OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

Diskutiere und helfe bei OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 und seit einigen Monaten erstellt OneDrive automatisch den Ordner "Anlagen". Wenn ich den Ordner lösche, wird er sofort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max-HH, 10. Mai 2017.

  1. Max-HH
    Max-HH Gast

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"


    Hallo,


    ich nutze Office 365 und seit einigen Monaten erstellt OneDrive automatisch den Ordner "Anlagen".


    Wenn ich den Ordner lösche, wird er sofort wieder erstellt (teilweise auch erst nach mehreren Stunden oder mitten in der Nacht).


    Dieses Problem ist gemäß Google-Suche wohl bekannt und kommt bei mehreren Nutzern vor. Es stört mich gewaltig und hindert mich an ein produktives Arbeiten.


    Eine E-Mail an Microsoft Deutschland blieb unbeantwortet, daher probiere ich es auf diesem Wege: Wann und wie wird der Fehler behoben?
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo Max,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo Max,



    Der Ordner Anlagen und der Ordner E-Mail-Anlagen werden automatisch vom System erstellt.



    Dort werden Dateien gespeichert, die:

    • in OWA als E-Mail-Anlagen auf OneDrive for Businessgespeichert, versendet sind.
    • In Outlook über die Funktion für Anlagen "Auf OneDrive speichern" gespeichert sind.


    Siehe:
    https://blogs.office.com/2015/05/18/outlook-web-app-onedrive-for-business-just-got-better/




    Wenn du diese Ordner nicht lokal synchronisiert haben möchtest, kannst du sie in den lokalen OneDrive Klienten rausnehmen. Auf das OneDrive Symbol (blaue Wolke) in der Benachrichtigungsleiste klicken, Einstellungen / Ordner auswählen / Häkchen bei
    den Ordnern entfernen / OK.



    Damit diese Funktion entfernt wird, kannst du
    hier abstimmen sowie auch deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern direkt mitteilen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo Max,

    Die Ordner werden nicht von Outlook, sondern von OneDrive for Business (Cloud) erstellt und werden mittels Klienten lokal synchronisiert.

    Bei der Android-App geht das nicht, da diese ja nur eine Ansicht der Dateien in der Cloud darstellt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Max-HH Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich benutze kein Outlook, daher wundere ich mich, dass trotzdem dieser Ordner vom System erstellt wird.

    Auf dem PC habe ich jetzt die lokale Synchronisierung deaktiviert. Bei der Android-App scheint das nicht zu gehen, oder?

    Viele Grüße
  6. LotteGaebel Win User

    Kalender, Kontakte, Aufgaben am "falschen" Ort

    Hallo Pauline,

    ... Backups sind was für **** (ich zähle mich dazu)

    Habe mit etwas Fummeln dann doch hingekriegt, was ich wollte:

    1. Bei den Kontoeinstellungen, Datendatei die "richtige" als Standard definieren. Outlook erstellt dann ganz selbständig die vermissten Ordner und benennt sie "... (nur dieser Computer)"
    2. Inhalte in die "richtigen" Ordner verschieben
    3. damit die nun überflüssigen "falschen" Ordner nicht mehr angezeigt werden ist es leider notwendig, die betroffene Datendatei zu löschen (selbstredend erst nachdem der Inhalt in eine neu erstellte Datendatei kopiert worden ist).

    Vermutlich geht's auch einfacher ... aber viele Wege führen nach Rom!

    Gruss,

    Lotte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen" - Similar Threads - OneDrive erstellt selbständig

Forum Datum

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden

ihr onedrive-ordner kann am ausgewählten speicherort nicht erstellt werden: Hi,auf meinem MiniMac aktuelles OS lässt sich zwar das neue Teams installieren, aber bei OneDrive bekomme ich Probleme:An der Stelle der Installation "Ihr OneDrive-Ordner" bekomme ich den Pfad...
Microsoft Office 11. April 2024

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden.": Hallo. Bis gestern lief OneDrive auf meinem Rechner mit Windows 10 Version 1903 (Build 18362.476) einwandfrei, heute bekomme ich besagte Fehlermeldung. Der OneDrive-Ordner liegt bei mir auf...
Microsoft Office 22. November 2019

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den Speicherort auswählen soll. Hier nehme ich auch den...
OneDrive 28. Februar 2018

Ordner installieren sich selbständig - Win7

Ordner installieren sich selbständig - Win7: Guten Abend! Ich muß ein wenig ausholen, um das Problem zu schildern: Beim Erstellen eines Dokuments stürzte Word 2003 ab und der Rechner fror ein. Da "Sicherungskopie erstellen" aktiviert...
Allgemeines 16. Mai 2017

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?: Hallo zusammen, wie kann ich in OneDrive die automatisch erstellten Ordner wie "Dokumente, Bilder, Screenshots, E-Mail-Anhänge (<- besonders der da)" dauerhaft entfernen? Es kann doch nicht...
OneDrive 28. März 2017

"Anlagen" Ordner

"Anlagen" Ordner: Hallo, in meinem OneDrive erscheint kürzlich immer ein Ordner der "Anlagen" heißt und wenn ich ihn lösche ist er in kurzer Zeit wieder da. Hat das mit Outlook zu tun, kann man die automatische...
OneDrive 16. März 2017
OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.