OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen: im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden. Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-WalterBrock, 4. September 2018.

  1. OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:


    In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden.

    Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien aber über OneDrive.

    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese beiden Dateien, die nun auf OneDrive liegen, beim Excel-Start automatisch öffnen zu lassen.


    Bisher: D:\Daten\Excel\xxx.xlsm

    Neu: OneDrive - Persönlich; bzw. OneDrive von (mein Name)


    Kann man das Automatisierte Öffnen auch über OneDrive erhalten?


    LG, Walter
     
  2. Hans-WalterBrock Win User

    OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

    vielen Dank erst einmal,

    aber so funktioniert das nicht. Ich erhalte von Excel die Fehlermeldung, "kann auf den Ordner C:\benutzer\xxx\OneDrive nicht zugreifen.

    Das hatte ich als erstes probiert.
  3. Gijs_H Win User

    OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

    Hallo Walter,

    danke für die Nachricht.

    Sie sollten einen
    alternativen Startordner
    verwenden können. In Ihrem Fall OneDrive.

    Der Pfad sollte C:\User\X\OneDrive sein (X ist der Benutzername, Vielleicht ist Ihr Benutzerordner "Benutzer" anstatt "user".).

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Hans-WalterBrock Win User

    OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

    Hi,

    offenbar ist es nicht so einfach, wie ich es mir vorstellte.

    Es klappt nicht, ich habe inzwischen auch andere Versuche gemacht, mit Dateien freigeben und so weiter. Alles hat nicht geklappt.

    Ich versuche es in den nächsten Tagen weiter und, wenn es auch dann nicht klappt, nutze ich wieder meine Festplatte.

    Dann gibt es eben kein automatisches Speichern. Ich werde es überleben.

    LG, wbrock56
  5. Augustine_E Win User

    OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

    Hallo Hans-Walter,

    danke für die Rückmeldung.

    Haben Sie versucht, die Verbindung zu Onedrive neu zu konfigurieren? Sie verlieren keine Daten auf Onedrive, wenn Sie die Verbindung trennen und erneut verbinden.

    Sie können auch diesen Thread besuchen, um zu erfahren, wie die Startweise von Excel angepasst wird:

    Anpassen der Startweise von Excel
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

    Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

    • die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen: - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen: - Similar Threads - OneDrive Excel Dateien

Forum Datum

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Apps 13. Oktober 2021

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe eine automatisch erstellt xlsm-Datei bei der jedes Mal wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung kommt: [IMG] Wenn ich auf "Ja" klicke öffnet zwar die Datei, es...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Automatisches Öffnen von Dateien

Automatisches Öffnen von Dateien: Hallo, ich habe das „Problem“, dass jedesmal, wenn ich Word oder Excel auf dem iPad starte, die Apps irgendwelche Dateien selbstständig öffnen. Bei PowerPoint passiert das nicht, da erscheint nur...
Microsoft Office 17. September 2018

Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal-...

Automatische Formatierung von Excel-Zellen beim Start einer Datei (Umwandlung von Normal-...: Guten Tag zusammen Seit einiger Zeit wandelt in unserer Unternehmung Excel die Formatierung von gemischt formatiertem Text in Zellen beim Öffnen entweder komplett in Fettschrift oder komplett in...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

OneDrive beim Anmelden mit Windowas automatisch starten?

OneDrive beim Anmelden mit Windowas automatisch starten?: Obwohl ich das Häkchen gemacht habe, startet OneDrive nicht mit Windows und Syncronisiert natürlich auch nicht. Was und wo kann man noch was einstellen?
OneDrive 20. Oktober 2016
OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen: solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.