Onedrive endgültig deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Onedrive endgültig deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich Office 365, W10, Acer 517 meinte, dass ich onedrive deaktiviert habe, z.B. ist die Wolke verschwunden, "mischt" es sich störend in meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHausmann1, 24. Mai 2020.

  1. Onedrive endgültig deaktivieren


    Obwohl ich Office 365, W10, Acer 517 meinte, dass ich onedrive deaktiviert habe, z.B. ist die Wolke verschwunden, "mischt" es sich störend in meinen Betrieb ein.

    Z.B. gibt es zwei Desktop-Ordner mit verschiedenen Inhalten. Wenn ich aber alles aus dem onedrive-desktop-ordner in den "normalen" verschoben habe, beginnt der onedr. wieder "zu sammeln". Als ich den onedrive-desktop-Ordner löschte, war das Display leergefegt, ich musste die Verknüpfungen neu erstellen. Lästig!!!!


    Ich habe den Tipp erhalten, in den Einstellungen einen Haken zu löschen, diese Einstellungen finde ich aber nicht, weil ich ja eigentlich das System abgeschaltet habe.

    Eine registry-Änderung habe ich auch gefunden und angewandt, aber ohne Erfolg.
     
  2. WalterHausmann1 Win User

    Onedrive endgültig deaktivieren

    Danke für den Beitrag.

    Die im Link genannten Schritte habe ich alle vor langer Zeit schon gemacht.

    Der Haken meint, dass ich in den Einstellungen von Onedrive die Synchronisierung abstellen soll. Aber in die Einstellungen komme ich ja nicht wegen der Deinstallierung.

    Kennst du Markus Kasanmascheff? Er hat bei Netzwelt und Winfuture beraten. Seinen Registry-Tipp habe ich zur Hälfte schon bei anderen vorher gefunden und angewandt, jetzt las ich bei ihm, dass für W10 noch eine Änderung in der Reg. nötig ist (0 einstellen).
    Aber der Tipp hat auch nicht geholfen. https://www.netzwelt.de/tutorial/163642-windows-10-so-deinstalliert-onedrive.html

    Ich würde mich ja mit dem Rest von Onedrive abfinden, wenn er nicht aktiv eingreifen würde. Gerade habe ich bei Everything onedrive eingegeben und habe eine riesig lange Liste von Dateien gefunden. Alle zusammen löschen? Zu gefährlich?

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

    MfG

    W. Hausmann
  3. VladiS111 Win User

    Onedrive endgültig deaktivieren

  4. Bernd P. Win User

    One Note App Android

    Wenn das Notizbuch nicht (mehr) auf OneDrive ist und man sich (auch noch) abmeldet (dieser dämliche Vorschlag ist leider immer noch verbreitet) ist das Notizbuch lokal endgültig weg. Sorry.
    <br />Bernd
    <br />
  5. JaspreetSingh08 Win User

    Dateien in Onedrive Papierkorb final löschen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Max_7751,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Sofern Sie nicht über ein OneDrive-Konto für Unternehmen oder Schulen verfügen, sind Dateien, die aus dem onedrive-Papierkorb gelöscht wurden, endgültig. Sie können nicht wiederhergestellt werden, abgesehen von der Hilfe des onedrive-Supportteams, die eine schriftliche Anfrage des Kontoinhabers selbst erfordert.
  6. Max_7751 Win User

    Dateien in Onedrive Papierkorb final löschen?

    Ok! Also um es für mich zusammenzufassen:
    <br />Wenn ich Dateien zwar für ein paar Stunden in OneDrive hatte aber abgesehen von meiner IP-Adresse sich keine weitere Person angemeldet hat, konnten die Dateien nicht abgerufen werden, bevor ich sie dann endgültig im Papierkorb gelöscht habe?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive endgültig deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive endgültig deaktivieren - Similar Threads - Onedrive endgültig deaktivieren

Forum Datum

OneDrive Versionsverlauf deaktivieren

OneDrive Versionsverlauf deaktivieren: Hallo,kann man denn den OneDrive Versionsverlauf noch deaktivieren? Ich habe mal gelesen, dass das nicht mehr geht. Ich habe bei mir das Problem, dass aus einem Backup voll und differenziell jedes...
Microsoft Office 16. April 2024

Onedrive deaktivieren Problem

Onedrive deaktivieren Problem: Hallo, Ich habe Onedrive auf meinem Tablett deaktiviert und von meinem PC gelöscht. Trotzdem sehe ich alle dokumente die ich auf dem Tablett speichere auf meinem PC und auch andersrum, jedoch...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive

Aktivieren und Deaktivieren einer Freigabe in Onedrive: Hallo,ich habe ein sehr spezielles Problem bezüglich eines freigegebenen Linkes auf eine Datei in meinem Onedrive.Die Datei wurde mit Bearbeitungsrechten freigegeben jeder mit Link kann...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Wie kann ich die OneDrive Datensicherung deaktivieren?

Wie kann ich die OneDrive Datensicherung deaktivieren?: Problembehandlung Wie kann ich die Datensicherung in OneDrive wieder deaktivieren? Ich habe die versehentlich aktiviert nun funktionieren einige Programme nicht mehr richtig
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren?

Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren?: Hallo,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar seit dem ich das MacOS Monterey auf meinem MacBook Air habe, werden die Daten, welche mit der OneDrive verknüpft sind sofort und endgültig...
Microsoft Office 24. November 2023

Outlookkonto endgültig entfernen

Outlookkonto endgültig entfernen: Ich hatte das Mailkonto vom vorherigen Arbeitgeber bei Outlook hinterlegt. Ich arbeite seit einem Jahr nicht mehr da und habe auch kein Zugriff mehr auf das Mailkonto. Trotzdem wird es mir in der...
Outlook.com 3. Juli 2023

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten: Wenn nach Ablauf von 30 Tagen meine gelöschten Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden, gehe davon aus, dass sie sich in Form Kopien oder Backups weiterhin im Cloud-System von Microsoft befinden,...
Microsoft Office 28. September 2019
Onedrive endgültig deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.