doppelt angezeigt....
Microsoft Office 12. April 2024

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt

Auf Onedrive Android werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt: Alle Dateien werden im Smartphone mit onedrive Android doppelt angezeigt. Auf onedrive WEB sind sie aber nur einmal. Die Datenmenge die im Handy angezeigt wird ist allerdings auch nicht doppelt....
Microsoft Office 12. April 2024

OneDrive doppelt ???

OneDrive doppelt ???: Hallo, unter Windows 11 und MS 365 habe ich OneDrive installiert. Leider gibt es jetzt einmal unter D:\ OneDrive und dann an anderer Stelle noch ein "Hans-Uwe Persönlich" mit gleichem Dateiinhalt....
Apps 11. November 2023

OneDrive doppelt ???

OneDrive doppelt ???: Hallo, unter Windows 11 und MS 365 habe ich OneDrive installiert. Leider gibt es jetzt einmal unter D:\ OneDrive und dann an anderer Stelle noch ein "Hans-Uwe Persönlich" mit gleichem Dateiinhalt....
Games und Spiele 11. November 2023

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Doppelte Ordner

Doppelte Ordner: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? ***in OneDrive verschoben***
OneDrive 9. Oktober 2016

Doppelte Ordner

Doppelte Ordner: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen?
OneDrive 9. Oktober 2016
OneDrive- doppelter Ordner solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive ordner doppelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.