oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren

Diskutiere und helfe bei oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgende Situation. Wir sind in einem Haushalt und wollten daher Microsoft 365 Family nutzen. Jeder bekommt hierdurch 1 TB oneDrive Speicher.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarvinHielscher, 17. Januar 2021.

  1. oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren


    Hallo,


    folgende Situation. Wir sind in einem Haushalt und wollten daher Microsoft 365 Family nutzen. Jeder bekommt hierdurch 1 TB oneDrive Speicher. Es gibt im Netzwerk zu Hause auch Ordner, die zusammen genutzt werden. Besteht die Möglichkeit diese Ordner per oneDrive über Konten innerhalb der Familie zu synchronisieren? Oder gibt es für diesen fall eine andere Lösung?


    Grüße & Danke

    Marvin
     
  2. rdazarola Win User

    oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Marvin,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Sie können dies tun, zuerst müssen Sie die Ordner synchronisieren, was Sie zuvor gesagt haben, mit Ihrer eigenen OneDrive-Cloud, dann können Sie mit Ihrer Familie teilen und sie können diese Inhalte mit ihren eigenen Computern synchronisieren, se unten Link, um mit ihnen zu teilen;

    OneDrive-Dateien und -Ordner freigeben
    https://support.microsoft.com/de-de/office/shar...

    Hinzufügen und Synchronisieren freigegebener Ordner zu OneDrive for Home
    https://support.microsoft.com/de-de/office/add-...

    Bezug
    Renzo.
  3. j.hartmann Win User

    OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

    Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

    Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  4. Gijs_H Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Hallo Bestbauch,

    danke für die Nachricht.

    Um das Problem richtig zu verstehen: Ist der onedrive inc-Ordner eine Kopie des anderen Onedrive-Ordners? Sind die Inhalte dupliziert? Könnte es sein, dass Sie zwei OneDrive-Konten haben, zum Beispiel ein persönliches und ein geschäftliches Konto?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Md Abdal Khan Win User

    Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

    Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

    Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Galin Karlovv Win User

    GESPERRTE ELEMENTE HOCHLADEN

    Hallo Daniela,
    <br />Die Meldung wird angezeigt, wenn zwei unterschuedlichen Konten zum Synchronisieren von Dateien auf zwei verschiedenen Mandanten verwendet werden.
    <br />Ich kann dir empfehlen, dass du die Dateien für das Primäre Konto freigibst. Melde dich von allen Konten ab und dann melde dich wieder an, indem du das Konto verwendest, das über die Berechtigungen zum Öffnen und Bearbeiten des Dokuments verfügt.
    <br />Dann kannst du die Dateisynchronisation in OneDrive machen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren - Similar Threads - oneDrive Ordner Konten

Forum Datum

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden...
Apps 12. Februar 2023

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden...
Games und Spiele 12. Februar 2023

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten: Hallo zusammen,ich habe über meine Hochschule ein Office365 Account mit unbegrenztem Onedrive Speicher. Dieser wird nun bald eingestellt und ich möchte meine gespeicherten Daten auf ein anderen...
Microsoft Office 13. April 2022

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren: Hallo! Die Business Version ist für mich umfangreicher als nötig, weil wir sie nur privat nutzen. Entsprechend wenig kenne ich mich damit aus. Ich möchte einen Bilderordner anlegen und ihn...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Zwei OneDrive Konten - Ein PC: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben je ein eigenes Microsoft Konto. Gibt es eine Möglichkeit, zwei OneDrive Konten auf einem PC einzurichten, so dass man im Explorer auch beide...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Zwei Konten - Onedrive

Zwei Konten - Onedrive: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert wird...
Microsoft Office 24. April 2018

Zwei OneDrive Konto synchronisieren

Zwei OneDrive Konto synchronisieren: Moin, Ich habe heute ein neues Onedrive Konto erstellt und möchte nun ALLE meine Daten von dem alten Konto auf das neue Konto transferieren, wie geht das?
OneDrive 2. März 2018
oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.