Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar

Diskutiere und helfe bei Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388 Onedrive 20.114.0607.0002 Microsoft 365 16.0.13001.20266 Computer ist ein Surface Book 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ru5ed, 18. Juli 2020.

  1. Ru5ed
    Ru5ed Gast

    Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar


    Hallo,


    Windows 10 Pro, Version 2004, Build 19041.388
    Onedrive 20.114.0607.0002
    Microsoft 365 16.0.13001.20266
    Computer ist ein Surface Book 2


    Rechner A und Rechner B sind mit Onedrive verknüpft. Schiebe ich einen Onedrive-Ordner auf Rechner A eine Datei, soll diese im entsprechenden Onedrive-Ordner auf Rechner B erscheinen. Sowohl auf Rechner A als auch auf Rechner B ist für den entsprechenden Ordner "Immer behalten auf diesem Gerät" aktiv.


    Onedrive erstellt nun - warum auch immer - seit einiger Zeit TMP-Dateien im Ordner auf Rechner B und nur auf Rechner B, die sich weder verschieben, umbenennen, löschen etc. lassen. Diese Dateien korrespondieren jeweil mit einer anderen Datei in dem Ordner. Beispiel:
    Zu

    Dateiname.txt

    erstellt Onedrive eine Datei namens

    Dateiname.txt~RF8556af7.TMP

    Wenn ich mich per Web in mein Onedrive einlogge, ist die Datei dort nicht vorhanden, Löschen funktioniert nur umständlich mittels eines Unlocker-Programms welches witzigerweise keinen Locking-Handle findet, was sicherlich keine Lösung darstellt. Das Wolkensymbol stellt sich dar, als wenn Onedrive komplett synchronisiert wäre. Die korrespondierende Datei ist weder auf Rechner A noch auf Rechner B geöffnet oder geöffnet gewesen. Die TMP-Datei hat als Status immer die beiden blauen kreisbildenden Pfeile. Selbst wenn ich den entsprechenden Ordner auf Rechner A lösche, verbleibt die Ordnerstruktur mit den TMP-Dateien auf Rechner A.


    [​IMG]


    Meine Lösungsansätze bisher, die allesamt keine Lösung brachten:


    Onedrive schließen mit anschließendem Explorer-Prozess-Neustart, sieht dann bei beendetem Onedrive so aus:

    [​IMG]


    Programme, die Dateien entsperren sollen, erkennen kein Programm, das diese TMP-Dateien sperren würde. Löschen ist dennoch nur mit einem der von mir ausprobierten Programme möglich, nämlich unlocker portable.


    Onedrive zurücksetzen.


    Ich habe sogar aus lauter Verzweiflung eine saubere Neuinstallation des gesamten Systems vorgenommen, was ebenfalls zu keiner Verbesserung geführt hat.


    Was muss ich tun, damit dieses Problem behoben wird und Onedrive oder was auch immer es verursacht diese TMP-Dateien nicht mehr erstellt? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke
    Ru5ed
     
  2. Ru5ed Win User

    Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar

    Hallo Kristof,

    vielen Dank, das scheint die Lösung zu sein. Ich habe derzeit G DATA Internet Security deinstalliert und nun funktioniert alles einwandfrei. Ist bekannt, ob dieses Problem mit anderen (kostenpflichtigen!) Virenscannern ebenfalls auftritt? Ich muss einen
    Third-Party-Virenscanner nutzen, da der Rechner auch für meinen Beruf genutzt wird. Oder andersherum gerfragt: Gibt es einen Virenscanner (außer Windows Defender), der mit Onedrive problemlos zusammenarbeitet?

    Gruß

  3. Kristof Blauth Win User

    Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Ist auf dem Gerät eine zusätzliche Antiviren Software installiert? Diese verursachen oft solche Probleme. Wenn das der Fall ist dann bitte laut Herstellerangaben deinstallieren und den Windows Defender verwenden.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  4. StephanSchilcher Win User

    downloadfenster bei pdf anhang

    Hallo Thomas



    leider nichts gebracht ! Ich habe in der Registry einen lokalen TMP Pfad ausgewählt (c:\tmp) ... das Downloadfenster kommt trotzdem noch ...

    Noch eine weitere Idee ?



    Grüße

    Stephan Schilcher
  5. Georgi T. Win User

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr

    Hallo Christian,



    Bitte überprüfe ob die Dateien, die du synchronisierst mit den "Einschränkungen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe der neuen OneDrive für Business Sync Client
    synchronisieren
    " konform sind.



    Die nicht unterstützten Zeichenfolgen in Dateinamen gelten für den kompletten Dateinamen inklusive Dateipfad. Letzter sollte nicht länger als 256 Zeichen sein.



    .temp Dateien werden auch nicht unterstützt und bei dir ist so was vorhanden -
    D:\OneDrive\*\3.dwg.4816.tmp



    Falls das einen Ordner von irgendeinem Programm ist, bitte entferne ihn aus dem OneDrive Ordner.



    Bitte schicke mir deine Office 365 Email (Konto/UPN) in einer privaten Nachricht, damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Lisa,



    also Deine Vorschläge habe ich jetzt umgesetzt. Leider habe ich noch keine Lösung.



    Den Schlüssel habe ich gelöscht, beim späteren Nachsehen ist er wieder erstellt, aber etwas kürzer. Normal.dotm habe ich auch gelöscht.



    Ich habe mal ältere Dateien geöffnet und dann versucht wieder zu speichern. Der Klick auf Speichern funktioniert dabei, Änderungen unter diesem Namen sind drin. Benenne ich sie aber nach dem Öffnen mit "speichern unter" etwas um, geht auch das. Aber nur
    einmal, öffene ich diese dann wieder und versuche unter einem 2. Namen zu speichern, hängt es sich auf.



    Das gleiche Problem entsteht auch bei Excel.



    In den Ordnern habe ich nur Word-Dateien, *.tmp sehe ich nicht. Der tmp Order hat keine mit den von mir verwendeten Dateinamen wie "Briefzuhaus" o.Ä.



    MfG Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar - Similar Threads - Onedrive erstelllt lokal

Forum Datum

tmp

tmp: Hallo ich habe das bios aptio setup utillyti und irgendiwe finde ich garnicht trusted modul plattform bei advanced und so ich habe einen pc und bei den meisten steht das bei advanced trusted...
Apps 7. Oktober 2023

tmp

tmp: Hallo ich habe das bios aptio setup utillyti und irgendiwe finde ich garnicht trusted modul plattform bei advanced und so ich habe einen pc und bei den meisten steht das bei advanced trusted...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Dateiname OneDrive Kameraupload

Dateiname OneDrive Kameraupload: Guten Tag,ich würde gerne meine Bilder auf dem iPhone in OneDrive sichern. Dafür würde ich gerne die Kameraupload-Funktion nutzen. Hier werden die Bilder in OneDrive jedoch alle umbenannt in...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

.tmp in .dotx-Archiv

.tmp in .dotx-Archiv: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis zu meinem Problem geben. Ich möchte herausfinden, wie es sein kann, dass im Zip-File einer .dotx-Datei ein .png-Bild als .tmp gespeichert...
Microsoft Office 18. August 2020

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht: Hallo Zusammen Wie kann ich während der Anzeige meiner Fotos den vollständigen Dateinamen darstellen. Onedrive könnte doch das sicher in der Fussleiste anzeigen ;- Sonnige Grüsse
Microsoft Office 6. August 2020

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 7. Dezember 2016
Onedrive erstelllt lokal dateiname~RF8556af7.TMP; nicht löschbar, nicht synchronisierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.